So sieht Facebook im echten Leben aus

Auf Facebook und Twitter unterhält man sich ja nicht privat mit seinen Freunden, sondern schreit seine Nachrichten in die weite Welt hinaus, immer mit der Hoffnung erhört, gemocht und beantwortet zu werden.

Und daraus hat der SWR eine kleine Satire gedreht, die wir schonmal relativ ähnlich über Twitter hatten, was passiert wenn man das Model von Twitter oder Facebook auf das echte Leben überträgt.

SWR3latenight: Facebook trifft Realität

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q7s5aSCzuxY[/youtube]
(via: dimido)

Tja Leute, genau so ist Facebook, auch wenn das niemand wahr haben will. Macht aber nichts, macht ja trotzdem Spass. Also einfach mal zurückschreien..

11 Antworten auf „So sieht Facebook im echten Leben aus“

  1. War zuerst skeptisch, ist ja schon oft genug da gewesen solche Facebook Parodien – aber sehr schön umgesetzt 😀 Lässt Facebook aber garnicht mal schlecht aussehen, da bekommt man ja eher Lust selbst das Megaphon auszupacken XD

  2. Sehr schön 🙂 Dazu fällt mir der Kabarettist Michael Niavarani aus Österreich ein, der in seinem Programm neben Statusmeldungen „bin grad kacksi“ auch behauptet „Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis“.

    http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk

    Das Statusmeldungen auch weniger auf den Zeiger gehen können, hat übrigens Jappy.de versucht. Dort springen die Meldungen einem nicht gleich mit Vehemenz in Gesicht 😡

  3. Witzig gemacht, mir und einigen anderen Personen gefällt das 😉 „Ich frage mich, wen das interessiert?“ ist geil..Das frage ich mich manchmal auch, wenn ich so Twitter- oder Facebook-Updates lese..

  4. Sehr amüsant, nur ist der Titel „Facebook trifft Realität“ nicht ganz richtig, denn Facebook ist so in der Realität! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert