VW Dark Side – Greenpeace holt die Jedis



28. Juni 2011

Videos

Wir erinnern uns ja gerne an die Darth Vader Werbung von VW zum letzten Superbowl. Der kleine Darth versucht vergeblich Gegenstände zu bewegen, bis ihn dann am Ende der Papi mit einem VW Passat reinlegt.

Das Motiv greift Greenpeace für die aktuelle Kampagne „VW Dark Side“ auf um damit auf die angeblich nicht gerade umweltfreundliche Autopolitik von VW aufmerksam zu machen.

Witziges Video, meine Aufmerksamkeit haben sie damit bekommen, aber schau selbst:

VW: The Dark Side

YouTube Preview Image

Worum es Greenpeace eigentlich geht?

Unsere Heimat, die Erde, ist in Gefahr. VW bekämpft zwei wichtige europäische Klimaschutzgesetze: strengere Emissionsziele und scharfe CO2-Grenzwerte für Autos. Ohne die Gesetze droht der Erde dasselbe Schicksal wie Alderaan! (Mehr dazu unter VWs geheimer Plan.) Noch ist nicht alles verloren, wir spüren deutlich: Es steckt Gutes in Volkswagen!

Schaut mal rein in die Präsentation von Greenpeace und bildet euch eine eigene Meinung..

Und ach ja, es gibt da auch ein lustiges Online-Event bei dem Du auch was geschenkt bekommen kannst. Einfach mal über meine Seite da anmelden..

Und? Was haltet ihr von der Kampagne?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


16 Antworten zu “VW Dark Side – Greenpeace holt die Jedis”

  1. Timo Sagt:

    Naja, ganz nett gemacht aber auch nicht so überragend.
    Ob man die Spendengelder nicht besser hätte verwenden können!? 🙂

  2. Gilly Sagt:

    langweilig, ideenlos und scheinheilig: http://www.twitlonger.com/show/bdd26j

  3. René Gräber Sagt:

    Ideenreiche Gegenkampagne. Das Problem betrifft wahrscheinlich nicht nur VW – aber Star Wars zieht halt. Nach der „Dark Side“ Teil 1 legt Greenpeace noch Teil 2 nach:
    http://www.youtube.com/watch?v=KjmW3-FY1Ac

  4. Max Sagt:

    Und Lucasarts legt noch einen oben drauf und verklagt Greenpeace. 🙂
    Was soll man da noch sagen…

  5. Chip Sagt:

    So eine Werbung lob ich mir doch, bitte mehr davon 💡 Vielleicht regt das von dem ein oder anderen sogar die Gehirnzellen an ❓

  6. JEDI Sagt:

    Die Macht hat eine neue Seite: http://goo.gl/9OGmc

  7. s Sagt:

    Unterstütz‘ mich beim Jedi-Training, um gegen VWs Blockade-Haltung beim Klimaschutz zu protestieren. Klick hier: http://www.vwdarkside.com/de/jedi/stephan-dalugge-115406

  8. Stephan Sagt:

    Da kann man übrigens auch ganz leicht ´nen T-shirt gewinnen!!
    http://www.vwdarkside.com/de/jedi/stephan-dalugge-115406

  9. Dozer Sagt:

    Könnt ihr mich bitte auch unterstützen? 😉

    http://www.vwdarkside.com/de/jedi/ingo-behrendt-122062

  10. DieterR Sagt:

    Ist meiner Meinung nach eine gute Aktion von Greenpeace.

    Nur mit vielen Mitstreitern können evtl. die Lobbyisten in der Politik,
    die in den Aufsichtsräten der Automobilkonzerne sitzen (nicht nur VW), überzeugt werden.

    http://vwdarkside.com/de/jedi/dieter-resnikschek-327700

  11. Jörg Priebe-Tiemann Sagt:

    An der VW Darkside Rebellion nehmen inzwischen 419013 Leute teil. Jede Stimme zählt, denn dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass VW endlich die erhofften Taten, statt schöner Worte folgen lässt. 😉

    Unterstützt mich beim Jedi-Training, um gegen VWs Blockade-Haltung beim Klimaschutz zu protestieren und tretet, wenn ihr wollt selber bei. Klickt hier: http://www.vwdarkside.com/de/jedi/jorg-priebe-tiemann-378754

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!