So sieht die Erde vom Mars aus – So klein sind wir wirklich

So sieht die Erde aus wenn man aus dem Weltall auf uns blickt, aufgenommen vom Mars Exploration Rover Spirit auf dem Weg richtung Mars.

Und das rückt das eigene Ego doch eindeutig in die richtige Perspektive, oder? Wir sind eben nicht der Mittelpunkt des Universums, sondern eben nur ein kleiner Fleck im Nirgendwo:

Credit: NASA/JPL/Cornell/Texas A&M
http://www.flickr.com/photos/gsfc/ / CC BY 2.0

Da fühlt man sich doch richtig klein, oder?

38 Antworten auf „So sieht die Erde vom Mars aus – So klein sind wir wirklich“

  1. Blogs kupfern so extremst viel content ab. Z.b. dieses Bild: Ein Blog fängt damit an, und mindestens 3 andere berichten darüber. Domino Day also…

  2. Na so ganz trifft das Bild ja nicht den besprochenen Punkt, dass wir sooo unbedeutend klein sind.

    Der Mars ist einfach so schweineweit weg. Ein Größenvergleich ist so nicht möglich.

    Wenn Du die Erde neben dem Jupiter darstellst oder neben unserer Sonne dann passt dass eher

    Gruß
    Tom

  3. Das Interessante dabei ist aber, dass der Mars aus unserer Sicht genau so klein ist. Um die Frage in Deinem RSS-Feed zu beantworten: Nö.

  4. @marc: das foto geht gerade durch die presse, natürlich taucht das dann auch in diversen blogs auf..

    @herr olsen: cooles bild, gefäält mir gut..

    @dirk: jaja, das ego 😉

  5. Wer sich noch nicht klein genug fühlt kann ja mal unsere Größe oder die „unserer Sonne“ mit VY Canis Majoris vergleichen – 😀

  6. Wenn man bedenkt, dass es noch wer weiß wie viele Milliarden Planeten gibt, ist unsere Erde einfach ein ganz kleiner aber ein besonderer (leben) Planet.
    Zum Bild: wow, auch wir leuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert