Twitter hat im März 27% mehr deutsche Nutzer



7. April 2010

Blogs

Ca 260 000 deutsche Twitterer gibt es im Moment. Das sind sportliche 27% mehr als noch im Februar 2010.

Und das sind nur die wirklich aktiven Twitter-Nutzer, also Menschen die mindestens einmal wöchentlich einen Tweet schreiben.


(Bildquelle: Thomas | webevangelisten)

Und bei Thomas von webevangelisten gibt es noch eine Menge mehr an Zahlen. So wurden 146.000, der heute noch aktiven Account, vor mehr als sechs Montaten angelegt und haben im Durchschnitt 492 Follower und folgen ihrerseits 309 Accounts.

Interessante Zahlen, schon unglaublich wie stark Twitter wächst.

Und da bin ich ja ein bischen stolz, mein Twitter Account hat 722 Follower und ich lese die Tweets von 374 anderen Twitterern. Was ist mit Dir? Wieviel hast Du und wieviele folgen Dir auf Twitter?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


24 Antworten zu “Twitter hat im März 27% mehr deutsche Nutzer”

  1. Chriz Sagt:

    Twitter ist langsam echt nicht mehr weg zu denken. Erstaunliche Zahlen und ich bin gespannt, wann Twitter endgültig aus dem Trend fliegt. 😛

  2. Antje Sagt:

    Ich habe 192 Follower und ich lese die Tweets von 176 anderen Twitterern 😉

  3. Sebastian Sagt:

    ich habe 14 Follower. 😀
    Naja, und ich follow um die 40. Frisch geboren nennt sich das.

  4. Fulanos Worte Sagt:

    Kein Twitter. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Deshalbfolgt mir auch keiner 😐
    Gruß
    Fulano

  5. Webstandard-Blog Sagt:

    Irgendwann wird auch diese Entwicklung stagnieren. Interessant sein dürfte welche Anwendung dann an die Stelle von Twitter rückt. Bin im übrigen über Twitter auf deinen Blog aufmerksam geworden ;o)

    Eigene Twitter-Statistik ( Stand 04/2010 ): 1709 Follower & 998 Twitter-Mitgliedern denen ich folge.

  6. Schilling Sagt:

    Knall 160 Follower im Moment bei 60, denen ich folge. Ich könnte mir Twitter auch nicht mehr wegdenken, obwohl ich in letzter Zeit eher der Verfolger, als der Schreiber bin. 😉

  7. webSimon Sagt:

    90% davon sind aber Coaches, die ohne Erfolg im Internet über Erfolg im Internet reden.

  8. Ostwestf4le Sagt:

    Ich bin bescheiden:

    ich folge 255 Menschen und habe 890 Follower

  9. ragazzi Sagt:

    Ich selber nutze Twitter auch noch nicht aktiv, da ich bisher keinen großen Nutzen darin sah. Verfolge die Entwicklung aber aber aufmerksam ind bin gespannt wie sich das entwickelt.

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!