So geht der Jailbreak für iPhone iOS 4.0.1, iPad iOS 3.2.1 und Co



2. August 2010

iPhone und iPad

Unglaublich aber wahr, das DEV-Team hat es tatsächlich geschafft alle Geräte mit einem Jailbreak zu unterstützen. Nicht nur kannst Du nun das iPhone 4 jailbreaken, auch das iPad und sämtliche anderen Geräte (auch das iPhone 3GS mit neuem Bootrom) werden diesmal unterstützt.

Und anders als die letzten Jailbreaks geht es hier back to the roots, denn der Jailbreak kann wie ganz am Anfang mal, direkt über das iPhone durchgeführt werden. Dazu musst Du nur auf die Seite jailbreakme.com gehen, einen kleinen Wisch durchführen, und das Gerät ist offen für sämtliche Software, auch diejenige die Apple nicht auf den Geräten sehen wird.

Endlich SBSetting, Winterboard und Intelliscreen auch auf dem iPhone 4. Man muss das ja nicht für illegale Software nutzen, aber es gibt haufenweise coole Software die es leider, aufgrund von Apples Restrictionen, nie in den App Store geschafft hat.

Und so geht der Jailbreak:

Einfach auf die Seite mit dem iPhone surfen, „slide to jailbreak“ wischen und warten. Und fertig sollte der Jailbreak sein. Du brauchst natürlich einen Internetzugang mit Deinem Gerät, aber dann kann es direkt online losgehen mit dem Jailbreak:


(Bildquelle und via: benm)

Im Moment sind deren Server leider hoffnungslos überlastet, Du wirst also ein paar Versuche brauchen. Sollte das iPhone nicht mit dem Download anfangen, wirst Du im schlechtesten Fall das Gerät neu starten müssen. Sollte eigentlich nicht schaden, bei uns bleibt der Jailbreak im Moment auch immer stehen.

JailbreakMe kann auf allen Geräten mit iOS 3.1.2, 3.1.3, 3.2, 3.2.1, 4.0 und dem aktuellsten iOS 4.0.1 durchgeführt werden, von der neuen Beta sollte man erstmal die Finger lassen, hier funktioniert der Jailbreak noch nicht.

Unlock

Der Unlock kann dann über Cydia nachinstalliert werden, allerdings eben leider nur bei den unterstützten Geräten, und dazu gehört das iPhone 4 leider noch nicht. Aber egal, ich will das Gerät ja mit meinem original Telekom Vertrag nutzen, und der Jailbreak ist ja nun auch offiziell als legal anerkannt.

Also los, her mit dem Jailbreak, und als erstes werde ich dann Winterboard mit dem Theme Suave installieren..

Was ist mit euch? Schon jeman erfolgreich mit Jailbreakme sein Gerät ge-jailbreaked?

Nachtrag:
Nun sind wir endlich durch gekommen und der Jailbreak hat wirklich innerhalb von 2 Minuten funktioniert. Und endlich haben wir auch wieder Winterboard, Suave und SB Settings auf dem iPhone 4:

Gut, bei Winterboard funktionieren noch nicht alle Icons, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit, bzw dafür gibts ja SSH..

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias