Twitter: Fast 50 Millionen Nachrichten pro Tag



23. Februar 2010

Blogs

Wow, das sind nach dem Traffic den Twitter hat zusätzlich beeindruckende Zahlen.

Fast 50 Millionen Tweets, also Nachrichten, werden am Tag über Twitter versendet. Waren esnoch 5 000 am Tag in 2007, so stieg die Zahl schon 2008 sehr rasant auf 300 000 Tweets an Tag.

Aber der richtige Sprung, ein Zuwachs von 1 400% fanst dann in 2009 statt, die Zahl sprang auf fast 35 Millionen Nachrichten pro Tag. Und jetzt in 2010 ist die 50 Millionen Marke nicht mehr weit:

Nachrichten auf Twitter pro Tag


(Bildquelle: Twitter Blog)

Das sind übrigens im Moment über 600 Nachrichten pro Sekunde die weltweit über Twitter geschrieben werden.

Unglaubliche Zahlen, oder? Alleine der Serverpark den die Jungs für diese Anzahl an Tweets pro Sekunde brauchen muss riesig sein. Und der Erfolg zeigt einmal mehr, dass Twitter aus der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken ist.

Und falls jemand Lust hat den Twitter-Leuten zu helfen die 100 Millionen Tweet pro Tag zu erreichen, dann twitter doch einfach mit mir. Mich findest Du nämlich auch auf Twitter, und zwar hier: http://twitter.com/mabadu

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


5 Antworten zu “Twitter: Fast 50 Millionen Nachrichten pro Tag”

  1. Artur Sagt:

    Da kann man mal sehen, was man mit eine gute Idee alles erreichen kann. Das Problem ist man muss dabei nicht unbedingt immer alles logisch sehen. Denn wo es noch kein Twitter gab, hätten wahrscheinlich alle „Nischen-Experten“ den Vogel gezeigt, wenn man erzählt hätte, dass man mit so eine Website (Schwachsinn eigentlich) so viel erreichen kann.Genau so wars ja auch mit milliondollarhomepage.com, einfach mal im richtigen Moment, an das richtige gedacht.

  2. pandora bracelet Sagt:

    Schwieriger dürfte sich die Sache gestalten, wenn sich der zu Beschenkende teure Luxusartikel, wie z.B. einen iPod, wünscht. Aber auch hier weiß design3000.de mit einem zwinkernden Auge Rat, schließlich gibt es ja noch den eiPott – mindestens ebenso nützlich, wenngleich nicht ganz so kostenintensiv.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Twittermania: 50 Millionen tägliche Tweets bei @ Die Kritiker - 24. Februar 2010

    Twittermania: 50 Millionen tägliche Tweets bei Twitter…

    50 Millionen Tweets (Twitter Kurznachrichten) werden weltweit pro Tag getwittert. 50 000 000 ! Das sind schlappe Nachrichten p……

  2. Internet-Zahlen 02/2010: Twitter & Facebook | Andi Licious' Blogosphäre - 24. Februar 2010

    […] rund 30.000, jede Minute circa 500 und jede Sekunde in etwa 8 neue Benutzer bedeutet! (Quellen: Twitter; […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!