Twitter hat im März 27% mehr deutsche Nutzer

Ca 260 000 deutsche Twitterer gibt es im Moment. Das sind sportliche 27% mehr als noch im Februar 2010.

Und das sind nur die wirklich aktiven Twitter-Nutzer, also Menschen die mindestens einmal wöchentlich einen Tweet schreiben.

Und bei Thomas von webevangelisten gibt es noch eine Menge mehr an Zahlen. So wurden 146.000, der heute noch aktiven Account, vor mehr als sechs Montaten angelegt und haben im Durchschnitt 492 Follower und folgen ihrerseits 309 Accounts.

Interessante Zahlen, schon unglaublich wie stark Twitter wächst.

Und da bin ich ja ein bischen stolz, mein Twitter Account hat 722 Follower und ich lese die Tweets von 374 anderen Twitterern. Was ist mit Dir? Wieviel hast Du und wieviele folgen Dir auf Twitter?

24 Antworten auf „Twitter hat im März 27% mehr deutsche Nutzer“

  1. Twitter ist langsam echt nicht mehr weg zu denken. Erstaunliche Zahlen und ich bin gespannt, wann Twitter endgültig aus dem Trend fliegt. 😛

  2. Irgendwann wird auch diese Entwicklung stagnieren. Interessant sein dürfte welche Anwendung dann an die Stelle von Twitter rückt. Bin im übrigen über Twitter auf deinen Blog aufmerksam geworden ;o)

    Eigene Twitter-Statistik ( Stand 04/2010 ): 1709 Follower & 998 Twitter-Mitgliedern denen ich folge.

  3. Knall 160 Follower im Moment bei 60, denen ich folge. Ich könnte mir Twitter auch nicht mehr wegdenken, obwohl ich in letzter Zeit eher der Verfolger, als der Schreiber bin. 😉

  4. Ich selber nutze Twitter auch noch nicht aktiv, da ich bisher keinen großen Nutzen darin sah. Verfolge die Entwicklung aber aber aufmerksam ind bin gespannt wie sich das entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert