Visualisiere Deine Besucher mit VisitorVille

Witzigen Linktipp habe ich da von Anna bekommen. Es geht dabei um ein Tool das sich VisitorVille nennt und Deine Blog- oder Seitenbesucher grafisch darstellt.

Jede Seite wird als kleines Haus dargestellt, und die Besucher laufen dann durch Deine virtuelle Stadt. Und entweder laufen zu von Haus (also Seite) zu Haus, oder aber sie werden per Bus gebracht.

Witzige Spielerei wenn da der Google Bus kommt und neue Besucher auf der Seite abliefert.

Das Tool kann man kostenlos hier runterladen und dann für 3 Tage nutzen, danach werden Gebühren fällig. Das Tool ist ein kleines Programm für den PC.

Einmal installiert musst Du noch die Seiten die Du messen willst angeben und den Tracking-Code in Deine Seite einbauen, es funzt also schon nach wenigen Minuten. Und kurz danach stehen die verschiedenen Busse bereit um bei Dir Besucher abzuliefern.

Ganz witzige Spielerei die sicher noch haufenweise andere Sachen kann, aber dazu fehlt mir die Zeit das auszuprobieren. Und die Tatsache, dass man jede Seite manuell aktivieren muss, macht das Tool für mich wieder unbrauchbar.

Und leider habe ich dafür dann doch zu wenige Besucher, bzw die Besucher auf zu vielen Seiten verteilt als das es in meiner kleinen Stadt wirklich voll wird.

Unterhaltsam ist die Ansicht aber auf jeden Fall, und wenn die Besucher die Seite wieder verlassen, stehen dann noch eine Zeit lang kleine Gerippe im Garten rum.

Noch jemand das mal getestet, bzw mal damit rumgespielt?

6 Antworten auf „Visualisiere Deine Besucher mit VisitorVille“

  1. 😀 yeah, das ist doch mal eine coole Idee! „wenn da der Google Bus kommt und neue Besucher auf der Seite abliefert“ herrlich! Direkt mal ausprobieren.

  2. Das ist ja eine feine Sache 😉 Wirklich süß. Schade dass man da viel fummeln muss und es nicht einfach online darstellbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert