Stand by me – Musik mit Gänsehautgarantie



18. Mai 2009

Ohrwurm der Woche

219986352_100Also wer bei diesem Video (Ton ganz laut stellen) keine Gänsehaut bekommt ist eindeutig tot.

Das ist eine wirklich tolle Interpretation des Liedes „Stand by me“ von Ben E. King und eine witzige Geschichte wie dieses Lied und das Video entstanden sind, und deshalb ein würdiger Eintrag als „Ohrwurm der Woche“!

Es ist ein Lied das im wahrsten Sinne des Wortes um die Welt gegangen ist:

Song Around The World „Stand By Me“

Der Hintergrund ist wirklich eine tolle Geschichte, es hat alles mit einem Strassenmusiker in Santa Monica (Californien, USA) angefangen. Dort hat jemand den ersten Teil von Roger Ridley aufgenommen.

Erst ist es nach New Orleans gezogen, gesungen vom blinden Musiker Grandpa Elliott, dann sind die Drumms von Washboard Chaz dazu eingespielt worden. Von dort an hat das Lied seinen Weg durch die Welt gestartet.

Die Produzenten haben das Tape durch Europa, Afrika und Südamerika geschickt, und überall haben Künstler einen Beitrag zu dem Lied geleistet. Und das alles ohne großes Equipment, angeblich alles nur mit einem Mikrophone und einem Laptop.

Und wenn Du das Projekt unterstützen möchtest, kannst Du auch die CD oder DVD bei Amazon kaufen:

Alternativ kannst Du dort auch die Lieder einzeln kaufen, bzw direkt hier jetzt kostenlos in die Lieder reinhören:

Und? Das ist doch mal eine tolle Aktion mit wirklich mitreissender Musik, oder? Und deshalb kommt es auch zurecht in die Kategorie „Ohrwurm der Woche“!

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


14 Antworten zu “Stand by me – Musik mit Gänsehautgarantie”

  1. Andreas Sagt:

    Das Video und der Song sind geil.
    Er gefällt mir sogar besser als das Original.

    Ich finde es faszinierend wie ein solches Projekt Menschen auf unterschiedlichen Kontinenten zusammenführt.

  2. Stream your World Sagt:

    Ganz fett! selten so ne geile scheisse gehört! ersthaft!

  3. Martin Seibert Sagt:

    Cool. Das ist ein richtig cooles Web 2.0 – Projekt im realen Leben. Thumbs up! 😀

  4. Arven Sagt:

    Toll, ich mag den Song sowiso…aber das ist Hammer!

  5. Rischdaa Sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=hMZhGEXSZyo

    auch sehr schöner Jazz….

Trackbacks/Pingbacks

  1. "Stand by me" Song around the world Playing for change Video - 22. Mai 2009

    […] via Meinungs Blog […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!