Video: Jens Voigt Sturz auf der 16. Etappe (Tour de France 2009)

Autsch, Jens Voigt ist ganz böse gestürzt und musste nach dem Sturz wohl direkt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Bourg-Saint-Maurice gebracht werden.

Und das Video sieht richtig  schlimm aus, Jens Voigt steht nach dem Sturz nicht wieder auf. Auf der Abfahrt vom Kleinen St. Bernhard übersah der 37-jährige eine Bodenwelle, stürzte schwer und bleibt, scheinbar bewußtlos, am Boden liegen.

Jens Voigt Crash

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7V0VsKznyzA[/youtube]

Und der Sturz sieht richtig böse aus, Jens Voigt bleibt bewußtlos liegen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7p1-gCNldUc[/youtube]

Aber glücklicherweise gibts Entwarnung:

Voigt schon wieder munter
22. Juli 2009 Nur wenige Stunden nach seinem schweren Sturz dachte Jens Voigt schon wieder an Radsport. Allerdings bezog er das nicht auf sich, sondern auf seine Gefährten vom dänischen Team Saxo Bank. Ihnen übermittelte der Berliner aus dem Krankenhaus in Grenoble eine Botschaft – sie war als Aufmunterung gedacht. „Ich hoffe“, so Voigt, „ihr könnt euch auf das Rennen konzentrieren.“

(Quelle: faz)

Der Sturz von Jens Voigt hat Familie, Fans und Fahrer geschockt. Dabei hatte der Deutsche Glück, dass er „nur“ einen Jochbeinbruch und eine Gehirnerschütterung erlitt.

Beim schweren Sturz von Jens Voigt hat nach Angaben eines Tour-Mediziners der Helm dem Berliner „das Leben gerettet“.

(Quelle: sz)

Da lernt man wieder etwas echt wichtiges fürs Leben: Ein Helm, selbst auf dem Fahrrad, rettet Leben. Und er ist ja nichtmal sonderlich schnell gewesen, das ist ein Sturz der jedem von uns passieren kann.

Wünsche gute Besserung, Unfälle gibt es bei der Tour de France ja immer wieder, allerdings glücklicherweise meist nicht so schlimm.

9 Antworten auf „Video: Jens Voigt Sturz auf der 16. Etappe (Tour de France 2009)“

  1. An dem Sturz sieht eigentlich überhaupt nichts schlimm aus. Sieht so aus, als würde ein kleines Kind das Gleichgewicht verlieren und umfallen. Warum da alle so einen Trubel um den Sturz machen, kann ich nicht verstehen!

  2. So schlimm siehts in dem Video wirklich nicht aus. Nur leider ging der Sturz direkt auf den Kopf 😛 Man hat das Gefühl, dass er schon in der Luft bewustlos wird.

  3. ach, der sympathische Jens: Ich find’s wirklich schade – zumal er in der Gesamtwertung nicht schlecht da stand. Trotz der vielen Dopingskandale und der damit verbundenen Kritiken war ich schon immer ein großer Fan der Tour de France. Irgendwie hab ich jetzt die Lust verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert