Unitymedia: Sie haben ein Problem, dürfen wir vorbei kommen?



6. Oktober 2009

Allgemeines

Das nenn ich mal Kundendienst. Da ruft doch tatsächlich jemand von Unitymedia um uns mitzuteilen, dass unser Internetmodem keine guten Werte hat, und die nette Dame fragt, ob die am nächsten Tag jemanden vorbei schicken dürfen.

Am nächsten Tag! Und das freiwillig. Und das bei einem Problem das wir nichtmal als solches empfunden haben.

Auf jeden Fall sind heute zwei Techniker von Unitymedia gekommen, haben gemessen, schlechte Werte festgestellt, rumgeschraubt und nach 20 Minuten die Wohnung mit guten Werten wieder verlassen. Die meinten das merkt man nicht wirklich beim surfen oder fernsehen, die Leitung würde aber suboptimal liefern.

Angeblich checkt Unitymedia alle Modems und Leitungen regelmäßig und hat bei uns eben kleinere Abweichungen festgestellt..

Wow, ich war baff..

Das nenn ich mal Kundendienst, Probleme erkennen und beheben noch bevor der Kunde sie selber festgestellt hat.. Toll, oder?

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


20 Antworten zu “Unitymedia: Sie haben ein Problem, dürfen wir vorbei kommen?”

  1. laroli Sagt:

    das war bei mir ähnlich … Die haben mich angerufen, um mir jemanden zu schicken, der mein altes Kabelmodem gegen ein neueres austauscht. Udn es ist auch tatsächlich jemand gekommen und hats ausgetauscht!

  2. Herr Olsen Sagt:

    Ach komm… die wollten doch nur ins Blog (-;

  3. Phil Sagt:

    Oder die haben Wanzen und kleine Kameras versteckt 😉

  4. Markus Sagt:

    Wollt auch grad sagen … eine nette Art jemanden zu verwanzen^^

  5. Schoysi Sagt:

    Also, so einen Kundenservice würde ich mir bei meinem Provider auch wünschen ➡

  6. Chriz Sagt:

    Krass.. aber was da genau dahinter steckt? Freiwillig machen die das doch niemals?!

  7. nastorseriessix Sagt:

    Hm, bei aller Liebe zu gutem und zuvorkommenden Kundenservice, sowas finde ich irgendwie verdächtig muss ich zugeben.

  8. Sebastian Sagt:

    Ich finde das auch ein wenig merkwürdig. Checken die dein Modem von irgendwoher aus und messen dieses ? Komische Sache. Aber wenn sie ein neues Modem bringen wollen, warum nicht.

  9. frau vom blogger Sagt:

    …hab mich auch schon gefragt, ob die wirklich von unity media sind oder rausgefunden haben, dass wir dort Kunde sind und die Wohnung ausgelotet haben (vielleicht lohnt sich ja ein Bruch 😕 ). Aber kann jemand so böse sein oder habe ich lediglich meinen Glauben an die Menschheit verloren 👿

  10. Markus Sagt:

    @frau vom blogger Nun ja soweit hergeholt ist das nicht. Man sieht es ja immer wieder im TV, mit was für Tricks sich manche zugang zu fremden Wohnungen verschaffen.

  11. Matthias Sagt:

    Hehe, schon witzig zu sehen wie direkt die Paranoia einsetzt wenn mal jemand zuvorkommend arbeitet.

    Also die können durch die Leitung jedes Modem prüfen, das machen die auch wenn man da anruft und ein Problem meldet. Weiterhin kann man auf der Startseite seines Modem die Werte auch sehen:
    http://192.168.100.1/

    Und ich kann die Frau vom Blogger beruhigen, ich hab die ganze Zeit aufgepasst was die Jungs gemacht haben, die haben nur die Dose getauscht, ein bischen an Reglern rumgespielt und im Keller an der Anlage rumgeschraubt.

    Und wenn, dann würde ich herrn Olsen recht geben: die wollten nur ins blog 😉

  12. frau vom blogger (der dativ ist dem genitiv sein tod) Sagt:

    …na ja, das TV-Bild ist deutlich schlechter (und ich habe mich heute sooo auf die Simpsons gefreut) und die Internetverbindung auch nicht besser; solche Fachmänner können das also nicht gewesen sein 😛

  13. Baumy Sagt:

    Ist denn noch alles da in der Wohnung?!?

  14. jensi Sagt:

    wassn das fürn Verein………??
    bei mir kommt freiwillig niemand vorbei,ich musste erst mal 6 Monate warten um von DSL 386 auf VDSL 25 wechseln zu dürfen……
    in dem halben Jahr hatte ich auch noch wundersame Rechnungen über hunderte € (vorhandene Hardware,Flatratekosten(na das waren mehrere Tausend)Technikerkosten u.s.w)
    jetzt bin ich abba zufrieden(ausser über den Preis von 63€/Monat –> weil das Fernsehen nutze ich ne…)
    TV kommt vom Himmel für lau…….

    grussi…………….. 😮

  15. Matthias Sagt:

    wow, 63 pro monat ist aber ne menge..

    wir zahlen 25 Euro im monate für ne 10mbit DSL flat, telefonflat und kabel TV.

  16. Michael Harnisch Sagt:

    @Matthias: Ich glaube mal an das Gute im Menschen und bin von diesem Service fasziniert. Unitymedia kannte ich noch überhaupt nicht. Jetzt werde ich mir das Ganze mal genauer anschauen, gerade wegen dem von Dir angesprochenen Preis. Vielleicht bekommst Du ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk für jeden, durch Dein Blog, geworbenen Neukunden 😉 .
    Kannst ja mal nachfragen.

  17. Kerstin Sagt:

    Hab mit Unitymedia eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wir haben das Kabelfernsehen gekündigt und die wollten die Kündigung nicht anerkennen und haben weiterhin Geld vom Konto abgebucht. Nach mehreren Telefonaten und noch einer Versendung der Kündigung haben die dann aufgegeben und uns freundlicherweise einen kostenlosen Techniker zugeschickt, der unser Kabelfernsehn kappt. Nett, die da.

  18. Gina Sagt:

    wir sind seit kurzem Unitymediakunde und alles ist schon Mist, das Telefon geht nicht. Es wurde versprochen, dass sich ein Techniker anmeldet und vorbei kommt..ich muss sagen…es passiert nichts. Es ist unmöglich bei Unitymedia telefonisch durchzukommen, lange Warteschleife, sie reagieren auf keine E-Mails, NICHTS! Hab dann mal einen Brief aufgesetzt und warte dann mal auf eine Reaktion.

  19. rainer Sagt:

    bin ich froh dieser bande keine einzugsermächtigung erteilt zu haben.
    habe gekündigt, weil ich schüssel angebaut habe…eigentlich viel zu spät.
    weil ich jeden monat überwies, wollten die schweine selbszahlerzuschlag!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Unitymedia 3Play – HDTV über Kabel empfangen - 6. März 2010

    […] High Definition Video Streaming über das Internet. Dank der überragenden Geschwindigkeit, gutem Service und den Preiswerten Komplettpaketen ist es nicht verwunderlich das Unitymedia regelmäßig von der […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!