Video: George W. Bush mit Schuhen beworfen

Ein mehr als wütender irakischer Journalist hat auf einer Pressekonferenz den noch amtierenden amerikanischen Präsidenten George W. Bush mit seinen Schuhen beworfen.

Klingt eigentlich ganz lustig, wird aber von den Amerikanern wohl relativ ernst genommen werden – das ist ein mutwilliger Angriff auf den weltweit ranghöchsten Amerikaner, da verstehen die Amis keinen Spass.

Wer das Video nochmals (und immer und immer wieder) in Ruhe ansehen will, hier ist es:

George W. Bush mit Schuhen beworfen

Grund für die Reise von US-Präsident George Bush in den Irak war eine neue Vereinbarung, die vom irakischen Premierminister Maliki und dem US-Präsidenten unterzeichnet wurde. Die Vereinbarung fordert den Abzug der US-Truppen aus dem Irak im Jahr 2011 – insgesamt rund acht Jahre nach der Invasion im Jahr 2003

(Quelle und via: Meetinx)

Bin ja nun mal gespannt wie die Amerikaner auf diesen Vorfall reagieren werden.. Was würdest Du nun machen? Einzelfall eines genervten Journalisten, oder würdest Du das den Irakern grundlegend schief nehmen? Was denkst Du?

18 Antworten auf „Video: George W. Bush mit Schuhen beworfen“

  1. Joa, ich denke mal der ist schon an sowas gewöhnt. Die Geste Schuhe zu werfen bedeutet im Irak zwar höchste Verachtung, aber er hat bestimmt schon schlimmeres erlebt. Falls nicht: Was nicht ist, kann ja noch werden…..;-)

  2. ja einen mann der soo viele menschenleben auf dem gewissen hat mit schuhen zu bewerfen ist ja nicht die feine art. mann hätte ihn vor den europäischen geritschtshof bringen sollen. oder gillt der nicht für amipräsidenten?

  3. In europa würde man ihn mit rohen Eiern und faulen Tomaten beschmeissen in Östlichen Kulturen nimmt man eben Schuhe (finde ich persönlcih auch besser). Noch besser George W. Bush vor den Internationalen Gerichtshof

  4. Ich hätte ihn ja mit Unfallschuhen beworfen, ihr wisst schon Stahlkappen, damit es sich lohnt. Bedauerlicherweise hatte ihn keiner der Schuhe getroffen…;-)

    Schneeflocken!, ich dachte schon meine neuer TFT hätte wandernde Pixelfehler lol

  5. Naja ich hab gehöhrt der typ der, den schuh geworfen hat wurd totes straße verorteilt ? hab ich recht? bin mir auch nicht so sicher

    aber was der iraker gemacht hat, finde ich GuuT !!!

  6. Ich finde er hat es irgendwie verdient
    man kann froh sein, dass seine amtszeit bald vorbei ist
    so etwas muss jeder in seiner karriere erlebt haben, sonst war er kein „schlechter“ präsident *lol*

  7. also ich könnt mir das immer und immer wieder anschauen. leider werden die seiten die diesen klipp zeigen zum teil schon gesperrt. aber mal ehrlich georgíe hat es wirklich verdient. wer würde denn nicht gerne ein schuh auf ihn werfen wollen?! ich finde der iraker hat sich einen orden verdient einfach weil er aus dem herzen aller menschen gehandelt hat, was jeder insgeheim denkt und auch tun würde.

  8. @ x-stream
    Leute wie du, die keine Ahnung haben von Aussenpolitik sollten mal ihre dumme Fresse halten!! Du hohles Medienopfer!!
    Der Journalist ist in meinen Augen ein Held.
    Schade,dass der Schuh in nicht direkt in seine scheiß Fresse
    getroffen hat und das Nasenbein gebrochen hat.
    Ich hoffe, irgendwann findet sich einer, der einen richtigen Anschlag auf Bush verübt. Der soll sich aus dem Irak verpissen
    mit seinen hohlen Soldaten!

  9. @openeyes
    Vielleicht hat das x-stream eher ironisch gemeint, nach der Meinungsfreiheit darf ja jeder sagen was er will aber man sollte schon sachlich bleiben. Inwiefern willst du wissen das er keine Ahnung von der Aussenpolitik hat,ein Medienopfer ist und das die US Soldaten alle hohl sind. Klar hätte Bush es schon irgendwie verdient den Schuh abzubekommen, aber anstand sollte man schon waren und andere Kommentatoren nicht beleidigen.

    Also erst nach denken bevor man seine große Fresse aufreist und dann sachlich ein Kommentar schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert