Jeder der ab und zu mal seine eigenen Artikel twittert, bzw eine eigene Seite hat wird sicher wissen wollen wie oft die eigene Seite über Twitter verbreitet wird.
Und passend dazu bin ich beim Jörn über die Seite Backtype gestolpert. Mit Backtype kannst Du Dir für jede URL oder Domain anzeigen lassen wie oft in einem Tweet darauf verlinkt wurde. Das Ding misst natürlich nicht wirklich in Echtzeit jeden Link, gibt aber einen netten Überblick über die Entwicklung und über die Leute die über Deine Seite getwittert haben:

Und Du kannst es natürlich direkt ausprobieren, twitter einfach über den Artikel und eigentlich müsstest Du dann in der Liste auftauchen. Oder Du schaust einfach mal für Deine Seite nach wie oft diese durch Twitter läuft, ich war mit meinem kleinen Blog schon recht begeistert, dass da Tage zwischen waren in dem mehr als 100 Tweets über mein Blog geschrieben wurden..
Was ist mit Dir? Wie sieht Deine Seite bei backtype aus und wie findest Du den Service von denen der natürlich kostenlos ist.



am 26. August 2010 um 13:08
Interessante Seite! Meine Seiten haben zwar nciht solche Werte wie bei dir doch auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um zu sehen wie weit der eigene Mist verbreitet wird
am 26. August 2010 um 21:17
Ich nutze das Plugin BackType Tweetcount, dadurch kannte ich die Seite BackType zwar schon, aber noch nicht das Summary! Meine Zahlen sind gegenüber deinen total lächerlich.
am 26. August 2010 um 22:46
Hallo Namensvetter,
Und dann habe ich mal den Retweet Button gedrückt!
Und danke für den Hinweis, jetzt benutze ich auch backtype, mal schauen, wie es sich entwickelt! ;-9
am 27. August 2010 um 13:26
Super Tipp, danke dafür. Ich bin mehr als überrauscht, mein Blog hat 9800 Tweets. Damit hätte ich nicht gerechnet.
VG Michael