Spass mit der Google Toolbar

Da hab ich mir doch für das Sidewiki von Google die neue Toolbar installiert und auf einmal bekomm ich auf haufenweise Seiten angeboten, dass Google mir die Seite übersetzt.

Sehr nerviger Hinweis, der, obwohl ich den augeschaltet habe, immer wieder angezeigt wird. Jemand eine Ahnung wie ich den dauerhaft weg bekomme? Weil ich sonst einfach die Toolbar wieder deinstalliere, das nervt doch enorm.

Auf jeden Fall nutze ich SiteCatalyst vom Omniture, ein amerikanisches Unternehmen das die Seite allerdings in deutsch anbietet.

spass-google-toolbar

Nun will Google das ständig von Katalanisch ins deutsche übersetzen.. Sehr eigenartig, oder? Das Angebot die paar Worte in englisch zu übersetzen hätte ich ja noch verstanden, auch wenn der Hinweis nervt, aber Katalanisch???

5 Antworten auf „Spass mit der Google Toolbar“

  1. Hmm das ist wohl das neue Tool das Google jetzt für Website Beziter anbietet um die Seite in alle möglichen Sprachen zu übersetzen. Hab den Code für meine Seite auch schon hier liegen. Aber jetzt bin ich am überlegen…

  2. Also ich hab mich da auch furchtbar darüber geärgert – habs dann aber weggekriegt, indem ich in der Toolbar bei den Tools unter „Translate“ dieses „offer page Translation when….“ wieder weggeklickt habe.
    Den Button für Translate hab ich gelassen – falls man wirklich mal was übersetzen will ists vielleicht brauchbar. Wenn Du das aber eh über SiteCatalyst machst (kenn ich nicht) kannst aber in den Google Toolbar Options unter Tools das Translate ganz herausnehmen.

  3. Wer die Toolbar benutzt ist ja selbst schuld. Aber die Webmaster die diesen Code in ihre Seiten bauen treiben mich in den Wahnsinn. Oder viel besser die Tatsache, dass Google mit deutsche Websites ständig ins Englische übersetzen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert