So geht der Jailbreak für iPhone iOS 4.0.1, iPad iOS 3.2.1 und Co



2. August 2010

iPhone und iPad

Unglaublich aber wahr, das DEV-Team hat es tatsächlich geschafft alle Geräte mit einem Jailbreak zu unterstützen. Nicht nur kannst Du nun das iPhone 4 jailbreaken, auch das iPad und sämtliche anderen Geräte (auch das iPhone 3GS mit neuem Bootrom) werden diesmal unterstützt.

Und anders als die letzten Jailbreaks geht es hier back to the roots, denn der Jailbreak kann wie ganz am Anfang mal, direkt über das iPhone durchgeführt werden. Dazu musst Du nur auf die Seite jailbreakme.com gehen, einen kleinen Wisch durchführen, und das Gerät ist offen für sämtliche Software, auch diejenige die Apple nicht auf den Geräten sehen wird.

Endlich SBSetting, Winterboard und Intelliscreen auch auf dem iPhone 4. Man muss das ja nicht für illegale Software nutzen, aber es gibt haufenweise coole Software die es leider, aufgrund von Apples Restrictionen, nie in den App Store geschafft hat.

Und so geht der Jailbreak:

Einfach auf die Seite mit dem iPhone surfen, „slide to jailbreak“ wischen und warten. Und fertig sollte der Jailbreak sein. Du brauchst natürlich einen Internetzugang mit Deinem Gerät, aber dann kann es direkt online losgehen mit dem Jailbreak:


(Bildquelle und via: benm)

Im Moment sind deren Server leider hoffnungslos überlastet, Du wirst also ein paar Versuche brauchen. Sollte das iPhone nicht mit dem Download anfangen, wirst Du im schlechtesten Fall das Gerät neu starten müssen. Sollte eigentlich nicht schaden, bei uns bleibt der Jailbreak im Moment auch immer stehen.

JailbreakMe kann auf allen Geräten mit iOS 3.1.2, 3.1.3, 3.2, 3.2.1, 4.0 und dem aktuellsten iOS 4.0.1 durchgeführt werden, von der neuen Beta sollte man erstmal die Finger lassen, hier funktioniert der Jailbreak noch nicht.

Unlock

Der Unlock kann dann über Cydia nachinstalliert werden, allerdings eben leider nur bei den unterstützten Geräten, und dazu gehört das iPhone 4 leider noch nicht. Aber egal, ich will das Gerät ja mit meinem original Telekom Vertrag nutzen, und der Jailbreak ist ja nun auch offiziell als legal anerkannt.

Also los, her mit dem Jailbreak, und als erstes werde ich dann Winterboard mit dem Theme Suave installieren..

Was ist mit euch? Schon jeman erfolgreich mit Jailbreakme sein Gerät ge-jailbreaked?

Nachtrag:
Nun sind wir endlich durch gekommen und der Jailbreak hat wirklich innerhalb von 2 Minuten funktioniert. Und endlich haben wir auch wieder Winterboard, Suave und SB Settings auf dem iPhone 4:

Gut, bei Winterboard funktionieren noch nicht alle Icons, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit, bzw dafür gibts ja SSH..

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


48 Antworten zu “So geht der Jailbreak für iPhone iOS 4.0.1, iPad iOS 3.2.1 und Co”

  1. Gruni Sagt:

    Hmmm. Ist das aber nicht auch zeitgleich eine starke Sicherheitslücke, wenn es möglich ist über einen offensichtlichen Exploit im Safari Mobile das Ding zu jailbreaken?

  2. _myDecember_ Sagt:

    Das denke ich mir auch gerade. Und das wiederum würde bedeuten, das Apple bald schon 4.0.2 veröffentlichen wird. Ich selbst nutze diese Jailbreak-Scheiß nicht. 🙂

  3. Daniel Sagt:

    Kann ich im Garantiefall das Handy einfach wieder zurücksetzen und das iPhone ist wieder im „Jail“?

  4. Oliver Sagt:

    Funktioniert mit dem 3GS(neues Bootrom) einwandfrei. ❗
    Der Unlock danach geht über Cydia (Ultrasnow) auch ohne Probleme. 🙂

    Vielen Dank und RESPEKT an comex et al.

  5. julio Sagt:

    1. jb is kein Scheiß 😉 dadurch kannst du erst das volle potential deines iphones nutzen!
    2. @daniel: ja ein einfacher itunes restore macht einen JB rückgängig und somit unkenntlich!
    3. ich kann mir mein 3gs garnich ohne vorstellen!

  6. Max Sagt:

    Das ist doch mal coooooool. @my december. was machst du dann hier auf der seite?

  7. adrian Sagt:

    hallo
    habe ein 3gs new bootrom 4.0.1 müchte es jailbreaken..
    wie komm ich in iphone safari browser wenn ich nur slide to notrufe habe..???
    danke euch!!!!!!!!

  8. manu Sagt:

    Was ist adrian was willst machen

  9. Oliver Sagt:

    Du musst Dein IPhone erst aktivieren. Bei T-Com IPhones mit der einer T-Com Sim und ITunes…

  10. Name Sagt:

    Hab zum ersten mal einem iPhone einen Jailbreak unterzogen und in einem Video festgehalten, wie einfach das ist.

    Seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=c0aa3yZdPNQ

  11. Heiko Sagt:

    Hallo
    Ich brauche Eure Hilfe.
    Habe ein Iphone 3G s 16GB mit altem Bootrom und war schon auf OS 4.0 gefahren. Vodafone! Jetzt, nach der erfreulichen Meldung vom DEV Team habe ich das Iphone via ITunes auf 4.0.1 aktualisiert und jetzt geht nichts mehr. Wenn ich das Iphone einschalte soll ich es mit ITunes verbinden und der sagt mir die falsche SIM Karte. Könnt Ihr mir bitte helfen das es wieder läuft???

    Gruss Heiko

  12. Matthias Sagt:

    @Heiko: Abhilfe könnte eine alternative Sim Karte sein die du zum aktivieren nehmen kannst:

    http://www.trendings.de/anleitung-iphone-aktivierung-ohne-original-si-550

  13. Danny Sagt:

    Ich habe auch ein iPhone, wollte erstmal warten 😀 nu hab ich es gemacht, alles Top bis jetzt 💡

  14. Yoo Sagt:

    Jailbreak und Unlock haben wunderbar funktioniert, ABER ich kann keine Musik oder Apps mehr mit Itunes synchronisieren, itunes synchronisiert zwar aber nach kurzer Zeit ist es zu ende und nichts ist passiert. Hat jemand das gleiche Problem? Eine Idee wie man das löst?

  15. adrian Sagt:

    hallo freunde
    habe mein iphone 3gs new bootroom mit eine phonebook sim aktiviert aber nach dem jailbreakMe und ultrasnow install..geht meine vodafone sim nichtda steht ANDERE SIMKARTE ERKANNT–Bitte mit Itunes Verbinden–..was mach ich da falsch..

    danke euch

  16. Subo Sagt:

    hi, hab das selbe problem wie mein vorredner. unlock gemacht, aber wenn ich andere sim reintue steht bei itunes andere sim karte erkannt. bitte helfen:(

  17. Beyto Sagt:

    Hab das selbe Problem. Habe aller dings viele für BEkannt und Freunde es gemacht. Alle haben funktioniert, aber seit drei Tage kriege ich kein I-Phone mehr Frei. Komisch ist das ich gleiche Gerät morgen Frei bekommen habe und am laufe des Tages musste ich es Wiederherstellen und konnte es nicht mehr Freischalten. Bei einen habe ich nach einem Tag Wiederhergestellt und hat funktioniert. Aber nur bei einem I-Phone habe gleich prozedur bei mehreren versuch kein Erfolg. Kan mir alles nicht erklären. BITTE UM HILFE

  18. adrian Sagt:

    also..problem gelösst!!´ :mrgreen:

    ihr braucht:

    -WinSCP
    -Lockdown (patch Download link http://rapidshare.com/files/404565729/Lockdown.rar.html

    nach dem jailbreak mit phoncard sim und install von ultrasnow.lasst die phonecard sim drinnen und ladet euch WinSCP für windows und denn iphone Lockdown patch und verbindet euch winscp mit iphone und geht in

    private/var/root/library

    jetzt lockdown original mit dem gepatchten lockdown ersetzen
    anschliesend auf gepatchten Lockdown rechter mausklick und berechtigungen erlauben und tippt euch wo 0755 steht ändern auf 644 übernehmen ok.

    neustart fertig!!!

    HAVE FUN

  19. Beyto Sagt:

    ❗ Es Klapt ❗
    Bei Problemen mit Winscp, installiert über Cydia Openssh.
    Ich hatte es zumindes.
    DANKE FÜR DIE HILFE

  20. Cipo Sagt:

    hallo habe eine frage..habe mein iphone 3gs new bootrom 3.1.3 mit spirit gejailbreaked..kann ich es nun auf os 4.0.1 updaten und dann mit jailbreakme jailbreaken? oder ist dies nicht mehr möglich?

    Grüsse

  21. Beyto Sagt:

    Es sollte möglich sein

  22. Effi Sagt:

    Hab grad die seite jailbreakme.com offen,kann aber nicht jailbreaken,weils scheinbar gecrasht wurde?
    Ich habs jetzt auch mehrmals versucht. Wat nu?
    Lg

  23. Effi Sagt:

    OK hat sich erledigt,hat geklappt 😉 Frauen und Technik
    Klasse Video, danke dafür!

  24. onkeltom Sagt:

    moin, habe ein 3G gejailbreakt mit redsn0w auf version 3.1.3 kann ich es trotzdem damit höher jailbreaken? als ich es gerade versucht habe stand als nächstes da:

    it looks like you are already jailbroken. doing it again might be harmful

    und nu bin ich mir nicht mehr sicher ^^ bitte um schnelle antwort!

    danke!!

  25. Eckbert Sagt:

    ***HELP NEEDED***
    Moin!
    Habe ein 3GS mit 4.0.1 inkl. Jailbreak drauf. Nun muss das Teil an Apple geschickt werden, wegen Supportfall. Habe soeben versucht ein Restore im DFU-Mode mit heruntergeladener Original 3GS 4.0.1 zu machen. Fehlermeldung: „this device isn’t eligible for the requested build“.
    Hat jemand eine Idee???

  26. Lore Sagt:

    Hallo,

    habe ein 3GS new Bootrom, wenn ich den Jailbreak draufziehe und den Unlock mache. ist es ja alles prima wenn es funktioniert. Was ist, wenn ich mein Telefon nun wieder neu starten muss. Benötige ich dann wieder einen PC um das Telefon neu zu booten und wenn ja, welche Software auf dem PC benötige ich .

    Danke für die Antwort

  27. T1m Sagt:

    das problem bei meinem 3gs ist das ich nicht ins menü komme da es sim lock ist und es vorher mit einer t-mobile card am laufen war jetzt ist es aber irgendwie nru möglich es zu jailbreaken wenn es auch funktioniert -.- gibt es keine lösung das zu jailen wenn es nicht funktioniert über den DFU-mode oder so 🙂 bitte um hilfe

  28. Julez Sagt:

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die fleißigen Leute, die immer wieder Lösungen parat haben:)
    Nachdem mein iPhone 3Gs, new Bootroom vor geraumer Zeit abgestürzt war, musste ich es wiederherstellen und anschließend natürlich die neue Software aufspielen.
    Leider klappt es seit dem mit dem Unlock nicht.
    Ich habe den Jailbreak (Cydia) erfolgreich durchgeführt und das Phone mit einer T-mobile Karte aktiviert.

    Oben stehen (sehr komplizierte) Erklärungen, wie es trotz des neues Bootrooms klappt, den Unlock durchzuführen- das habe ich alles nicht verstanden 🙂

    Kann das noch mal jemand für Mädchen erklären? 😉

    Danke
    Julez

    Die Erklärung: also..problem gelösst!!´

    ihr braucht:

    -WinSCP
    -Lockdown (patch Download link http://rapidshare.com/files/404565729/Lockdown.rar.html

    nach dem jailbreak mit phoncard sim und install von ultrasnow.lasst die phonecard sim drinnen und ladet euch WinSCP für windows und denn iphone Lockdown patch und verbindet euch winscp mit iphone und geht in

    private/var/root/library

    jetzt lockdown original mit dem gepatchten lockdown ersetzen
    anschliesend auf gepatchten Lockdown rechter mausklick und berechtigungen erlauben und tippt euch wo 0755 steht ändern auf 644 übernehmen ok.

    neustart fertig!!!

  29. Julez Sagt:

    Ach so:
    Ich weiss nicht, ob das wichtig ist, aber ich möchte gerne das Phone mit einer Base Karte verwenden..

    Danke für eure Hilfe

  30. ozi Sagt:

    hab das 3g mit 4.0 software ge jailbreaked alles super geklappt nur kriege ich jetzt mit einen anderen karte (o2) keine´n empfang rein wiesooo??

    wer kann mir bitte helfen???

  31. Harun Sagt:

    ich hab das gemacht und mein iphone 4 geht nicht mehr an was kann ich machen?

  32. Sabrina Sagt:

    Wenn ich Jailbreak verwende kann ich es nicht entriegeln, es kommt immer
    version too new. you need to downgrade to 4.0.1/3.2.1. before you can use this site ? Was nun ?

  33. juppes Sagt:

    hi euch allen, also bin absoluter!!!!! iphone 3GS-16G Version 4,o(8A293)(hoffe das reicht als info)anfänger, habe jailbreak wie ich denke erfolgreich durchgeführt und Cydia ebenfals…..( man kann ja nichts falsch machen bei jailbreakme.com..)
    die frage ist nun was mache ich damit ich meine e-plus sim benutzen kann
    also unlocken…….hoffe das die frage nicht alzu blöde ist

    dank euch

    juppes

  34. Luis Sagt:

    ➡ vgnsvny

  35. juppes Sagt:

    😡

  36. Vanessa Sagt:

    Ich habe die version 4.0.1 auf meinem iphon und würde das gerne jailbreaken aber wenn ich auf de internetseite geh dann kommt das es nich geht! Wie kann ich es hinbekommen

Trackbacks/Pingbacks

  1. JailbreakMe 2.0: Erster Jailbreak für das iPhone 4 – netzwelt.de – Online-IT-Magazin - 2. August 2010

    […] Das Meinungs-Blog (Blog) […]

  2. Achtung: Sicherheitslücke im iPhone iOS 4! | Das Meinungs-Blog - 3. August 2010

    […] als PDF, auf dem Gerät zu intallieren. Das ist auch der Exploit der genutzt wird um den aktuellen Jailbreak auf die Geräte zu […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!