U2 – No Line on the Horizon: Torrent und Rapidshare Download



24. Februar 2009

Allgemeines

no-line-on-the-horizonTja, so schnell kann es gehen. Da wird doch am 27.2. die neue Platte „No Line on the Horizon“ von U2 rauskommen und schon hat irgendein Idiot von der Plattenfirma das Ding weitergegeben.

Und natürlich taucht die Platte direkt auf den gängigen Torrent Seiten und bei Rapidshare auf..

Böse Sache und extrem schade. Einmal, weil es genau das Gegenteil erreicht, so werden die Bands nie aufwachen und wie zB Radiohead ihre Alben freiwillig im Internet anbieten. Wenn das Internet ständig die Platten klaut, soll es diese eben auch in Zukunft nicht umsonst bekommen.

Wobei das sehr schade ist. Ich glaube die Leute die sich die Platte kaufen wollen, tun das auch, und diejenigen die sich das illegal irgendwo runterladen machen das sowieso. Da könnte man das auch direkt zum kostenlosen downloaden anbieten.

Kann natürlich auf der anderen Seite gut verstehen das wenn U2 endlich mal wieder eine neue Platte rausbringt, man „No Line on the Horizon“ natürlich sofort haben will und eben nicht bis zum Erscheinungsdatum warten möchte. Wenn Du also einer der ersten sein möchtest der das Album legal als CD in den Händen hält, dann kannst Du es jetzt bei Amazonvorbestellen und bekommst es dann als einer der ersten.

Und „No Line on the Horizon“ kostet gerade mal 12 Euro, auch nicht wesentlich teurer als bei iTunes, aber Du bekommst eine echte CD und das Booklet dazu:

Schon traurig, aber irgendwie endet ja alles leider früher oder später auf Bittorent, Rapidshare oder wie der ganze Kram heisst..

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


4 Antworten zu “U2 – No Line on the Horizon: Torrent und Rapidshare Download”

  1. Rabin Sagt:

    Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, dass du uns den Rapidshare-Link vorenthältst. 🙁
    Nein… das war natürlich nur Spaß, es ist schon eine schwierige Sache mit dieser ganzen Illegal-Download-Schei*e, die die Werke von Künstlern (besonders solchen großartigen wie U2) dermaßen entwürdigen. Aber leider gibt es keine effektive Methode seitens des Bunds gegen diesen Diebstahl vorzugehen.

  2. Matthias Sagt:

    Hi Rabin, sorry für die Enttäuschung 😀

    Aber darum geht es irgendwie ja auch. Haufenweise Leute suchen danach und von den 780 Lesern dieses Artikels hast bisher nur Du Dir die Mühe gemacht den fehlenden Link anzumerken.

  3. Name Sagt:

    Finde diesen ganzen Datenklau extrem schade.
    Wenn ich etwas so gut finde kann ich auch diese
    15-20Euro investieren. Denke das ist es schon wert.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Restkarten U2 360° Tour | Das Meinungs-Blog - 31. März 2009

    […] Erst die neue Platte “No Line on the Horizon” und jetzt die Worldtour.  U2 sind wieder unterwegs, kommen allerdings leider nur für 2 […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!