Twitter Verbreitung der eigenen Webseite messen



26. August 2010

Blogs

Jeder der ab und zu mal seine eigenen Artikel twittert, bzw eine eigene Seite hat wird sicher wissen wollen wie oft die eigene Seite über Twitter verbreitet wird.

Und passend dazu bin ich beim Jörn über die Seite Backtype gestolpert. Mit Backtype kannst Du Dir für jede URL oder Domain anzeigen lassen wie oft in einem Tweet darauf verlinkt wurde. Das Ding misst natürlich nicht wirklich in Echtzeit jeden Link, gibt aber einen netten Überblick über die Entwicklung und über die Leute die über Deine Seite getwittert haben:

Und Du kannst es natürlich direkt ausprobieren, twitter einfach über den Artikel und eigentlich müsstest Du dann in der Liste auftauchen. Oder Du schaust einfach mal für Deine Seite nach wie oft diese durch Twitter läuft, ich war mit meinem kleinen Blog schon recht begeistert, dass da Tage zwischen waren in dem mehr als 100 Tweets über mein Blog geschrieben wurden..

Was ist mit Dir? Wie sieht Deine Seite bei backtype aus und wie findest Du den Service von denen der natürlich kostenlos ist.

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “Twitter Verbreitung der eigenen Webseite messen”

  1. Luigi Sagt:

    Interessante Seite! Meine Seiten haben zwar nciht solche Werte wie bei dir doch auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um zu sehen wie weit der eigene Mist verbreitet wird ❓

  2. embee Sagt:

    Ich nutze das Plugin BackType Tweetcount, dadurch kannte ich die Seite BackType zwar schon, aber noch nicht das Summary! Meine Zahlen sind gegenüber deinen total lächerlich. 😳

  3. Mac Sagt:

    Hallo Namensvetter,

    Und dann habe ich mal den Retweet Button gedrückt! 😉 Und danke für den Hinweis, jetzt benutze ich auch backtype, mal schauen, wie es sich entwickelt! ;-9

  4. Michael Sagt:

    Super Tipp, danke dafür. Ich bin mehr als überrauscht, mein Blog hat 9800 Tweets. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    VG Michael

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mit Backtype die Twitter und Kommentar Aktivität des eigenen Blog messen // hombertho.de - 27. August 2010

    […] Matthias und Jörg haben von einer Möglichkeit berichtet, wie man Twitter und Kommentar Aktivität der eigenen Seite messen kann. Dazu geht man auf die Seite von Backtype, gibt seine Webseite ein und schon bekommt man einen Chart präsentiert, der anzeigt, wie oft man bei Twitter erwähnt und wie viele Kommentare abgegeben wurden. […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!