UPS Lieferung des neuen iPhone 5

Hehe, hatte gerade ein witziges Telefonat mit einer wirklich netten Dame von UPS. Habe ja direkt das neue iPhone 5 bestellt, Nano Sim liegt hier auch schon, nun fehlt nur noch das neue iPhone 5. Jetzt hab ich aber meine private Adresse angegeben, bin aber morgen leider den ganzen Tag im Büro. Also hab ich eben versucht die Lieferadresse zu ändern, das geht bei Apple nicht mehr.

Man kann bei Apple bereits die Sendungsverfolgung sehen, da steht ganz klar ein zu erwartendes Lieferdatum drin, nämlich morgen:

Die Sendungsverfolgung bei UPS funktioniert leider nicht, obwohl die Geräte, laut Apple, ja bereits am 15.9. versendet wurden, da steht ganz deutlich „Lieferung versandt“.

Auf jeden Fall hatte die Dame eine Erklärung am Start, die iPhones sind noch gar nicht bei UPS angekommen. Laut der Hotline Dame von UPS ist das ein Aktionsversand, insgesamt wird UPS morgen 90.000 iPhone 5 von Apple geliefert bekommen. Die werden dann ab morgen für die Auslieferung vorbereitet, die Dame meinte ich solle mich eher auf nächste Woche als Liefertermin einstellen.

WTF?

Bin ich der einzige der geglaubt hat, dass ich das Gerät morgen nach Hause geliefert bekomme? Und hat die Dame von UPS einfach keine Ahnung gehabt und die Dinger werden morgen doch ausgeliefert? Fragen über Fragen die sich morgen abend beantwortet haben werden, denn dann hab ich das neue iPhone 5 in der Hand, oder eben nicht..

Und ihr so? Noch jemand das neue iPhone 5 bestellt und vielleicht erwartet es morgen in der Hand zu halten?

42 Antworten auf „UPS Lieferung des neuen iPhone 5“

  1. 90000 iPhone 5 😀
    Meins bekomme ich vermutlich nächsten Freitag um 8Uhr. Allerdings in schwarz! 😉
    Viel Spaß und egal wann das 5er ankommt, wir können ja solang schon mal mit iOS 6 spielen.

  2. Stimmt, spiele schon fleissig damit rum 😉

    Naja, 90.000 hat die UPS Frau gesagt, aber die liefern vermutlich ja auch mit anderen Anbietern aus.

    Bin mal sehr gespannt und hoffe das die Dame unrecht hat 💡

  3. Also ich hab keine UPS Nummer bisher zu sehen bekommen, hab alle Nummern von Apple durch die Sendungsverfolgung gejagt, leider ohne Ergebnis.

    Hast Du ne Nummer von Apple bekommen? Was sagt UPS als Status?

  4. wie gesagt die aktuellen von apple bringen nix. die ups nummern fangen mit 1z.. an.
    hab eben auch bei ups angerufen und die meinen sie beommen die geräte erst heut abend und ich soll dann noch mal tracken

  5. bin mal gespannt ob das premium ticket der telekom hält was es verspricht. wenn ich glück habe bekomme ich es morgen geliefert, sendungsverfolgung ist leider bei der telekom online nicht möglich weil es keine bestellnummer gibt. bin neukunder der telekom und habe am 17.09. einen vertrag gemacht und das premium ticket eingelöst.

  6. problem habe ich keins … wenn ich glück habe bekomme ich es morgen wenn nicht dann wirds am samstag hoffentlich dabei sein *freu* 😉

  7. @Ali: Wenn deins auch mit UPS geliefert wird, dann brauchst du auf Samstag schonmal nicht hoffen, UPS liefert nur an Werktagen, nicht Samstags.
    Ich habe nämlich auch das Problem, dass meins mit UPS geliefert wird und bei meiner Lieferadresse morgen sehr wahrscheinlich keiner daheim sein wird.
    Und angeblich gibt UPS Sendungen für Apple auch nicht bei Nachbarn etc. ab.
    Wenn ich Pech habe, muss ich also auf den zweiten Zustellversuch am Montag warten…

  8. Bei mir gehen die Nummern von Apple auch nicht bei der Sendeverfolgung von UPS, hoffe doch das morgen das ding hier eintrudelt. ❗

  9. Habe es in weiß bei o2 vorbestellt und heute morgen die Info erhalten, dass noch keine genauen Aussagen bzgl. Auslieferung getroffen werden können. Man kann lediglich sagen, dass es sich wohl um 2-3 wochen verzögert 😕

  10. @Torti_78 & @kesaro

    danke euch für die info, na dann schaun wir mal was der tag morgen so mit sich bringt, wünsche allen die morgen warten noch viel glück 😉

  11. 🙂 Ich bekomme es mit Hermes Logistik und da funktipniert sogar die Sendungsverfolgng. Da steht, dass es bereits 2 Stellen durchlaufen hat, letzte Bearbeitung heute m 13:13 Uhr. Also sollte es morgen bei mir sein. ❗

  12. @Ali…Danke, aber noch habe ich es nicht. Immerhin ist die Hoffnung gross,denn ich kann die Lieferung verfolgen. Morgen weiss ich mehr und halte das neue iPhone hoffentlich in meinen Händen. 😮 Ich drücke Euch, die von UPS beliefert werden die Daumen, dass es dennoch klappt.

  13. Das iPad 3 war bei meiner Bestellung zum Erscheinungstag auch erst morgens in Holland. Hermes hat es dann geschafft es kurz nach Mittag zu liefern. Dann sollte UPS das doch auch schaffen. Drücke Euch die Daumen.

  14. Ich arbeite bei UPS und kann euch folgendes berichten: Heute stand die Halle in Alarmbereitschaft, weil die Iphones da sind und wir diese nun alle verschickt haben (Stand Nürnberg).

  15. Hehe, da hatte die Dame wohl Unrecht.

    Danke Tom, da war meines mit dabei. Man kann das jetzt bei UPS tracken.

    Es war um 21 Uhr gestern in Nürnberg und hat heute um 7 das Lager in Dahlwitz-Hoppegarten, kurz vor Berlin verlassen.

    Jetzt sind es noch 35km, bin mal gespannt wo wir auf der Tour liegen ❗

  16. Ich bin neidisch, neidisch, neidisch. Ich muss noch bis nächsten Freitag warten. ABER… ich freue mich für Euch und auf den ersten Bericht heute Abend hier! 😉

  17. weiss jemand vielleicht wie das bei der Telekom läuft? kann nichts verfolgen da es keine bestellnummer gibt und die homepage überlastet ist, ist mein erstes iPhone und dadurch ist die neugier noch grösser ❓ danke euch

  18. ❗ ich hatte vor wenigen Minuten Besuch von Hermes…..iPhone 5 ist da. ❗
    Drück allen die Daumen, dass Ihr bald auch jubeln könnt. 😀

  19. Jipii,, es ist angekommen ❗ ❗

    Test muss warten, muss erstmal das alte Backup via WLan draufladen, sind 5GB, das dauert ne Weile..

    Aber keine Kratzer, es sieht toll aus, fühlt sich gut an und macht genausoviel Spass wie das 4s, wenn nicht sogar ein bischen mehr 😮

  20. Hi Matthias

    Gratulation und viel Freude damit.
    Kannst mir bei Gelegenheit gerne einmal das ein oder andere Foto rübermailen. Vor allem von der Rückseite, Danke!

    Viel Spaß, dein Wochenende ist ja schon einmal gerettet! 😀

  21. Stimmt, mein Wochenende ist gerettet.. Meine Eltern kommen nämlich zu Besuch, da wird wenig Zeit bleiben damit rumzuspielen..

    Fotos gerne, aber die gibts heute sicherlich zuhauf im Netz zu finden..

  22. Danke Ali, ich hoffe, Du bekommst Deins auch bald.
    Also bei meinem neuen EI gibts nichts zu bemängeln, was das Äussere betrifft. Keine Kratzer, saubere Verarbeitung und es liegt wirklich gut in der Hand, das Leichtgewicht – im Vergleich mit dem 4s merkt man es sehr deutlich. Da ich leider noch keine Nano-Sim habe, muss ich noch warten, bis mein Mann mir meine Micro zur Nano macht. Kann’s also noch nicht aktivieren. Aber ein Augenschmauss ist es allemal. Lade ich es eben erst mal auf, bis mein Mann zu Hause ist. Bin echt HAPPY. ❗ ❗ ❗

    Gratuliere Allen, die es auch schon haben und wünsche viel Spass. 🙂

  23. ❗ ❗ ❗ iPhone5 weiss 64GB ist angekommen ! DHL hat es geliefert, dachte schon ich muss bis Montag warten. super zustand ohne einen kratzer !!!
    EINFACH KLASSE 😉

  24. @Ali….herzlichen Glückwunsch und viel Spass. 😀 Hast Du das Schwarze oder das Weisse? Würde gerne wissen, wer noch alles Probleme mit der Qualität mit dem schwarzen iPhone hat. Ich kann nach einem Tag sagen, dass mich der Kartendienst, der ja wohl nicht so gut sein soll, nicht sonderlich interessiert, da ich noch das TomTom drauf habe, oder auf Google Maps ausweiche. Ansonsten hat es die ersten Stunden bestens überstanden, ohne irgend eine Macke. Ich bin zufrieden. ❗

  25. @ basilina hab das weisse, mein erstes iPhone ❗ alles TOP !!! meine frau wartet noch auf ihres … auch in weiss.

  26. @ Ali….na dann wünsche ich Dir erst recht viel Freude. Ich hatte bisher jedes iPhone und war auch mit diesen Geräten zufrieden. Die Familie freut sich, denn so wird es immer innerhalb der Familie weitergegeben. Mein Mann freut sich auch sehr, er hatte das 4er und bekam gestern Abend noch mein 4s. Ich weiss, dass es alles Geschmackssache ist, aber ich habe auch alle 3 iPads genutzt, bin beim 3er und auch damit sehr zufrieden. Manche mögen Android oder Windows, ich bevorzuge Apple, weil ich bisher nie enttäuscht wurde. Mein Mann nutzt als Informatiker ein Mac, ist auch sehr zufrieden. Bin aber auch tolerant genug, anderen ihre Meinung zu lassen. Es ist eben alles Geschmackssache. 🙂

  27. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Gadget.

    Ich werde auf meins noch ein bisschen warten müssen. Aber gudd Ding will Weile haben! 😉

    Gruß
    Matthias

  28. Viel Glück Mac, dass Du eins bekommst, was keine Macken hat. 😉
    Nach dem ersten Wochenende mit meinem EI kann ich sagen, es hat sich gelohnt….gebs net wieder her. Schade nur, auf das Zubehör wie Kabel und Docks noch bis Oktober warten muss. 😥

  29. Bei uns in der Schweiz dauert es noch ein paar Tage so wie es ausschaut. Habe jedenfalls meines bei der Swisscom vorbestellt jedoch kann hier noch keiner genau sagen wann es in der Schweiz wirklich startet. Es war mal von anfangs Oktober die Rede, hoffe auch hier geht es bald los.

  30. Also ich hab meins heute bekommen… – angeblich war ich am Freitag nicht zuhause… – aber das kann nicht sein – ich denke der gute UPS Fahrer hatte einfach zu viele und hat dann als er Feierabend gemacht hat, einfach bei den restlichen „nicht angetroffen“ drauf geschrieben… – naja… nun kann ich halt erst heute damit (rum)spielen 😉

  31. Hi Manuel
    Die Schweiz ist am Freitag dran. Siehe folgenden Artikel:
    http://www.offenesblog.de/2012/09/sar-wert-apple-iphone-5/
    Dreht sich zwar vor allem um den SAR Wert, habe aber dennoch als Info die gesamte Liste der Auslieferungen angegeben, wann welches Land für diesen Monat dran ist. Und da ist die Schweiz beim 28.9. aufgeführt.
    Ich hatte ebenfalls das iPhone 4S vorbestellt, war aber am Einführungstag im Shop und habe zugeschlagen. Nach 2 Wochen dann bekam ich Post, dass mein iPhone nun parat liegen würde. Soviel zur Vorbestellung.
    Daher werde ich mich nun morgens immer anstellen, dann habe ich es sicher und muss nicht noch gegebenfalls Wochen warten.

  32. Pingback: zentodone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert