Video wie einer Rubiks Cube unter 11 sekunden löst

Das nenn ich mal fingerfertig. Der Kerl in dem Video schafft es den Rubik Würfel in 10,56 sekunden aufzulösen. Und das vor laufender Kamera, aber sieht selbst:

Bin mir nicht ganz sicher wie die Regeln für den Start sind, der Typ dreht sich den Würfel ja am Anfang irgendwie in die richtige Lage.. Vielleicht hat er einfach nur ewig geübt und sich „seinen“ Lösungsweg überlegt, denke nicht das er das er den Rubik Cube auch in 10 sekunden entwirren kann wenn ich ihn durcheinander gebracht habe..

Was denkst Du?

4 Antworten auf „Video wie einer Rubiks Cube unter 11 sekunden löst“

  1. Es gibt eine Methode den Würfel schnell und sicher zu lösen… eigentlich sogar viele…
    Ich nen dir mal 3:

    LBL (Layer by Layer) = Anfängermethode, hier wird Ebene für Ebene gelöst, man kommt mit Übung sogar unter eine Minute!
    Hierzu findest du Videos auf Youtube, wen es interessiert einfach mal auf Youtube nach „rubiks Cube lösen“ suchen!

    Fridrich Methode = hat weniger Schritte als die LBL Methode, ist aber auch wesentlich schwerer und braucht Übung! Diese Methode verwenden mindestens 90% der Profis, man kommt damit unter 20 Sekunden und… naja auch unter 11 ^^
    Achja… diese Methode wird am Video verwendet, und derjenige, der das Video gemacht hat, dessen unoffizieller Rekord ist unter 7 Sekunden (6,58 oder so).

    Roux Methode = Auch eine bekannte Methode, allerdings wird sie nur von wenigen verwendet. Hierbei werden (im Gegensatz zu den anderen Lösungswegen) die Ecken zuerst gelöst (=Fachbegriff: Corners First). Ich kenne nur leider keinen Profi, der diese Methode verwendet…

    Ich selber verwende die Fridrich Methode und mein Rekord liegt bei 28 Sekunden, ich brauche also noch Übung!

    MFG Felk

  2. das ist schon beeindrucken ich benutze auch die fridrich methode und mein rekord liegt bei 18 sek
    und mein nachbar benutzt die roux methode aber die dauert eigendlich viel länger weil sie so schwierig ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert