Top Suchbegriffe bei Google – Zeitgeist 2008



Navigation: Homepage / SEO / Top Suchbegriffe bei Google – Zeitgeist 2008

Nach den Top Suchbegriffen von Yahoo gibt es nun auch die Top-Liste von Google. Darin enthalten sind die häufigsten Suchbegriffe und damit die Top-Begriffe für das Jahr 2008.

Ein bischen später als Yahoo, aber immerhin gibt es nun diese Liste. Das Schöne daran: die Liste gibt es für diverse Länder im Vergleich, zu finden ist der Google Zeitgeist hier: Google Zeitgeist 2008

Schön zu sehen ist auch, welche Begriffe, Bilder oder Bücher am häufigsten gesucht werden, hier ist dann mal das Ergebnis für Deutschland:

Google Top Suchbegriffe

2008 war ein bewegendes Jahr mit spannenden Ereignissen wie der Fussball-Europameisterschaft, den Olympischen Sommerspielen in Peking oder den Präsidentschaftswahlen in den USA. Darüber hinaus werden so genannte Social Networks bei deutschen Nutzern immer beliebter. Das spiegelt sich auch bei den Suchabfragen der Google Nutzer wider. Unter den schnellst wachsenden Suchbegriffen tauchen allein fünf dieser Sozialen Netzwerke auf. Zu den Klassikern der meist gesuchten Begriffe auf Google gehören wie in jedem Jahr das Wetter oder auch das Telefonbuch. Zu den meist gesuchten Personen gehören in diesem Jahr neben Britney Spears natürlich auch Barack Obama oder Überraschungsstar Paul Potts. Erstmals wurde in 2008 ausgewertet, welche Bücher von deutschen Google Nutzern am häufigsten gesucht werden. Marketing-Fachbücher stehen in der Gunst der Nutzer noch vor Harry Potter oder der Bibel. Die Auflistung der beliebtesten Suchabfragen 2008 bei Google Deutschland finden Sie in dieser Zeitgeist Liste. Viel Spaß damit.

(Quelle: Google Zeitgeist, Via)

Schnellst wachsende Suchbegriffe (Fastest Rising)

Aha, also sind die ganzen Communities also wirklich die schnellst wachsenden Interessensgebiete.. Nur komisch, dass jeder nach “wer kennt wen” sucht, oder vielleicht einfach, weil die URL nicht so selbssprechend ist!?

1. wer kennt wen
2. juegos
3. facebook
4. schüler vz
5. studi vz
6. jappy
7. youtube
8. yasni
9. obama
10. euro 2008

Die häufigsten Suchbegriffe (Most Popular)

Na klar, sowas wie “sex”, “porn” und so Zeug fehlt wieder. Als ob das nicht 80% aller Google Suchen ausmachen würde, oder?

1. ebay
2. youtube
3. wetter
4. gmx
5. google
6. video
7. wikipedia
8. web.de
9. bild
10. telefonbuch

Beliebteste Bildersuchen

Jaja, diesmal ist der Schweinkram in der ersten Reihe mit dabei. Aber mit “ed hardy” schafft es auch eine Modemarke in die top-Bildersuche..

1. gina lisa
2. jonas brothers
3. miley cyrus
4. ostern
5. em 2008
6. germanys next topmodel
7. ed hardy
8. megan fox
9. christiano ronaldo
10. kunstdruck

Meist gesuchte Nachrichten

Klar, es lebe der Sport, und des Deutschen liebster Sport ist natürlich Fussball, was sonst.

1. fussball
2. deutsche bahn
3. berlin
4. olympia
5. obama
6. dax
7. peking 2008
8. dsds
9. topmodel
10. em 2008

Meist gesuchte Bücher

Aha, Marketing Bücher werden am meisten gesucht.. Sagt wohl auch einiges über diese Zielgruppe aus, oder?

1. marketing
2. harry potter
3. google
4. goethe
5. controlling
6. bibel
7. java
8. duden
9. feuchtgebiete
10. el secreto

Meist gesuchte Personen

1. britney spears
2. heath ledger
3. obama
4. bushido
5. gina lisa
6. ed hardy
7. madonna
8. amy winehouse
9. paul potts
10. jessica alba

Was denkst Du über den Google Zeitgeist?

Irgendwas Erstaunliches oder Überraschendes dabei? Irgendwas das Dir komisch vorkommt (z.B. die fehlenden Erotik-, Kredit und Handy-Keywords)? Was denkst Du?



Hat Dir unser Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn Du unserenRSS Feed abonnierst, damit bleibst Du immer auf dem Laufenden was hier passiert. Und über einen Kommentar würden wir uns auch sehr freuen.
Ähnliche Artikel
  • Die häufigsten Suchbegriffe 2009 - Jedes Jahr veröffentlichen die Suchmaschinen ihre Top-Suchbegriffe, so auch dieses Jahr wieder. Den Anfang macht diesmal Yahoo mit den Yahoo! Suchbegriffen 2009, gefolgt vom Google Zeitgeist 2009. Dabei ..
  • Hier findest Du einfach alles - Topsuchbegriffe 2008 bei Yahoo
    Hier findest Du einfach alles – Topsuchbegriffe 2008 bei Yahoo - Yahoo hat die Top Suchbegriffe 2008 veröffentlicht, und darüber kann man (muss man aber nicht) staunen. Einige der Begriffe sind wieder die gleichen wie jedes Jahr (Wetter, Routenplaner, ..
  • Google Wheel - Thematische Suche mit dem Wunderrad
    Google Wheel – Thematische Suche mit dem Wunderrad - Google erweitert die Suchoptionen erneut, diesmal um das Wunderrad. Damit kannst Du in thematisch ähnlichen Begriffen mit einem Klick suchen. Diese ähnlichen Worte sind wie in Google Trends ..
  • Google testet XXL Ergebnisse
    Google testet XXL Ergebnisse - Das sind ja mal komische Ergebnislisten, zumindestens für mich sind die neu. Es werden, anstatt wie ja üblich ca 150 Zeichen, diesmal über 310 Zeichen in der Kurzbeschreibung ..


Tags: , , ,
Erstellt: Mittwoch, 10. Dezember 2008


Dir hat der Artikel "Top Suchbegriffe bei Google – Zeitgeist 2008" gefallen? Dann gib dem Artikel Deine Stimme, twitter mit mir, oder schnapp Dir den kostenlosen RSS Feed.

Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden was gerade im Meinungs-Blog passiert und wirst bei jedem neuen Eintrag kostenlos benachrichtigt.

5 Reaktionen zu “Top Suchbegriffe bei Google – Zeitgeist 2008”

Davon 4 Kommentare, 0 Tweetbacks und 1 Trackbacks.

Kommentare (4)

  1. Nette liste! danke für die arbeit!

  2. Wie jessica alba und paul potts ^^ und die meisten leute wollen informationen über britney spears ? bekommen wir nicht schon genügend sinnloses über die frau durch den fernseher und sonstigen anzeigen im web.
    ich find die obama plazierung unglaublich das der in kurzer zeit so nachgefragt wurde, aber vll liegts auch daran das er jetzt auch blogt.

  3. wollte schreiben jessica alba unter paul potts

  4. danke für die liste !! bin über die suche nach ed hardy hier gelandet – wobei die meisten sucher nach ed hardy wohl weniger die person suchen :)


Tweetbacks (0)

Hier siehst Du alle Tweets, also alle Reaktionen die via Twitter über diesen Artikel geschrieben wurden.

Trackbacks (1)

Hier siehst Du alle geschriebenen Artikel (Trackbacks) über diesen Beitrag.
  1. [...] Die Ergebnisse für Deutschland findet ihr  HIER [...]

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn Du einen der Smilies nutzen willst, einfach draufklicken:

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!