Sommerzeit zu Winterzeit – Uhren umstellen 2012



27. Oktober 2012

Allgemeines

Und schon wieder ist der Sommer vorbei, die Zeit schenkt uns keine Pause.. Denn schon morgen ist es schon wieder soweit, die Sommerzeit wird zu Winterzeit, und es wird wieder Zeit, die Uhr umstellen liegt an. Und wie immer gibt es mein Lieblings-Uhrenbild aus Venedig, aber die Zeit für ne Sonnenuhr ist wohl abgelaufen.

Auf jeden Fall wird am kommenden Sonntag dem  28.10.2011 (letzter Sonntag im Oktober) die Uhr eine Stunde zurück gestellt (um 2 Uhr bleibt sie quasi eine Stunde stehen), Du kannst also 1 Stunde mehr schlafen.

Und wer es verpasst, steht dann eben am Montag Dienstag eine Stunde zu früh auf der Arbeit, kann sich aber auf Halloween und den Feiertag danach freuen. Nur ich natürlich wieder nicht, in Berlin ist der 1.11. leider kein Feiertag. Irgendwie scheinen die Berliner so gut wie keine Feiertage zu haben, aber darüber hab ich mich ja letztes Jahr schon aufgeregt.

Aber egal, zurück zur Zeitumstellung.

Dieses Jahr auch kein Gejammer, bringt ja eh nix. Einfach hinnehmen, länger schlafen und dran denken die paar Uhren zu finden die sich noch nicht automatisch umstellen, sogar meine Armbanduhr stellt sich von alleine, da kann man die Uhrenumstellung eigentlich gar nicht verpassen.

Und ihr so? Bereit eure innere Uhr erneut ein bischen zu verwirren?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias