Skype permanent im Hintergrund laufen lassen (iPhone)



2. April 2009

iPhone und iPad

skype_2-150x150Das macht ein tolles Programm doch noch mal besser.

Hab gestern ein wenig rumprobiert und dann endlich eine Lösung gefunden wie ich Skype permanent auf dem iPhone im Hintergrund laufen lassen kann.

Dazu bedarf es 2 weiterer Programme die man über Cydia kostenlos bekommen kann, die also einen Jailbreak voraussetzen. Danach kannst Du aber jedes gewünschte Programm auf dem iPhone im Hintergrund laufen lassen und kannst die WLan Verbindung dauerhaft am Leben lassen.

Backgrounder

Eben um Programme im Hintergrund aktiv zu halten. Geht ganz einfach, installieren und dann den Home Button ein paar Sekunden halten, schon ist das Programm in Hintergrund aktiv.

Eine Dokumentation über Backgrounder findest Du bei Google Code.

Insomnia

Dann brauchst Du noch ein Programm mit dem Du die WiFi Verbindung aktiv hälst. Schaltest Du das iPhone nämlich aus, terminiert es dann auch die Wireless-Verbindung ins Netz.

Insomnia schafft da Abhilfe und Du bist über Skype ständig erreichbar.

Eine Dokumentation über Insomnia findest Du bei Google Code.

Na die Kombination kann doch mal einiges, oder? Hab das gestern erfolgreich ein paar Stunden getestet und das iPhone klingelt dann auch aus dem Standby wenn Dich jemand über Skype anruft.

Und? Lust bekommen das auch mal zu probieren?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


5 Antworten zu “Skype permanent im Hintergrund laufen lassen (iPhone)”

  1. Matthias Sagt:

    Übrigens läßt sich damit auch prima die Twitter-App also Twitterfon im Hintergrund aktiv halten..

    Somit verpasst man also auch keinen Tweet mehr.

    Und das geht auch mobil über 3G (UMTS).

  2. Dirk Sagt:

    Wie sieht da der Stromverbrauch aus? Mein iPhone ist ungehackt, abber das interessiert mich einfach trotzdem mal.

  3. meinskype.de Sagt:

    Passende Tools und Hilfe findet man auch im meinskype Forum unter: http://forum.meinskype.de
    Direktlink für die Mobile-Versionen von Skype:
    http://forum.meinskype.de/forum84.html

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!