Unbedingt Habenwill: Guild Wars 2



20. August 2010

Spiele

Wow. Einfach nur Wow. Und dabei meine ich nicht den Bezug zu World of Warcraft, sondern die Fortsetzung von Guildwars.

Guildwars spielt in einem WOW nicht unähnlichen Umfeld mit allerdings zwei grundlegenden Unterschieden. Zum einen hat es keine monatlichen Kosten, das Spiel wird (so wie es auch sein sollte für uns Gelegenheitsspieler) einmal gekauft und kann danach so oft und lange man will kostenlos gespielt werden. Zum anderen hatte es eigene Instanzen. Man kann sich in den Städten mit anderen Leuten verbünden, spielt die Missionen aber alleine, muss also nicht irgendwo ankommen, und da herrscht ein wahres Gedränge um die Missionsziele oder Gegner.

Und nun gehen die mehr als erfolgreichen Guildwars Spiele in einem echten zweiten Teil weiter, und es wird alles besser, größer und sieht vor allem wesentlich besser aus. War die Grafik im ersten Teil schon WOW eindeutig überlegen, so legen die Entwickler hier nochmals nach:

Trailer Guild Wars 2


Anspielen kann man Guildwars 2 übrigens im Moment auf der Gamescon. Wäre eigentlich ein Grund da hin zu fahren, würde uns nicht die Zeit für sowas fehlen..

Und natürlich ist das ein Trailer und kein Ingame Video, aber auch die Grafik in den ersten Videos aus der Alpha Version kann sich sehen lassen:

Ingame Video – Guildwars 2

Mehr Infos, Screenshots und Hintergrundbilder zu Guild Wars 2 gibts auf der eigens dafür eingerichteten Seite.

Einen Erscheinungstermin für Guildwars 2 gibt es leider noch nicht, aber die Beta Phase startet wohl nun und wir sind sehr gespannt und ich denke das wird nach StarCraft 2 mein nächster Spielekauf werden, es sei denn Diablo 2 erscheint vorher..

Ich bin ja immer noch passives Mitglied in einer sehr freundlichen Gilde, hab aber schon seit Ewigkeiten kein Guild Wars mehr gespielt, dafür fehlt mir irgendwie die Zeit, die ich mir dann für Guild Wars 2 schon nehmen werde, zumindestens für ein paar Wochen.

Und? Jemand von euch Guildwars schonmal gespielt? Ist sowas etwas für euch, und wird vielleicht jemand von euch auch Guild Wars 2 kaufen, dann kann man sich ja bei Gelegenheit mal online treffen um ein paar Gegner zu jagen..

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


10 Antworten zu “Unbedingt Habenwill: Guild Wars 2”

  1. Jonas Sagt:

    schaut wirklich sehr, sehr gut aus. Wäre mal wieder ein Grund, den PC zum zocken zu missbrauchen. 😎

  2. Rene Sagt:

    Ich war vom ersten Teil nicht so angetan. Schade eigentlich. Ledier bin ich auch auf die Xbox umgesteigen fürs zocken. Deswegen freue ich mich jetzt erstmal auf Kinect 😀

  3. Rolf Moczarski Sagt:

    Ich freu mich schon tierisch drauf, denn ich warte schon seit laaanger (vielleicht schon viel zu langer) Zeit darauf.

  4. Pascal Sagt:

    Habe jahrelang Guild Wars 1 gezockt. Tausende Spielstunden hat mein Account mittlerweile. Da werd‘ ich natürlich auch bei Guild Wars 2 zugreifen. ❓

  5. CSS-Roots Sagt:

    Ich bin auch schon ganz heiß auf das Game, werde wohl nen Necromanzer spielen, wenn der in etwa so ist wie ich es dieser Klassenbeschreibung entnehmen kann: http://www.computer-spiele-preview.de/guild-wars-2

    Hat ansonsten jemand ne Ahnung wann der Relase geplant ist ?

  6. Chris Sagt:

    Vieleicht schaffe ich es damit endlich mal meine Kiddies von diesem dämlichen Counter Strike wech zu bekommen, is echt Furchtbar geworden, mal sehen ob dieses Game hält was es verspricht.

    Ich vermisse etwas die alten Spiele wo sich noch wirklich Mühe gemacht wurde eine Handlung oder einen Sinn rein zu packen.

  7. Dende Sagt:

    Ich habe seit langer Zeit immer nur Free to Play MMOs gespielt aber dies könnte mich dann doch mal wieder bewegen etwas geld für ein Spiel auszugeben

Trackbacks/Pingbacks

  1. Guildwars 2 Vorschau | ZYNDROM.ORG/GAMES/ - 24. August 2010

    […] erstes Gameplay Video gibt es im Meinungsblog. Die komplette 45 minütige Gamescom Präsentation gibt es auf Playmassive. Hier gibt es noch eine […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!