Sommerzeit zu Winterzeit – Uhren umstellen 2009



10. September 2009

Allgemeines

Nur damit man sich jetzt schonmal drauf vorbereiten kann: Am 25.10.2009 wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt (um 2 Uhr bleibt sie quasi eine Stunde stehen), Du kannst also 1 Stunde mehr schlafen.

Und das ist doch das einzig gute an der Uhrumstellung, im Herbst freut man sich auf die Winterzeit, schliesslich wird einem eine Stunde geschenkt. Da fällt einem auch die Umstellung nicht ganz so schwer.

Anders sieht es immer im Frühling aus, da ist die Umstellung wegen der geklauten Stunde schon schwieriger und die eine Stunde Schlaf fehlt dann einfach auch immer irgendwie.

Und jetzt ist Deine Meinung gefragt:

Was hälst Du von der Uhrumstellung, also Sommer- und Winterzeit?

View Results

Loading ... Loading ...

Ich würde mich hier über Deine Stimme sehr freuen und natürlich über einen kurzen Kommentar was Du von der ewigen Umstellung zwischen Sommerzeit und Winterzeit hälst.

Also ich mag die Umstellung, so kann passt sich die Uhrzeit im Sommer an die längeren Tage an und im Winter verschiebt sich die Zeit wieder zurück auf die kürzeren Tage..

uhr-umstellenUnd ja, das nervt jedesmal weil man dran denken muss, und es nervt im Frühling weil die Stunde nervt. Und ganz schlimm wird es wenn man Nachtschicht hat, dann arbeitet man im Herbst nämlich eine Stunde kostenlos mehr..

Aber unterm Strich stört mich die Umstellung nicht, ich mag es im Herbst eine Stunde mehr zu schlafen.. Wie siehst Du dieses Thema?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias