Top Suchen mit Google Insights finden

Das man mit Google Insights Keywords prüfen kann war mir auch schon lange bewußt, neu ist mir allerdings, dass man sich dort auch die Top-Suchen anzeigen lassen kann.

Und Du kannst diese dann auch nach Land, Zeit oder Kategorie einschränken. Schau mal hier, das sind die Top-Suchen in Deutschland der letzten 30 Tage in allen Kategorien (Quelle: Insights )

insight

Und da bei Google die Kategorien wirklich gut gegliedert sind, kann man da einiges finden. Hier mal ein Beispiel der Top Suchen aus der Kategorie Tabak Produkte (Quelle: Insights):

tabak

Fein finde ich auch die Neueinsteiger (Rising Searches), bzw die Suchen die scheinbar in Zukunft das größte Potential haben werden.

Auf jeden Fall eine weitere schöne Möglichkeit der Keyword Recherche, das kommt direkt ganz oben bei mir in die Linksammlung..

War das schon bekannt? Ich wusste nicht, dass man bei Google Insights auch leere Suchen machen kann. Denn genau so geht das, einfach auswählen was Dich interessiert und dann eben kein Keyword eingeben, sondern eine leere Suche machen.

10 Antworten auf „Top Suchen mit Google Insights finden“

  1. Hmm, das ist mir auch ganz neu. Kannte ich bis jetzt noch nicht. werde mich gleich mal schlau „googeln“ auf Österreich 🙁

  2. Das Tool ist natürlich hervorragend für SEO geeignet. Allerdings bin ich kritisch mit den Top Results. Könnte mir vorstellen, dass die Listung hier nicht verläßlich ist. In Verbindung mit anderen Tools hat das Toll allerdings eine gewisse Aussagekraft. Interessant sind für mich da eher die Rising Searches.

  3. Für SEO ist es wahrscheinlich wie mit dem Google Keyword Tool. Das Keywordtool ist für Adwords gemacht und nicht für SEO. Die Anzahl der Suchergebnisse umfasst das ganze Google Search Netzwerk dass grösser ist als die Google Suchmaschine. Wenn z.B. bei einer Suche 5.000 Suchaufträge im Monat steht, bekommt man auf Platz 1 in Google´s Suchmaschine vielleicht 500 Besucher. Es gibt natürlich Ausnahmen auf diese Regel aber im allgemeinen kann man nicht viel mehr als 10% von der Zahl im Keywordtool erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert