Tokio Hotel wandert für immer nach Amerika aus?

Des einen größte Hoffnung, des anderen bitterster Alptraum: Tokio Hotel wandert für immer nach Amerika aus..

Vor zwei Wochen erschien in den USA das erste Album „Scream“ (Schrei). Vergangene Woche stieg die Platte auf Platz 39 der US-„Billboard“-Charts ein. So einen Debüterfolg hatte eine deutsche Band noch nie.

Damit stellt sich nun die Frage, ob Tokio Hotel die nächsten Jahre an einem Erfolg in den Staaten arbeiten wird, oder doch irgendwann nach Deutschland zurück kommt.

Gründe für Tokio Hotel und die Plattenfirma, das Engagement in den Staaten weiter auszubauen, gibt es haufenweise:

  • Seit der Entdeckung vor drei Jahren hat Tokio Hotel fast fünf Millionen Platten verkauft – das macht etwa 30 bis 40 Millionen Euro Umsatz.
  • Tokio Hotel erwirtschaftet jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag durch Fanartikel wie Bettwäsche, Schlüpfer oder Fußmatten. Keine andere deutsche Band verkauft annähernd so viele Devotionalien.
  • Als allererste deutsche Band bekam Tokio Hotel den „Priority-Status“: Jedes Universal-Land muss die Platten der Magdeburger verkaufen und vermarkten.
  • Tokio Hotel schließt eine Marktlücke, die bislang von der Industrie vernachlässigt wurde. Das Einstiegsalter für ihre Fans liegt bei etwa neun Jahren, viele Konkurrenzmusiker gibt es für diese Zielgruppe nicht. (Ein finanziell netter Nebeneffekt ist, dass die Musik meist von den Eltern besorgt wird. Und die neigen noch nicht dazu, Lieder im Internet illegal herunterzuladen. Sie kaufen im Laden richtige CDs.)
  • Im Februar waren die Clubs in Los Angeles und New York binnen Stunden ausverkauft. Bis zu 2000 Dollar zahlten Fans bei Ebay für Karten, regulär kosteten die Tickets 18,50 Dollar.

Was denkst Du?

Wird Tokio Hotel in die Staaten auswandern und niemals wieder nach Deutschland zurück kommen? Endlich sind wir diese komischen Typen los?

Oder denkst Du, dass Tokio Hotel seine ursprünglichen deutschen Fans nicht vergessen wird, die werden schon wieder zu ihren Quellen zurück finden, und nach einer Weile wieder nach Deutschland kommen?

3 Antworten auf „Tokio Hotel wandert für immer nach Amerika aus?“

  1. Hoffentlich. Die sollen gefälligst den Amis auf den Sack gehen und uns eine Erholungspause gönnen. 😉 Lustig werden dann auch die Fankriege werden. Selbst die Tokio Hotel Fans scheinen von Zeit zu Zeit auch mal ziemlich aggro zu sein. :O

  2. ich hoffe die bleiben hier.. und die vergessen nicht wer sie hoch gebracht haben. die sind immer nur im aus land.. und wir deutschenfans vermissen die jungs so mega..
    ist werden immer weniger fans. weil die jungs uns deutschenfans
    im stich lassen glauben die wirklich mit ein konzert in deutschland geben wir uns zufreiden? Nee nicht wirklich..
    aber ich hoffe dir jungs kommen bald ma wieder auf dem boden zurück und kommen wieder nach deutschland wo die fans sie vermissen und auf die warten 😉
    Lg sara aus flensburg

  3. ach die Jungs sint immer in Amerika unterwegs…..
    die haben uns vergessen und alle eure deutschen Fans !
    wir haben alles möglich gemacht….
    die amerikanischen Fans haben sie gestohlen -.-
    ich bin froh, dass die Jungs ja so erflogreichst in den USA sind…als erst Deutsche Band…und die sind ja auch die erflogreichste deutsche Band in Amerika…aber können wir immernoch abwarten? ich bin froh,dass die Mtv Music Europe Awards in Berlin stattfinden 🙂 die deutschen Fans sind imma an ihrer Seite…egal…aber die Europäer alle verarscht 😡
    Wir vermissen TH!!!! 😥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert