Topsy: Tweetback Plugin für WordPress



17. November 2009

Blogs

Da hab ich doch vor kurzem beim Thomas ein tolles Twitter Plugin für WordPress gefunden. Es ist von Topsy und Du kannst es hier kostenlos runterladen.

Ich habe das jetzt die letzten Tage getestet und es wird das Plugin von Yost bei mir ablösen. Und neben der Möglichkeit direkt aus den Artikeln zu twittern, kannst Du damit prima die Tweetbacks anzeigen lassen, also wenn jemand in Twitter über Deine Seite schreibt.

Diese Tweetbacks kannst Du dann neben den Kommentaren und Trackbacks im Blog anzeigen lassen. Du kannst Dir im Plugin aussuchen ob diese Tweetbacks als Kommentare oder als Trackbacks gezeigt werden sollen, willst Du (wie ich hier) aber 3 Arten von Reaktionen haben, also Kommentare, Trackbacks und Tweetbacks, dann wirst Du das Plugin an einer Stelle anpassen müssen. Hombertho hats erklärt wie es geht, und ich habe Topsy angemailt und gebeten das in die nächste Version mit einzubauen. Mal sehen ob die das wirklich machen..

Danach musst Du, wenn nicht schon geschehen, die 3 Arten voneinander trennen. Wie das geht habe ich hier versucht zu erklären, das Ganze wird dann so aussehen:

tabs-kommentare3

Und neben den Tweetbacks bietet das Plugin auch eine schnelle Anzeige wie oft Dein Artikel bisher getwittert wurde und Deine Leser können den Artikel direkt twittern:

tweets

Also meine ersten Tests waren sehr positiv, das Plugin funktioniert nicht perfekt, aber wesentlich besser als das andere Tweetback Plugin. Diesmal werden wesentlich mehr Tweets angezeigt.

Dickes Danke nochmals an Thomas fürs finden und aufmerksam machen.

Noch jemand das Topsy Plugin im Einsatz?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias