So funktioniert ein Touchscreen – Sendung mit der Maus



22. Dezember 2010

Wissenschaft

Also ich benutze ja schon seit Ewigkeiten Touchscreens, und mittlerweile hat ja fast jedes Telefon einen, sogar unsere Multi-Fernbedienung zuhause hat einen Touchscreen. Aber wie so ein Ding wirklich funktioniert weiss ich auch nicht, und könnte es auch nicht erklären.

Aber dafür gibts ja zum Glück die Sendung mit der Maus, diesmal wird die Funktionsweise eines solchen berührungsempfindlichen Eingabegerätes erklärt:

Wie funktioniert ein Touchscreen

YouTube Preview Image

Ach ich habe als Kind die Sendung mit der Maus geliebt, und auch jetzt, als Erwachsener, kann ich da noch eine Menge lernen..

Denn das ist doch mal eine gut verständliche Erklärung, oder?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “So funktioniert ein Touchscreen – Sendung mit der Maus”

  1. Alex Sagt:

    Hatte am Sonntagmorgen auch Die Sendung mit der Maus gesehen und es war – wie so oft – sehr interessant.
    Jetzt benutzen wir nicht nur Touchscreen, jetzt wissen wir auch endlich wie es funktioniert! 🙂

  2. jensi Sagt:

    schön………… ❗

    jetzt brauch ich nur noch so nen Handy (odda brauch es eigendlich doch nicht )………… 😕

    grussi…….. 🙁

  3. Sandra Sagt:

    Geht nichts über ‚Die Sendung mit der Maus‘

    Hab ich mir früher als Kind immer sehr sehr genre angeschaut.
    Wenn ich jetzt sehe, was die Kids schon lernen, also was für High-Tech kram.

    Nächste Generation ist Generation Internet!

    LG
    Sandra

  4. Veit Sagt:

    Ich musste mich erst mal an den neuen Sprecher gewöhnen. Und trotz kindgerechter Erklärungen bin ich irgendwann nicht mehr mitgekommen. Waren die Sachgeschichten früher nicht weniger komplex? 😕

  5. Konrad Myr Sagt:

    Jetzt weiß ich was mir jahrelang gefehlt hat: Die Sendung mit der Maus. Jetzt schaue ich wieder, gemeinsam mit meinem Sohn. Und ich kann immer noch was Lernen. Letzt erst hatten sie einen Beitrag über Mobotix. Bis dahin wusste ich nicht mal was das ist, jetzt habe ich eine dieser Kameras installiert, um den Hof zu überblicken

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wie funktioniert eigentlich ein Touchscreen? - 5. April 2011

    […] Wie findet ihr die Folge? Wusstet ihr wie es funktioniert? Was haltet ihr von Touchscreens? (via) […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!