So sieht Facebook im echten Leben aus



3. Mai 2010

Blogs

Auf Facebook und Twitter unterhält man sich ja nicht privat mit seinen Freunden, sondern schreit seine Nachrichten in die weite Welt hinaus, immer mit der Hoffnung erhört, gemocht und beantwortet zu werden.

Und daraus hat der SWR eine kleine Satire gedreht, die wir schonmal relativ ähnlich über Twitter hatten, was passiert wenn man das Model von Twitter oder Facebook auf das echte Leben überträgt.

SWR3latenight: Facebook trifft Realität

YouTube Preview Image
(via: dimido)

Tja Leute, genau so ist Facebook, auch wenn das niemand wahr haben will. Macht aber nichts, macht ja trotzdem Spass. Also einfach mal zurückschreien..

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


11 Antworten zu “So sieht Facebook im echten Leben aus”

  1. Tobias Sagt:

    LoL.
    Achso, deshalb höre ich so schlecht auf einem Ohr. 🙂

  2. Timo Sagt:

    Zum Brüllen =D Geil!

  3. Gynn86 Sagt:

    War zuerst skeptisch, ist ja schon oft genug da gewesen solche Facebook Parodien – aber sehr schön umgesetzt 😀 Lässt Facebook aber garnicht mal schlecht aussehen, da bekommt man ja eher Lust selbst das Megaphon auszupacken XD

  4. Markus Sagt:

    Sehr schön 🙂 Dazu fällt mir der Kabarettist Michael Niavarani aus Österreich ein, der in seinem Programm neben Statusmeldungen „bin grad kacksi“ auch behauptet „Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis“.

    http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk

    Das Statusmeldungen auch weniger auf den Zeiger gehen können, hat übrigens Jappy.de versucht. Dort springen die Meldungen einem nicht gleich mit Vehemenz in Gesicht 😡

  5. Karotte Sagt:

    Lol, na das ist echt mal eine geile Idee 😀

  6. eliterator Sagt:

    Witzig gemacht, mir und einigen anderen Personen gefällt das 😉 „Ich frage mich, wen das interessiert?“ ist geil..Das frage ich mich manchmal auch, wenn ich so Twitter- oder Facebook-Updates lese..

  7. Veolore Sagt:

    „… hat eben ein Video gepostet“ zu geil 😀

  8. embee Sagt:

    Sehr amüsant, nur ist der Titel „Facebook trifft Realität“ nicht ganz richtig, denn Facebook ist so in der Realität! 😀

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!