Unterwasser Live Stream von BPs Aktionen im Golf von Mexiko

So unbeholfen die Aktionen von BP im Golf von Mexiko in der Presse auch klingen mögen, zumindestens BPs Öffentlichkeitsarbeit ist weltklasse.

Was wollen die auch anderes machen, haben sie doch eine unglaubliche Umweltkatastrophe am Hals und bekommen scheinbar das Problem mit dem ausströmenden Öl nicht in den Griff. Dafür haben sie ihre komplette Homepage umgebaut und versuchen dadurch natürlich sich besser zu positionieren.

Was mir dabei wirklich gut gefällt ist die Informationspolitik von BP, man bekommt eine Menge Daten und Einblicke in die laufenden Projekte das Bohrloch in 1500 m Tiefe zu schliessen.

Live Stream der Unterwasser Kameras

Fein ist auch der Livestream aus 1500 m Tiefe auf dem man das ausströmende Öl sehen kann und in Kürze angeblich komplett live den Versuch begleiten kann mit viel Druck Schlamm in das Leck zu schiessen um damit den Austritt zu verstopfen.

Unglaublich wie viel Öl da rauskommt. Schaut euch das mal ein paar Minuten an, dann bekommt man einen wirklich traurigen Eindruck was der Umwelt da gerade wirklich angetan wird..

9 Antworten auf „Unterwasser Live Stream von BPs Aktionen im Golf von Mexiko“

  1. Hey,

    Ich finde es echt schwach von BP, dass sie das Problem nicht in Griff bekommen. Das höchste ist ja noch, dass BP gesagt hat, dass ein verunglückter Arbeiter im Werk nicht so viel kostet wie die Sicherheitseinrichtung gegen eine Explosion der Raffinerien oder der Bohrinseln. ➡
    Wenn denn BP so denkt, warum stopfen sie nicht einen ihrer Mitarbeiter in das Loch, aus dem das ÖL strömt?!

    Eines ist sicher…ich werde es mir in Zukunft überlegen, von welcher Tankstelle ich den Sprit für mein Auto beziehe…

  2. Fällt auf, dass die ‚live‘ Streams in einer Loop laufen?
    Aktuell schwebt in regelmäßigen Abständen immer das gleiche Dreckklümpchen rechts von der Mitte nach oben.

    Gestern abend konnte man die Zeit laufen sehen, die dann plötzlich wieder zurücksprang (war immer 17:irgendwas)

  3. Vielleicht darf der IRAN ja endlich ran, wenn das mit dem Schlamm auch nicht klappt. Die meinten doch sowas in der Art, dass es eigentlich keine große Sache ist, so ein Loch zu schließen. Ich trau den das schon zu, haben ja mit Öl auch nicht wenig Erfahrung.

  4. Anstatt tolle Grafiken zu zeichnen und einen Overkill an Infos auf allen Kanälen zu erzeugen sollten die echt mal.. äh.. die Umwelt vor einer Katastrophe retten.. so ein schnödes Firmenimage gegenüber der Umwelt.. was daaaa wohl wichtiger sein _sollte_ 🙄

  5. Das geht jetzt endgültig zu weit 👿 Leute überlegt doch alle mal was wir daran ändern können ❗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert