Wartezimmer TV – Fernsehen bis der Arzt kommt

Das ist doch mal ne gute Idee für ein Wartezimmer beim Arzt.. Kein langweiliges blättern in der Gala oder Bunten mehr, jetzt gibt es „Wartezimmer TV“, und der Spruch des Anbieters „Fernsehen bis der Arzt kommt“, beschreibt perfekt das Gefühl dabei.

Nachrichten, Tierdokus, Praxisinfos und kleine Trailer gibts dort und natürlich Werbung, wo kommt heute noch irgendwas ohne Werbung aus.

Eigentlich aber ne tolle Sache, ich zumindestens fand das Wartezimmer TV Angebot sehr gut und es hat prima die Wartezeit überbrückt.

Wartezimmer TV – Das Praxisteam

Das finde ich ein schlagendes Argument. Ich war zum ersten Mal bei diesem Arzt, konnte dann auf dem Bildschirm direkt die nette Dame vom Empfang wiedererkennen (jetzt weiss ich auch wie sie heisst) und konnte den Arzt dann auf einem Foto schon vorher sehen. Das baut Hemmschwellen ab und vermittelt, zumindestens auf mich, ein sehr positives Bild (und man weiss direkt mit wem man es zu tun hat).

Aber auch Zusatzangebote der Praxis und natürlich die Öffnung- und Sprechstundenzeiten werden dort immer mal wieder angezeigt.. Tolle Sache, somit erübrigen sich sicher ne Menge Nachfragen.

Wartezimmer TV – Dokus, Nachrichten und Werbung

Dann gibt es natürlich noch Dokus (Discovery Channel) und Nachrichten (N-TV) zu sehen. Alles relativ kurz gehalten, damit der Patient nicht auch das Gefühl hat sitzen bleiben zu wollen, wenn er an der Reihe ist:

Werbung gibts natürlich, wie überall, auch, aber diese hielt sich zum Glück in Grenzen.

Die Worte „zielgerichtete Werbung“ haben die Jungs von Wartezimmer TV aber scheinbar noch nicht gehört, die Werbung war sehr eigenartig, und passte so gar nicht zum Arzttyp, oder der Zielgruppe die wahrscheinlich 80% der Arztpatienten ausmachen.. Egal, es gibt also noch Potential und mächtig was zu lernen..

Weitere Infos direkt bei Wartezimmer TV.

Wartezimmer TV -Fazit

Ich fands super, gute Unterhaltung, tolle Zusatzinformationen über das Praxisteam und eine schöne Überbrückung der Wartezeit.

Was hälst Du von der Sache?

Sollte jede Arztpraxis sowas bekommen, ist dann wie zuhause auf dem Sofa vor der Flimmerkiste? Oder lieber nicht, wenigstens beim Arzt will man seine Ruhe habe, und wo sonst kommt man noch zum Gala lesen? Was denkst Du?

26 Antworten auf „Wartezimmer TV – Fernsehen bis der Arzt kommt“

  1. Habe ich schon einige Male bei Ärzten gesehen und fand es auch sehr gut. Es ist nicht so langweilig und man kann sich wirklich gut auf den Arzt vorbereiten. Gute Idee…

  2. Gala und Co. sind *würg* 😉 und die TV Variante ist um einiges besser. Aber am besten ist es gar nicht warten zu müssen…

    Beim Friseur hier läuft auch N24 🙂 , wenn es bei der Frau mal länger dauert hehe

  3. Och ich mag das Gala-Lesen beim Arzt eigentlich.. Wann kommt man sonst schonmal dazu etwas über Prinzen, Prinzessinnen und betrunkene Sternchen zu lesen?!

  4. ja, geile idee!!! warum lesen wenn es auch einen fernseher gibt. 100 punkte für kreativität an die kollegen 😉

  5. Das Wartezimmer-TV ist zu den ganzen abgegriffenen Zeitschriften schon eine coole Alternative. Aber es gibt auch Systeme, die ganz ohne Werbung auskommen! Dies ist ein Beispiel dafür AdSightmed

  6. 🙂 Ich kann die blöden Zeitungen aus dem Lesezirkel auch nicht mehr ertragen. Tolle Idee.

  7. Och ich mag das Gala-Lesen beim Arzt eigentlich.. Wann kommt man sonst schonmal dazu etwas über Prinzen, Prinzessinnen und betrunkene Sternchen zu lesen?!

  8. Pingback: esando | Wartezeiten überbrücken
  9. Ich finde es toll, dass man im Wartezimmer nicht nur Zeitschriften lesen muss… ist doch mal eine anderer Art der Unterhaltung.

  10. Ansich eine sehr gelungene Idee – hab ich noch nicht gesehen. Nachdem der Focus ja meist schon in anderen Händen ist, wäre das eine nette Alternative. Werde es mal den mir bekannten Medizinern empfehlen…

  11. Habe dass auch schon gesehen und eben nochmal dazu gegoogelt. Es gibt auch werbefrei Systeme. Die finde ich sogar besser, denn warum soll ich mich auch noch in der Praxis mit Werbung zumüllen lassen, reicht ja schon zu Hause am TV. ➡

    Die hier scheinen auch ohne Werbung gut klar zu kommen: http://www.openbroadcast.de/artikel/31542 bzw. http://www.adsightmed-wartezimmertv.de
    Im openpr-text steht, dass Werbung tabu ist. Cool.

    Frag mich, warum der eine so und der andere so?
    Werden bald noch Kinokarten im Wartezimmer verkauft und Popcorn gereicht?

    Information für patienten ist gut, aber Werbung kannste echt knicken!

  12. @Peter vom 17. Dezember 2009 um 15:24

    Es geht nicht um Praxis-TV sondern um Wartezimmer-TV.

    Ansonsten liest sich Ihr Text wie wunderbare Werbung. Nur dumm, dass es den Artikel auf openbroadcast.de nicht gibt.

  13. @Outlaw vom 6.3.10:

    Wieso sollte ich Werbung machen?! Schon mal was von Meinungsäußerung gehört? Siehe dazu auch Beiträge in dieser Rubrik, die auch werbefreien Systemen zustimmen!!!

    Setz Dich ins Wartezimmer (oder in die Praxis 😀 ) und lass Dich einfach mal von Werbung (z. B. von Pharmafirmen, ganz toll!) „belästigen“. Mir reicht das im Home-TV. Da will (!) ich das beim Arzt ganz sicher nicht.

    Und es gibt auch andere Anbieter, die ohne Werbung auskommen.
    Einfach mal googeln, du kannst das!

  14. @Peter,

    demnach lesen Sie auch keine Zeitschriften im Wartezimmer?

    Zwingt Sie jemand, auf irgendeinen Bildschirm zu schauen? Also zu so einem Arzt, wo ich dazu gezwungen werde, würde ich auch nicht gehen. Skandalös.

  15. Outlaw, Du hast mich enttarnt. Ich kann gar nicht lesen, schaue nur so im Wartezimmer rum und hoffe, dass ich nicht zu lang warten muss.

    Mein Arzt ist zudem ein böser Finger. Der zwingt nicht nur zum Werbungschauen, sondern quält mich zudem mit fiesen Spritzen.

    Naja, lassen wir das einfach.
    Wahrscheinlich bist Du Vertreter eines solchen „Bildschirm“-Anbieters und suchst verzweifelt nach einer Rechtfertigung dafür, dass (Pharma-)Werbung im Wartezimmer gut aufgehoben ist.

    Viel Vergnügen noch.
    Peter

    Ende.

  16. @Peter vom 8. März 2010 um 09:54

    Sorry, leider haben Sie da falsch vermutet.

    Irgendwie erinnert mich die Argumentation an „Nebelkerzenwerfer“.

    Have fun.

  17. Bei meinem Zahnarzt finde ich das Angebot an Programmen sehr entspannend. Denn ich habe große Angst und das Programm lenkt mich ab. Ich sehe eigentlich gar nicht richtig hin, aber trotzdem werde ich rúhiger.

  18. Mir ist Wartezimmer – tv zu aufdringlich. Ich lese lieber eine Zeitschrift. Es muß ja nicht unbedingt die Gala sein, es gibt beim Arzt auch Geo, Stern oder Spiegel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert