Video: Helmut Orosz (DSDS 2010) und die Kokserei



22. März 2010

Allgemeines

Sachen gibts, da bekommt Helmut Orosz bei DSDS die Chance seines Lebens, und läßt sich dann angeblich beim Koksen mit einem Kumpel filmen. Immerhin hat er die Eier und direkt ein Video-Statement aufgenommen, in dem Video spricht er von seinem Rückfall in die Drogensucht und entschuldigt sich bei seinen Fans.

Aber der Reihe nach.

Die Bild hat ein Video bei Helmut Orosz mit einem Freund zu sehen sein soll wie sie Kokain zum Konsum vorbereiten. Damit geht die BILD natürlich sofort an die Öffentlichkeit, RTL steht unter Zugzwang und ergreift Konsequenzen, hier ein Zitat deren Webseite:

Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von DSDS. Fast sieben Millionen Zuschauer schalteten DSDS Woche für Woche ein, darunter viele Jugendliche ebenso wie ganze Familien. Die Kandidaten sollten sich im Rahmen des Wettbewerbs vorbildlich verhalten. Wir hoffen, dass Helmut professionelle Hilfe in Anspruch nimmt und wünschen ihm alles Gute.

Fast sofort danach ist das Video von Helmut Orosz im Netz, er äußert sich direkt online. Guter Schachzug, auch wenn ihm das nicht viel helfen wird:

Von Helmut Orosz offizielle Fan Chat Seite gepostete Videos Helles Statement zum Rauswurf HQ Facebook

YouTube Preview Image

Also wie blöd muss man sein.. Erstmal die Drogensucht, gut, das ist eine Sucht, davon loszukommen ist dann eher schwierig. Aber im Rampenlicht stehen und sich dann dabei auch noch filmen lassen.. Autsch, so jemand gehört einfach nicht auf eine Bühne.

Ob der liebe Manuel Hoffmann, der ja am Wochenende aus der 5. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar rausgefolgen ist, zurückkommen wird ist noch fraglich, aber nicht unrealistisch.

Damit bleiben bei DSDS noch übrig:
* Mehrzad Marashi
* Menowin Fröhlich
* Thomas Karaoglan
* Kim Debkowski
* Helmut Orosz (Rauswurf wg Drogenvideo)
* Manuel Hoffmann (Aus in 5. Mottoshow)
* Ines Redjeb (Aus in 4. Mottoshow)
* Nelson Sangare (Aus in 3. Mottoshow)
* Marcel Pluschke (Aus in 2. Mottoshow)
* Steffi Landerer (Aus in 1. Mottoshow)

Unglaublich, oder? Wie doof muss man sein um so eine Chance wegen sowas sausen zu lassen?

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


26 Antworten zu “Video: Helmut Orosz (DSDS 2010) und die Kokserei”

  1. baerle29 Sagt:

    👿 hallo Helle, hör bitte auf, Dich dauernd zu entschuldigen ! Bleib‘ von diesen Leuten einfach fern‘, gehe zu Deiner Familie und red‘ nicht bloss, das Du Dir prof. Hilfe suchst, tu‘ es und zwar gleich !! Dein Konzert kann warten. Deine Fans wollen kein Mitleid-Gelabber und ein Konzert in der jetzigen Situation, echt nicht !!

  2. sunnygirl Sagt:

    Also echt, wie blöd muss man sein diese chance so zu versauen ❓
    In deinem alter hätte ich mir mehr erwartet. du hast eine gute stimme aber bin echt enttäuscht. ich wünsche dir trotzdem alles gute und daß du von dem drecks zeug entgültig weg kommst!

  3. Herr Olsen Sagt:

    Muaaaah!
    Mal wieder ein DSDS-„Kandidat“ der einzig und allein gecastet wurde, um mit ihm irgendwann im Verlauf der Staffel einen fetten Aufmacher in der Bild-„Zeitung“ zu landen, der dann in jedem halbwegs belanglosen Promi-Exklusiv-Magazin für Geld und Quote recycled werden kann. Mal ehrlich: Wer glaubt denn da noch an Zufall? Eine solche Anhäufung von „Skandalen“ „Schicksalen“ und „Enthüllungen“ wiederspricht doch jeder Statistik.
    Nein.
    Da wird schon bei den Castings ganz genau darauf geachtet, wer das richtige Skandalpotential hat. Es geht doch nicht um das musikalische Talent, die „Performance“ oder „Ausstrahlung“. „Du hat 12 uneheliche Kinder mit dem Dobermann deiner Stiefmutter? Willkommen im Recall!“ – „Ex-Alkoholiker? Wie lange schon trocken? 2 Tage? Wow! Du bist dabei!!!“ – „Knacki? Bewährung? Laufendes Verfahren? Kein Problem. In der fünften Mottoshow stecken wir’s der Bild. So lange darfst Du mitmachen. Und von den Einnahmen der Schlagzeilen kriegst Du mindestens 10 Pro…mille. Genau.“
    Mich jedenfalls würde es auch nicht mehr groß wundern, wenn Kim ein Transvestit ist, Thomas einen Doktor in Astrophysik hat, Mehrzad gar nicht singen kann und Menowin zu Unrecht im Knast saß.

  4. Sarah Sagt:

    Was soll denn der Spruch: „…wie bei Mark Madlock…“ Willst du dich mit dem vergleichen? So nach dem Motto, dem ist das ja auch passiert und ihm habt ihr verziehen? Und als „Entschuldigung“ ein Konzert geben?? Wem willst du das denn verkaufen. Du willst ein Konzert geben in der Hoffnung dass es voll wird und nicht in vergessenheit geraten. Das ist alles. Aber sein nicht traurig, ganz ehrlich, gegen Mehrzad und Menowin hättest du eh keine Chance gehabt!!

  5. Herr Olsen Sagt:

    Und meine 2 Vorredner zeigen auch noch eindrucksvoll, welches die Zielgruppe dieser ganzen Castingshows ist indem sie nicht einmal in der Lage sind zu verstehen, dass diese Seite hier gar nicht von Helmut ist.
    Mir fehlen die Worte.
    Fast.

  6. Matthias Sagt:

    @Herr Olsen: coole Ideen da mit der Verschwörung…

    Wollen wir auf ein Bier wetten? Also Kim ist auf keinen fall ein Transvestit, wird aber in den nächsten Wochen den inneren Mann entdecken und die Seiten wechseln 😉

  7. Dirk Sagt:

    @Herr Olsen: Das dachte ich auch gerade. 🙂

    RTL kann doch bei den erstaunlich schlechten/langweiligen Sangesdarbietungen und der qualitativ höherwertigeren Konkurrenz von USFO gar nichts besseres als dieser Drogenskandal passieren. Einer muss immer für die Quoten sorgen und wenn ein Kandidat dafür herhalten muss, ist das genial. Dann kann sich Herr Bohlen mal ausruhen und muss keine dummen Sprüche auswendig lernen, die ihm unterbezahlte „Autoren“ aufschreiben.

    Die Zielgruppen des TV-Formats lesen also in ihrer auflagenstarken Tageszeitung ausführliche Details über Helmuts Drogensucht, den Rückfall und seine herzzerreißenden Entschuldigungen und der Fernsehsender tut so, als tue es ihm echt leid, dass die Printmedien (besser: das Printmedium) das ausschlachtet und versucht den Kandidaten noch gut aussehen zu lassen. Ganz nebenbei wird das Feuer aber weiter geschürt und der Ball zurück an die Zeitung gespielt. Altes Schema, simples Vorgehen, klappt immer wieder. Kein Wunder, bei den Zielgruppen…

  8. Herr Olsen Sagt:

    @Matthias: Auch möglich. Aber um Düsseldorfer Plörre hätte ich ohnehin nicht gewettet. Da kann sich Klitschko das Zeug gerne Hektoliterweise über die Rübe schütten… (:

  9. Matthias Sagt:

    @Herr Olsen.. ach, ach, bier gibts ja auch aus nicht-düsseldorf 😉

    und was sich der klitschKO über die rübe schüttet muss doch einfach gut sein, oder? und wer hat heute noch bier mit plöp-verschluss..

  10. faxi Sagt:

    er hat es nicht anders verdient!!!
    das Gejammere hinterher hilft ihm auch nicht sein Leben in den Griff zu bekommen. Mit 30 sollte man wohl schon soviel Verstand haben um zu wissen was man tut. Er hat genug Mist gebaut und hatte dadurch viele Gelegenheiten zu beweisen das man aus Fehlern lernen kann und sollte.
    DSDS war vielleicht wirklich seine große Chance und was tut er, versaut sie sich. Selbst wenn er es geschafft hätte als Sieger dort heraus zu gehen, es hätte nicht lange gedauert und wäre dem Alkohol und den Drogen verfallen, bei seiner Labilität.
    Das Wort „Entschuldigung“ ist für solche Leute nur eine Floskel.

  11. franz pius Sagt:

    Hallo zusammen,
    Kann man das Video irgendwo sehen? Freue mich auf eure Antworten!
    Beste Grüße,
    Franz Pius

  12. Katja Sagt:

    Ich finde die Idee von RTL auch sehr kreativ, eine tolle Idee von vielen!! Darf ich bitte auch das Video sehen… lach! Wo gibt es denn bitte noch real-TV? Wäre doch langweilig ohne Drehbuch… und Quotenschädigend…

    Mal sehen, was als nächstes kommt… und wie hoch die Abfindung ist… lach noch mal…

    Man… soooo kreative Theorien… 💡 😈

  13. Matthias Sagt:

    Du meinst das Video das helmut beim koksen zeigt?

    leider hat das seinen weg noch nicht ins netz gestellt, auch die bild hat es nur gesehen, besitzt es aber nicht.

    und helmut hat es dann ja in einem interview zugegeben..

    wenn es jemand findet: immer her mit der URL..

  14. rockerkumpel Sagt:

    Ach Helle, mach dir mal keinen Kopf! ❗
    Dass bei DSDS regelmäßig Drogen konsumiert werden, egal ob von Jury oder Kandidaten, ist allseits bekannt. Und dass sie dir daraus einen Strick drehen ist auch ganz klar: Dieter wollte dich raushaben weil du nicht nach seiner Pfeife tanzt.
    Weißt du in einigen Punkten mag Dieter recht haben, aber ich glaube du bist nicht so dumm wie er glaubt.
    Mach deinen Entzug, und starte anschließend nochmal ein ganz neues Projekt mit frischer, neuer Energie. Bekannt genug bist du ja jetzt! 🙂

    Also hau rein, geh deinen Weg und mach was aus deiner fabelhaften Stimme!

  15. Flo Sagt:

    „Dass bei DSDS regelmäßig Drogen konsumiert werden, egal ob von Jury oder Kandidaten, ist allseits bekannt.“

    Ic komm nicht mehr klar. Was für ein Bullshit. Helmut ist einfach sein Erfolg zu Kopf gestiegen weil er dachte, dass er jetzt der große Star ist. Hoffentlich wird ihm die Geschichte eine Lehre sein.

  16. Pikerman Sagt:

    ➡ Autsch,tja dat war wohl nix.mach entgiftung und geh zum psychoman!!

  17. Uwe Sagt:

    Themen die die Welt..pardon.. Zielgruppe bewegen.. :mrgreen:

  18. Lena liept ihren Menowin ... Sagt:

    Helmud was machst de für sachen ..
    .. ich hoffe das Menowin keine Drogen
    oder so genommen hat… 😥 👿
    … wenn ja flippe ich aus..
    .. er hjat einfach ne geile Stimme
    aber wer geht jetzt für Helle wieder rein ??
    Oder gibt es eine Runde weniger ??

    Naja jetzt ma wieder zum Thema ..
    .. Helle hör auf und versuche alles
    wieder gut zu machen ..
    .. auch wen es net ganz gehen wird ..

    Und zu allen die meinen DSDS wäre ein
    Verarsche das ist es net ..
    .. es ist eifach geil …
    .. und ich liebe es ..
    .. und Menowin ..
    MENOWIN..
    .. naja
    sag mal Schüßßßßßß

  19. Schösser Sagt:

    Eigentlich sollte man zuerst tatsächlich Erfolg haben, bevor man sich in der Öffentlichkeit mit der Kokserei brüstet. Als Kandidat eindeutig noch zu früh. Tja, nun hat er scheinbar alles verloren.

  20. Lore Demmin Sagt:

    ➡ Lieber Helle,wie kann man nur so blöd sein mit 30 Jahren,sich solche Chance zu versauen.Ich hab gedacht,daß du dich bei DSDS zusammen reißt und alles gibst.Wünsche dir trotzdem für deine Zukunft alles Gute.Wenn du mal im Westerwald bist,schau vorbei in Herdorf.

    L.G.Lore

  21. TVdame Sagt:

    So ein Schwachsinn ➡

    Immer heißt es doch so nett: “Sex, Drugs and Rock n Roll”… wenn dann einer mal nach diesem Credo lebt wird man gleich als Netzbeschmutzer dargestellt.

    Ich nehm keine Drogen, aber dieser scheinheilige Mantel von RTL ist einfach lächerlich.

    Mich würd nicht wundern, wenn Bohlen seinen “Joker” gezogen hat, und dafür gesorgt hat dass RTL ihn raus kickt. Ihm haben die Texthänger viel mehr genervt oder gestört als den Zuschauer.

    Die Altrocker waren regelmäßig bekifft und im Drogenrausch auf der Bühne, und waren sie deswegen weniger erfolgreich.

    Ich bin wirklich gegen Drogen! Aber doch nicht so ne witzhaft Aktion. Straffällige Inzuchtler wie der Menowin dürfen schließlich auch weiter machen.

  22. Rex-Power Sagt:

    Jap,
    schon komisch!!
    Bohlen mäkelt eine Folge zuvor,aber er wird weitergewählt.
    Das hat ihm so ganz und gar nicht gepasst…war ersichtlich!!
    Dann wieder weiter…das geht doch gar nicht!!
    Also letzes Mittel,in die Zauberkiste greifen Bild ein Vid zustecken.
    Was ist mit Bobbelsche oder wie der hiess?
    Sein Liebling?
    War da nix mit Drogen?
    Ne Wette Onkel Dieter hat das glattgebügelt!!
    Ist doch alles nur GESCHÄFT wo letztendlich nur einer wirklich KASSE macht „BOHLEN“ 🙄

Trackbacks/Pingbacks

  1. Deutschland sucht das Superschicksal | dieolsenban.de - 22. März 2010

    […] Matthias ist schuld. Der schrieb nämlich heute morgen, dass einer der Kandidaten von DSDS, Helmut Orosz, wegen Kokserei aus der Show flog.  Jaaa.. über solch einen “Skandal” freut sich die Bild-”Zeitung” und dreimal dürft ihr raten, in welchem Boulevardmagazin diese “Enthüllung” heute abend nicht Thema sein wird… richtig in keiner! Nennt mich paranoid aber ich behaupte, dass dahinter ein Prinzip steckt: “Du hast 12 uneheliche Kinder mit dem Dobermann deiner Stiefmutter? Willkommen im Recall!” “Ex-Alkoholiker? Wie lange schon trocken? 2 Tage? Wow! Du bist dabei!!!” “Knacki? Bewährung? Laufendes Verfahren? Kein Problem. In der fünften Mottoshow stecken wir’s der Bild. So lange darfst Du mitmachen. Und von den Einnahmen der Schlagzeilen kriegst Du mindestens 10 Pro… …mille. Genau.” […]

  2. Helmut Orosz bezieht Stellung zum Rausschmiss bei DSDS – Video | InTrash - Promis, Skandale und anderer Schund - 22. März 2010

    […] Das Meinungs-Blog Tags: DSDS, Helmut Orosz, Kokain, Rausschmiss, […]

  3. DSDS: Helmut Orosz fliegt wegen Drogen Missbrauch!! » Helmut, Orosz, DSDS, Manuel, Drogen, Hoffmann » Blynder - Promi News, Kino News, TV News, Klatsch & Tratsch - 23. März 2010

    […] Video: Helmut Orosz (DSDS 2010) und die Kokserei […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!