Twitter jetzt mit Flash Widget

Bei Twitter gibts jetzt die Anzeige fürs Blog auch als Flash Widget (braucht Flash 9). Dabei kannst Du zwischen 2 verschiedenen Versionen wählen, einmal einem großen Widget für den Artikel oder die Seitenleiste mit viel Platz und einmal eines in schmaler für die Seitenleiste im Blog. Die beiden Twitter Widgets sehen dann so aus

(Gefunden bei cartoonbarry)

Du kannst Dir dein eigenes Flash Widget (natürlich gibts das auch als HTML Widget) hier kostenlos von Twitter holen. Dabei werden direkt verschiedene Einbindungen für MySpace, Blogger.com, TypePad, Facebook oder eben generell (wie zB WordPress) angeboten.

Dann einfach das für Dich passende Widget aussuchen und einbinden. Live sieht das dann so aus:

Und? Das ist doch mal eine coole Erweiterung fürs Blog. Weiss noch nicht genau wo ich das einbinden werde, aber das kann auf jeden Fall einiges..

13 Antworten auf „Twitter jetzt mit Flash Widget“

  1. Das wäre für mich eine böse Falle. Ich kann im Büro nicht einmal mehr meine Kommentare beantworten, da die halbe Verwaltung mein Blog liest 😮 . Wenn ich so ein Twitterdingens einbaue, gänge zwitschern auch nicht mehr ➡ .

  2. Genau solche Plugins sind total sinnlos und wohl der Grund dass viele Unwissende meinen das Twitter blödsinn ist, klar wenn man nur eine Seite der Kommunikation mitbekommt. Lies dir doch selbst mal nur die Beiträge eines Einzelnen durch, dann merkst du wie bescheuert das wirkt.

  3. Hallo,
    kannst du mir einen tipp zum einbiinden des Widget geben.
    Ich krieg es einfach nicht hin.

    Muss ich neben width, height, userID noch weitere Parameter ändern.

    Danke
    tboggi

  4. Hi tboggi,

    eigentlich ist das ganz einfach. Du stellst die Einstellungen, Höhe, Breite und so ein wie Du magst und kopierst den Code dann in Deine Seite..

    Geht eigentlich ganz einfach, spiel doch ein bischen damit rum, man kann ja nichts kaputt machen, bzw alles wieder rückgängig machen.

  5. Ich finde Flash hat eher was von einer Desktop-Anwendung und wirkt öfter als Fremdkörper in der Seite. Von den Google-Aspekten will ich mal nicht reden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert