Video: Trailer zu LEGO Universe ist der Knaller



11. Januar 2010

Spiele

Ich bin ja bekennender LEGO Fan, und gerade deswegen finde ich die Idee mit dem MMOG von Lego echt interessant, und der Trailer zum bald kommenden Spiel ist wirklich ein Knaller, wenn man LEGO mag.

LEGO Universe ist ein „Massive Multiplayer“-Spiel. Das bedeutet, Tausende von LEGO Fans können sich dort zu Teams zusammenschließen und gemeinsam spielen. Und so könnte das dann aussehen:

LEGO Universe Trailer

YouTube Preview Image

Also ich finde die Idee richtig witzig, als Lego-Held gegen das Böse zu ziehen, und online mit anderen LEGO Verrückten in einer virtuellen Welt LEGO zu spielen. Die Steuerung und die Funktionen von LEGO Universe wurden für Spieler ab acht Jahren entwickelt, aber als richtiger LEGO Fan wird man auch als Erwachsener seinen Spass damit haben.

Wann genau das LEGO Universe startet ist noch unklar, und auch über den Preis will der Hersteller noch keine Informationen rausgeben. Nur eines ist sicher: Das Spiel wird sehr kinderfreundlich werden, man kann für seine Sprößlinge Spieldauer einstellen und an manchen Stellen Einfluß nehmen was die Kinder dort spielen dürfen und was nicht.

Mehr Infos zum Spiel gibts direkt auf der LEGO Universe Seite, und falls Du das Spiel testen willst, kannst Du Dich für die kostenlose BETA Phase hier anmelden. Das Spiel wird dann aber per Abo Modell kostenpflichtig werden.

Also ich finde das klingt super. Einmal weil die LEGO Figuren zeitlos sind, aber andererseits weil das bei Kindern ganz grandios die Fantasie anregt. Und dann die Abenteuer am Computer danach zuhause weiter- und nachzuspielen klingt für mich richtig gut, solange die Kids nicht nur am Computer spielen.

Wie findest Du die Idee von LEGO? Ein MMOG von LEGO hat doch eindeutig gefehlt, oder? Oder findest Du das doof, die Kinder sollen lieber mit LEGO Steinen offline spielen, und nicht am PC hängen?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


8 Antworten zu “Video: Trailer zu LEGO Universe ist der Knaller”

  1. mace Sagt:

    Ich hab grad zum ersten mal hier von einem LEGO MMO gehört, aber ich finde es sehr interessant. Werde mal die von dir vorgeschlagenen Seiten besuchen und mich wohl auch für die Beta-Phase anmelden. Ich denke LEGO kann man echt immer nochmal zwischendurch machen. Natürlich nicht mehr die einfachsten Sachen als Erwachsener. Danke für den Hinweis und der Trailer macht echt Lust auf mehr.

  2. Matthias Sagt:

    ich hab mich auch für die beta angemeldet, würde das sehr gerne mal testen..

  3. Micha Sagt:

    Das Video sieht viel versprechend aus, nur muss ich sagen, dass ich langsam aus dem LEGO Alter raus bin. 😉

  4. Tarik Sagt:

    Muss denn das Ganze ein monatliches-Abo-Modell haben?

    Das würde ich nicht gerade als kinderfreundlich bezeichnen.
    Fehlt nur noch, dass es dann genauso viel kostet wie WoW…

  5. Zocker99 Sagt:

    Ich würde das ein bischen blöd finden wen das so viel kostet 😥 😥
    Aber an sich hoffe ich das spiel kommt bald raus!!! 😉

  6. asas Sagt:

    Why so teuer???!!! Ich bin doch nur ein unschuldiger kleiner Junge! 👿

Trackbacks/Pingbacks

  1. CL!CK – Inspiration aus Lego | KlonBlog - 1. März 2011

    […] und kommt von Lego selbst, die zurzeit (wenn auch reichlich spät) anscheinend das Internet für sich entdeckt […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!