Spass mit der Google Bildersuche

Du willst ein wenig Spass mit der Bildersuche von Google haben? Dann schau Dir diesen kleinen Trick an. Du wirst sehen, die Ergebnisbilder fangen an sich zu bewegen und in einem Kreis über Deinen Monitor zu laufen.. Ob das ein Bug ist, keine Ahnung, aber auf jeden Fall sieht es geil aus und funktioniert in jedem Browser.

google-trick.jpg

Dazu mußt Du einfach folgendes machen:

  1. Gehe auf die Google Bildersuche: http://images.google.de
  2. Suche nach irgendwas, egal was..
  3. Kopiere diesen Code in die Adresszeile Deines Browser, drücke Return und staune:

javascript:R=0; x1=.1; y1=.05; x2=.25; y2=.24; x3=1.6; y3=.24; x4=300; y4=200; x5=300; y5=200; DI= document.images; DIL=DI.length; function A(){for(i=0; i

Wie der Google Trick dann ausehen müßte kannst Du hier in diesem Video sehen:

Und, hat es geklappt? Witzig, oder?

20 Antworten auf „Spass mit der Google Bildersuche“

  1. Und natürlich kann man den Code auch in die URL Zeile eines neuen Bookmarks pasten, und man hat ein Bookmarklet. Wer’s braucht :).

    Obwohl ich selber dutzende Bookmarklets habe, bin ich noch nie auf die Idee gekommen JS in die Adresszeile zu schreiben. Im nachhinein ist es ja schon logisch dass das gehen könnte. Danke dafür.

  2. Hey Frank, wenn Du hier noch einen Kommentar unter falschem Namen schreibst, lösch ich alle Deine URLs aus den Kommentaren, sowas kannst Du Dir bitte sparen..

  3. Mir machts auch total Spaß, aber wie das auch auf anderen Seiten funktionniert übersteigt mein Vertsändnis!

  4. 😈 Ausgezeichnet Trick! Ich fand diese tolle neue Dinge zu tun, um uns damit beschäftigt auf der Suche nach Fotos und die Monotonie zu beenden. 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert