Spiele Empfehlung: Mario Bros für die Wii



7. Januar 2010

Allgemeines

Heute mal eine Empfehlung für die Wii, weil dieses Spiel der Hammer ist. Wir hatten die Wii eigentlich wegen dem Wii Fit Board gekauft, und spielen relativ wenig mit der Konsole.

Dann aber haben wir zu Weihnachten Super Mario Bros geschenkt bekommen, und seitdem spielen wir wieder richtig viel mit der Wii. Und man kann sagen, das Spiel ist der absolute Flashback in die Vergangenheit.

Denn wer wie ich mit Mario Brothers auf dem Gameboy, dem 64er oder sonstwo aufgewachsen ist, der wird sich sofort am Anfang wieder an den Spielspass von damals erinnern, denn Nintendo hat  es sehr gut geschafft das Spiel beizubehalten, aber mit witzigen neuen Ideen aufzuwerten.

Und als absoluter Pluspunkt kommt dann der Multiplayer dazu, Du kannst das Spiel mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig spielen, alle vier laufen dann durchs Level, sammeln Münzen und bespringen Gegner. Hier mal ein Blick in den Anfang des Spiels.

New Super Mario Bros. Wii Firstlook

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=liSIg2gYtrg[/youtube]

Eine absolute Kaufempfehlung, das Spiel ist wirklich toll. Du kannst es  ab 40 Euro bei Amazon kaufen:

Tipps und Cheats für Mario Bros Wii:

  • Ihr solltet versuchen niemals beide gleichzeitig alle Leben verlieren. Lieber das Level dann verlassen, denn wenn beide alle Leben verlieren muss die Welt komplett neu gespielt werden. Sollte nur einer alle Leben verlieren, dann gibts beim verlassen des Levels 5 neue Leben – sooft man will.
  • Die Bonusgegenstände die man zwischendurch an den Toad-Häusern bekommt sind wirklich wichtig. Die Gegenstände können, beim richtigen Level eingesetzt, sehr gut helfen. Gerade der Flugmodus ist bei den Sprungleveln sehr hilfreich.
  • Im Zweiten Level kannst Du mit einem der Reittiere am Anfang nach ganz oben fliegen und dann über dem Level laufen. Dort gibts ne Kanone die Dich direkt ins 5. Level ballert.
  • Geht im Multiplayer nicht zu weit voneinander weg. Ab einer bestimmten Entfernung wird der hintere Spieler mitgezogen und kann die Laufgeschwindigkeit nicht beeinflussen.
  • Wenn einer stirbt, sollte der andere warten bis der Gestorbene wieder da ist, dann könnt ihr direkt weiterspielen. Stirbt der andere nämlich auch noch, müssen beide am letzten Speicherpunkt beginnen.
  • Eingefrorene Gegner auf jeden Fall werfen, ansonsten tauen die irgendwann wieder auf.

Hat noch jemand ein paar Tricks oder Cheat auf Lager die ich vergessen oder übersehen habe?

Wir sind auf jeden Fall mehr als begeistert, das macht tierisch viel Spass und man kann das super zusammen spielen, und an manchen Stellen kommt man nur zusammen an die Bonusgegenstände. Genau so muss ein Mehrspielermodus aussehen.

Noch jemand von euch mal Mario Bros auf der Wii gespielt? Wie findet ihr das Spiel? Das ist doch der absolute Hammer, oder?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias