Video das jede Google Seite zwischen 1998 und 2007 zeigt



10. Oktober 2008

Allgemeines

Hier in dem Video gibt es alle Google Startseiten seit 1998 zu sehen.

Tolle Zusammenfassung, die in 4 Minuten zeigt wie sich die Google Seite verändert hat, und was in den 9 Jahren gleich geblieben ist..

Das Video fäng in 2007 an und arbeitet sich dann rückwärts durch die Zeit, bis hin zu dem Jahr 1998, in dem Google als Beta Version online gegangen ist.

Ich finde, dies ist eine tolle Rückblende, die sehr gut zeigt warum Google über die Jahre so erfolgreich ist: einfach und kaum Änderungen!

Google 1998-2007

Und? Google hat kaum Veränderungen vorgenommen, das scheint doch eindeutig einer der Erfolgspunkte zu sein, oder?

Dazu die klare und einfache Seite mit einigen wenigen Funktionen auskommt.. Und da sind im Laufe der Zeit auch nur sehr wenige neue Links hinzugekommen, auch wenn die Seite heute etwas komplizierter geworden ist als noch in der Beta Phase, oder?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


3 Antworten zu “Video das jede Google Seite zwischen 1998 und 2007 zeigt”

  1. Karl Sagt:

    Also das war wirklich super interessant, da siehst du mal, wie viele verschiedene Ansichten das hat. Also wirklich supi, einmal so etwas zu sehen.

  2. miracle Sagt:

    Da kann ich dir nur zustimmen, es hat sich optisch sehr wenig veraendert bei Google. Kaum vorstellbar, wie eine so „simple“ Seite so viel Erfolg haben kann – wirklich faszinierend.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Google: So wars damals | Alles 2null - Die Web 2.0-Welt - 10. Oktober 2008

    […] via: Meinungs-Blog […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!