Verteilung der 26 Millionen aktiver Social Media Nutzer



6. Mai 2010

Allgemeines

Die Bitkom hat eine feine Aufstellung über die Verteilung der 26 Millionen aktiver Online Netzwerker über die verschiedenen Social Media Plattformen erstellt. Basis für die Daten sind Comscore Zahlen und die Aufstellung sieht dann wie folgt aus:

Fürs dritte Quartal 2009 ist StudiVZ mit einem unglaublichen Vorsprung ganz vorne in Deutschland, erreicht laut Comscore über 14 Millionen Nutzer, Facebbok lag hier nur auf Platz 3.

Twitter liegt hier nur auf Platz 10 mit traurigen 1,8 Millionen Nutzer im Monat.

Falls jemand dazu eine aktuellere Auswertung am Start hat, immer her damit.

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


14 Antworten zu “Verteilung der 26 Millionen aktiver Social Media Nutzer”

  1. Anya Sagt:

    Die Studie ist doch total verfälscht und vor allem ein bisschen alt, oder?! Wenn dann ist die VZ-Gruppe (mit studi, schüler und mein – VZ) auf Platz eins. Wer-kennt-wen und mySpace sind doch auch schon längst abgerutscht.

    Ich glaube die aktuelle Nielsen Studie gibt da mehr Aufschluss, wo sich die Internetnutzer aufhalten.

    Studie: http://bit.ly/digkgn

  2. Anya Sagt:

    Hier gibt es übrigens eine noch aktuellere Studie zu social networks von comscore:

    http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2010/04/26/facebook-zieht-deutscher-konkurrenz-davon.aspx

  3. Daniel Sagt:

    Thomas Hutter hat noch ein brandaktuelle Auswertung zu Facebook-Usern in DE, AT und CH gemacht: http://www.thomashutter.com/index.php/2010/05/facebook-demographische-daten-fur-schweiz-deutschland-osterreich-per-30-04-2010/

  4. Gerhard Sagt:

    Q3/2009? Da gibt´s wirklich neuere Zahlen, nach eigenen Angaben knackt Facebook ja dieses Jahr noch die 10 Millionen. Im Übrigen weiß die Bitkom nicht mal, wie man stayfriends schreibt ➡

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!