Sommerzeit zu Winterzeit – Uhren umstellen 2011



27. Oktober 2011

Allgemeines

Und schon wieder ist der Sommer vorbei, die Zeit schenkt uns keine Pause.. Denn bald ist es schon wieder soweit, die Sommerzeit wird zu Winterzeit, und es wird wieder Zeit, die Uhr umstellen liegt bald an.

Und war wird am 30.10.2011 (letzter Sonntag im Oktober) die Uhr eine Stunde zurück gestellt (um 2 Uhr bleibt sie quasi eine Stunde stehen), Du kannst also 1 Stunde mehr schlafen.

Und wer es verpasst, steht dann eben am Montag Dienstag eine Stunde zu früh auf der Arbeit, kann aber Dienstag vielleicht ausschlafen. Nur ich natürlich wieder nicht, in Berlin ist der 1.11. leider kein Feiertag. Irgendwie scheinen die Berliner so gut wie keine Feiertage zu haben. Gibt es das wirklich? Schon der zweite Feiertag den ich in NRW gehabt hätte, hier aber arbeiten muss.

Aber egal, zurück zur Zeitumstellung.

Das Gejammer um die Zeitumstellung mache ich ja zwei mal im Jahr im Blog. Und diesmal eben nicht. Denn diese Umstellung finde ich super, schliesslich kann ich länger schlafen, das mag ich..

Und jetzt wisst ihr das Datum auch, habt also noch genügend Zeit euch auf die Umstellung der Uhr einzustellen und euch jetzt schonmal überlegen welche Wecker, Handys und Uhren ihr dann umstellen müsst..

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias