Ticke-Tack – Abgefahrene typografische Uhr



30. Oktober 2012

MacBook

Ich stehe ja auf Typo-Uhren, siehe hier. Und jetzt hab ich bei Björn die App Ticke-Tack gefunden und bin begeistert:

Du kannst aus einer Menge an Hintergrundbildern wählen und bekommst dann die Uhrzeit als Schrift angezeigt. Sehr geil!!

Im Moment ist sogar die Vollversion kostenlos, ansonsten gibt es auch eine kostenlose Version als Download. Im Moment muss man wohl leider beide installieren wenn man den Screensaver auch benutzen möchte, in der Vollversion ist irgendwie ein Fehler drin der (laut der Kommentare bei Björn) schon in der Warteschlange bei Apple steht.

Es gibt das übrigens auch als Web App, einfach mal dahin surfen, geht auch mit dem iPhone.

Also ich bin begeistert, auch weil die Hintergrundbilder wirklich toll sind und die Schrift manchmal richtig reingebastelt ist, zB als Graffiti auf der Wand.. Das bleibt jetzt erstmal mein Hintergrundbild und mein Bildschirmschoner auf dem Mac..

Und ihr? Wie findet ihr Ticke-Tack?

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias