Social Media Planner – Wo findest Du welche Zielgruppe

Tolle Idee von Inpromo mit dem Social Media Planner. Dort kannst Du Dir ansehen auf welchen Seiten sich welche Zielgruppen rumtreiben.

Du findest unten auf der Seite die einzelnen Webseiten und sozialen Netzwerke, und kannst oben auf der Seite aussuchen nach welchen Kriterien die Anzeige sortiert sein soll. Du bist interessiert an den verschiedenen Altersgruppe, auf der Suche nach männlichen oder weiblichen Nutzern, oder interessierst Dich für Interessenten einer bestimmten Kategorie?

Dann wirst Du beim Social Media Planner eindeutig fündig werden, dort gibt es im Moment 167 verschiedene Plattformen im Angebot.

Richtig geile Ansicht, technisch toll umgesetzt und eine super Analysemöglichkeit, wenn Du bestimmte Zielgruppen ansprechen willst, bzw wissen willst wo genau sich Deine Zielgruppe im Netz so rumtreibt.

20 Antworten auf „Social Media Planner – Wo findest Du welche Zielgruppe“

  1. Die Darstellung finde ich auch sehr gelungen, macht ein viel versprechenden Eindruck. Mal schaun, ob man noch gute, unbekannte Social Media Plattformen für seine Zielgruppe damit findet.

  2. Sieht echt praktisch aus, an der Logo-Darstellung könnte man vielleicht noch feilen. Unbekanntere Seiten erkennt man erst durch näheres hinsehen. Wenn noch ein paar kleinere Seiten hinzugefügt und die Kriterien noch geschärft werden, kann das echt praktisch sein. Ich würde mir noch eine regionale Aufteilung, zumindest nach Deutschland/Österreich/Schweiz wünschen.
    Super Idee!

  3. Die Idee ist sicherlich sehr gut, vor allem für die Marketing Strategen. Die Frage ist nur wie sie diese Daten erhoben haben, fallen die nicht unter das Datenschutzgesetz?

  4. Hi Markus,
    ich muss Dir zustimmen, die Idee ist echt schön. Ich konnte leider auch keinerlei Angaben dazu finden, woher die Daten stammen. Die meisten Social Networks veröffentlichen ihre Nuterzahlen, allein schon wegen ihrer Werbekunden. Das ist m.E. aus rechtlichen Gründen auch eher unbedenklich, das werden sie schon in ihren AGBs vereinbart haben. Hier bin allerdings kein Experte.
    Spannender wäre für Nutzer des Planners aber, wie alt diese Informationen sind und woher sie stammen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert