Top Suchbegriffe bei Google – Zeitgeist 2008



10. Dezember 2008

SEO

Nach den Top Suchbegriffen von Yahoo gibt es nun auch die Top-Liste von Google. Darin enthalten sind die häufigsten Suchbegriffe und damit die Top-Begriffe für das Jahr 2008.

Ein bischen später als Yahoo, aber immerhin gibt es nun diese Liste. Das Schöne daran: die Liste gibt es für diverse Länder im Vergleich, zu finden ist der Google Zeitgeist hier: Google Zeitgeist 2008

Schön zu sehen ist auch, welche Begriffe, Bilder oder Bücher am häufigsten gesucht werden, hier ist dann mal das Ergebnis für Deutschland:

Google Top Suchbegriffe

2008 war ein bewegendes Jahr mit spannenden Ereignissen wie der Fussball-Europameisterschaft, den Olympischen Sommerspielen in Peking oder den Präsidentschaftswahlen in den USA. Darüber hinaus werden so genannte Social Networks bei deutschen Nutzern immer beliebter. Das spiegelt sich auch bei den Suchabfragen der Google Nutzer wider. Unter den schnellst wachsenden Suchbegriffen tauchen allein fünf dieser Sozialen Netzwerke auf. Zu den Klassikern der meist gesuchten Begriffe auf Google gehören wie in jedem Jahr das Wetter oder auch das Telefonbuch. Zu den meist gesuchten Personen gehören in diesem Jahr neben Britney Spears natürlich auch Barack Obama oder Überraschungsstar Paul Potts. Erstmals wurde in 2008 ausgewertet, welche Bücher von deutschen Google Nutzern am häufigsten gesucht werden. Marketing-Fachbücher stehen in der Gunst der Nutzer noch vor Harry Potter oder der Bibel. Die Auflistung der beliebtesten Suchabfragen 2008 bei Google Deutschland finden Sie in dieser Zeitgeist Liste. Viel Spaß damit.

(Quelle: Google Zeitgeist, Via)

Schnellst wachsende Suchbegriffe (Fastest Rising)

Aha, also sind die ganzen Communities also wirklich die schnellst wachsenden Interessensgebiete.. Nur komisch, dass jeder nach „wer kennt wen“ sucht, oder vielleicht einfach, weil die URL nicht so selbssprechend ist!?

1. wer kennt wen
2. juegos
3. facebook
4. schüler vz
5. studi vz
6. jappy
7. youtube
8. yasni
9. obama
10. euro 2008

Die häufigsten Suchbegriffe (Most Popular)

Na klar, sowas wie „sex“, „porn“ und so Zeug fehlt wieder. Als ob das nicht 80% aller Google Suchen ausmachen würde, oder?

1. ebay
2. youtube
3. wetter
4. gmx
5. google
6. video
7. wikipedia
8. web.de
9. bild
10. telefonbuch

Beliebteste Bildersuchen

Jaja, diesmal ist der Schweinkram in der ersten Reihe mit dabei. Aber mit „ed hardy“ schafft es auch eine Modemarke in die top-Bildersuche..

1. gina lisa
2. jonas brothers
3. miley cyrus
4. ostern
5. em 2008
6. germanys next topmodel
7. ed hardy
8. megan fox
9. christiano ronaldo
10. kunstdruck

Meist gesuchte Nachrichten

Klar, es lebe der Sport, und des Deutschen liebster Sport ist natürlich Fussball, was sonst.

1. fussball
2. deutsche bahn
3. berlin
4. olympia
5. obama
6. dax
7. peking 2008
8. dsds
9. topmodel
10. em 2008

Meist gesuchte Bücher

Aha, Marketing Bücher werden am meisten gesucht.. Sagt wohl auch einiges über diese Zielgruppe aus, oder?

1. marketing
2. harry potter
3. google
4. goethe
5. controlling
6. bibel
7. java
8. duden
9. feuchtgebiete
10. el secreto

Meist gesuchte Personen

1. britney spears
2. heath ledger
3. obama
4. bushido
5. gina lisa
6. ed hardy
7. madonna
8. amy winehouse
9. paul potts
10. jessica alba

Was denkst Du über den Google Zeitgeist?

Irgendwas Erstaunliches oder Überraschendes dabei? Irgendwas das Dir komisch vorkommt (z.B. die fehlenden Erotik-, Kredit und Handy-Keywords)? Was denkst Du?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias