Twitter mit neuem ReTweet

Twitter startet in die offene Beta Phase mit der neuen ReTweet Funktion. Damit soll das Weiterleiten von Nachrichten über Twitter schneller, einfacher und übersichtlicher werden.

Dazu kommt die Änderung das ein ReTweet nicht mehr als eigene Nachricht angezeigt wird, sondern es nur einen kleinen Hinweis unter der Nachricht zu sehen gibt wieviele Leute die weitergeleitet haben.

retweet-twitter

Um die neue Funktion zu nutzen, die jetzt nach und nach freigeschaltet wird, musst Du nur auf ReTweet unter dem Artikel klicken.

retweet

Danach sieht man unter der Nachricht den entsprechenden Hinweis:

retweeted

Der ReTweet taucht allerdings nicht in der Liste als Nachricht auf. Das finde ich ein bischen störrend, ich denke damit wird man in Zukunft eine Menge ReTweets einfach übersehen.

Für mich lebt Twitter ja davon das ich ab und zu einsteige und die letzten Nachrichten sehe. Wenn da nun keine ReTweets bei sind, weil die Original-Nachricht schon was älter ist, dann entgeht mir das doch.

Wie findest Du die neue ReTweet Funktion bei Twitter?

14 Antworten auf „Twitter mit neuem ReTweet“

  1. Also ich seh die retweets wie bisher auch. Du kannst aber bei jedem dem Du folgst angeben ob du desen reetweets sehen willst oder nicht. Evtl. da mal nachschauen.

  2. Die Funktion kommt gefühlte 2 Jahre zu spät. Ich denke jeder der Twitter länger als 14 Tage nutzt steigt eh auf ein entsprechendes Programm um. Für Einsteiger ist die Funktion aber bestimmt sinnvoll.

  3. @Gilly Mir kommt die Funktion recht. Ich bin sozusagen ein hardcore Twitter normal User^^ Konnte mich bisher nie mit irgendeiner App anfreunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert