Video: Randale in Berlin nach Pleite gegen Nürnberg

Krasse Szenen haben sich am Wochenende in Berlin nach der Niederlage gegen Nürnberg ereignet.

Hunderte enttäuschter Fans haben das Spielfeld überflutet und, teilweise mit Eisenstangen bewaffnet, die Spieler in die Katakomben gejagt. Enttäuscht über den wohl nicht mehr aufzuhaltenen Abstieg von Hertha BSC hat es den Fans gereicht, und sie fordern nicht nur Rücktritte, sondern zeigen ganz offen den Hass gegen die ganze Mannschaft:

Randale in Berlin (Olympiastadion) nach Pleite gegen Nürnberg (Official Video HD) ARD

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iPJiKFXwj2A[/youtube]
Unglaubliches, besonders erschreckend doch neben der Gewaltbereitschaft der Hooligans, die Überforderung der Ordner und Polizisten die die wütende Menge erstmal nicht in den Griff bekommen haben, haufenweise Kameras, Bänke und Sitzreihen sind verwüstet worden.

Nürnbergs Trainer Dieter Hecking war fassungslos, sagte: „Wir müssen entschieden dagegen vorgehen. Ich hoffe, dass sich da endlich welche finden, die Arsch in der Hose haben und dem Einhaltgebieten. Ich möchte nicht erleben, was passiert, wenn es den ersten Toten gibt. Im Interview mit Sky meinte er weiter: „Wir müssen aufpassen, dass der Fußball nicht verkommt.

Krasse Sache, oder? Die Gewaltbereitschaft der Fans ist ja leider nichts neues, aber die Überforderung der Organisatoren ist doch erschreckend. Es kann doch nicht sein, dass sich die Spieler von Leuten mit Eisenstangen vom Feld hetzen lassen müssen, oder?

6 Antworten auf „Video: Randale in Berlin nach Pleite gegen Nürnberg“

  1. Hertha geht diese Saison leider sang- und klanglos unter, die Reaktion der „Fans“ war eigentlich irgendwann zu erwarten. Möchte aber ehrlich gesagt, nicht in der Haut eines Spielers stecken, wenn man über den Platz mit einer Eisenstange gehetzt wird.

  2. Das finde ich wirklich erschreckend. Dachte immer man hätte sowas in Deutschland im Griff. Für mich ein Grund den Verein zu velassen (wenn ich Profifußballe wär) 👿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert