Vatikan: Den Petersdom virtuell in 3D besichtigen



30. Juli 2010

Allgemeines

Der Vatikan wird immer moderner, und bietet jetzt mit einer 360 Grad Ansicht des Petersdom ein wirkliches virtuelles Sahnestück an.

Dabei kann man mit einem Klick hier auf den verschiedenen Bereichen direkt in die 360 Grad Ansicht wechseln, bekommt durch die Möglichkeit, dass man den Bildausschnitt mit der Maus bewegen kann, fast ein richtiges 3d Feeling (gut, es ist kein echtes 3d, kommt aber nah ran).

Eben noch auf dem Sofa gefunden, musste ich mir den Dom natürlich direkt nochmals ansehen, wir waren ja letzten Sommer in Rom, und diese Kirche ist nicht nur das Herzstück des katholischen Glaubens, sondern auch definitv einen Besuch wert, wir haben euch aus dem Dom auch ein tolles Foto mitgebracht:

Und wir haben noch ein feines Tilt Shift Foto vom Vatikan für euch, aufgenommen von der Kuppel des Petersdom:

Nur ein bischen Zeit muss man bei einer Besichtigung mitbringen, dort ist immer eine riesige Schlange von Touristen die alle darauf warten in die Kirche zu kommen. Dafür kann man sich dann den Dom und die Grabkapellen nicht nur von innen ansehen, sondern auch auf die Kuppel steigen und das Kirchenschiff von oben sehen.

Zum Glück gibts es aber bei der virtuellen Tour keine Wartezeit, keine Schlangen und auch keine anderen Leute die irgendwie immer im Weg stehen. Und man kann den Petersdom nicht nur von innen sehen, sondern auch bei Nacht von aussen..

Noch jemand von euch der sich die virtuelle Tour angesehen hat? Wie findet ihr das Angebot des Vatikans?

, , , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


7 Antworten zu “Vatikan: Den Petersdom virtuell in 3D besichtigen”

  1. Elly Sagt:

    Sehr beeindruckende Fotos. Aber auch Google Earth hat für den Vatikan einiges zu bieten, sowohl 3d als auch über Street view.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Digital Life – Links des Tages vom 30.07.2010 » facebook page marketing, marken, slimPDF, socialmedia, starcraft II, wordpress » Digital Life - 30. Juli 2010

    […] Blog: Vatikan: Den Petersdom virtuell in 3D besichtigen Meine Meinung: Es schaut wirklich beeindruckend aus für eine 3D-Ansicht im […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!