Wenn Politiker zu viel Zeit haben – der Pixi Buch Skandal

Arg, genau sowas passiert wenn Politiker zu viel Zeit haben. Da wird dann direkt mal aus dem Elefanten eine Mücke gemacht.

Schau Dir mal dieses Video von Spiegel TV an. Mir ist da echt die Sprache vergangen, am Anfang dachte ich noch die ganze Zeit das wäre ein Scherz oder sowas. Aber die meinen das todernst:

Spiegel TV – Pixi Buch Skandal

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H0JDp9oDbLg[/youtube]

Unglaublich, aber die regen sich tatsächlich über dieses Kinderbuch auf. Es wäre sexistisch und rassistisch. Nur weil zB bei den Namen der drei exemplarischen Klassensprechern oder Klassensprecherinnen kein ausländischer Name auftaucht.. Hallo? So viele Namen wie es Klassensprecher oder Klassensprecherinnen gibt, passen da doch gar nicht rein.

Und der deutsche Durchschnittsname ist eben nunmal ein deutscher Name, das hat mit Rassismus mal gar nichts zu tun!

Und dann die Kritik, dass die Worte nicht „gegendert“ worden sind.. Was zum Teufel ist „gegendert“? Verstehe zwar den Sinn, aber das Wort hat sich die liebe Dame doch ausgedacht, oder?

Und ein Schulleiter ist für mich ein Schulleiter. Das ist eine Funktionsbeschreibung und hat nichts mit demGeschlecht zu tun, finde ich. Erwarten die tatsächlich, dass man an jeder Stelle dann immer Schulleiter oder Schulleiterin oder sowas doofes wie SchulleiterIn schreibt? Das finde ich mehr als albern..

Was hälst Du von der Sache? Kannst Du die Aufregung von Spiegel TV und den Politikern verstehen, das ist wirklich ein sexistischer und rassistischer Skandal da in dem Kinderbuch. Oder ist das alberne Zeitverschwendung, als ob es keine wichtigeren Themen gibt.. Was denkst Du?

15 Antworten auf „Wenn Politiker zu viel Zeit haben – der Pixi Buch Skandal“

  1. Echt unglaublich! Da fehlen einem doch die Worte! Gleichberechtigung, Anti-Rassismus usw. sind ja schön und gut, und auch notwendig. Aber wenn man so über die Stränge schlägt und sich über wirklich jede Kleinigkeit aufregt, dann wird es doch nur noch peinlich … und man wird von keinem mehr ernst genommen!

  2. Ich möchte mit meinen Steuergeldern keine Politiker bezahlen, die sich um solchen hirnerweichenen Nonsens (im wahrsten Wortsinne) kümmern.
    Wenn die mit sowas ihre Zeit und mein Geld verplempern: Wer kümmert sich dann um die tatsächlichen Probleme unseres Landes?

  3. Das geht ja mal gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll? Wie zum Teufel kann man sich über so einen unnötigen Kram aufregen?

    Ich hab wirklich nichts gegen Emanzipation von Frauen. Aber genau mit sowas machen sich die vermeintlichen „Frauenrechtler/innen“ mal für mal unglaubwürdiger…

  4. Ich bin mir sicher das Ministerium für Wahrheit wird das Buch schnell einziehen und uns in einer neuen Version zeigen, wie wir denken sollen.

  5. Also, der Normalbürger würde sich sicherlich oft wundern, wenn er von Allem wüsste, womit sich die Abgeordneten so beschäftigen.
    Der Spiegel-Artikel scheint mir sehr einseitig und engtunnelig zu sein und erinnert mich an so manchen RTL-Aufreißer…
    Nichts für ungut, aber wirklich aufregen tut mich der Bericht nicht, nur die Botschaft, die meiner Meinung damit rübergebracht werden will, nämlich, dass wir uns schön aufgehetzt fühlen sollen.
    Betrachtet man den Beitrag mal ganz nüchtern, fällt einem durchaus das Körnchen Wahrheit an der Kritik der zitierten Politiker auf.

  6. Für mich ist es vielmehr ein Skandal, dass unsere Medien tatsächlich über solch einen Mist berichten – gibt es denn keinen wichtigen Themen mehr?

  7. omg sowas ist doch einfach nur peinlich. Das was bei Microsoft in Polen passiert ist, ist echt mies. Wo sie den dunkelhäutigen Mitarbeiter mit einem hellhäutigen Kopf ersetzt haben. Aber bei dem hier habe ich echt kein Verständnis.

    Sicher ist es gut, wenn viele Kulturen in dem Buch vorkommen und die Gleichberechtigung stimmt, aber irgendwo muss man auch einen Punkt machen… Rassismus, Sexismus und Diskriminierung kann man durch solche Kleinigkeiten nicht bekämpfen!

  8. Nennen wir das Buch doch: „Das Wixi Buch“ und erklähren einen
    anderen Hintergrund. Den derzeitigen wahren politischen Hintergrund und nennen ihn Wixiskandal. Dann haben die ihren wirklichen Skandal.
    Und wir hätten nen wirklich Grund uns aufzuregen.
    Soll man da Lachen oder Weinen.Wird keinen Unterschied machen da bald Politiker unter das Antidiskriminierungsgesetz fallen und uns
    deshalb alle abmahnen dürfen, freie Meinung ist Schnee von gestern. Warum über ein Buch aufregen, in dem Jemand diskriminiert wird. Unsere Politheinis dürfen auch alle Hartz4 Empfänger diskriminieren und als faule Abzocker beschimpfen und laut einem Ministerpräsident ist eh jeder Rumäne ein Faulpelz. Aber was solls, sie können ja bald selber alle ihre Ausrutscher weg zensieren. Lieber ein Buch verurteilen als Zocker und Bänker. Das Buch könnte die Zukunft unserer Kinder ruinieren, die 150 Milliarden die sie irgendwann zahlen aber nicht. Dann ist unsere Gesselschaft eh geknechtet, es gibt
    keine Unterschiede mehr zwischen Mann und Frau, alle weggegendert. Es wird nur noch den Unterschied zischen Arm und Reich geben. Mann muß schon Reden für Politiker schreiben um als Autor diskriminieren zu dürfen. Der Wixiskandal hat ein viel größeres Ausmaß als viele denken.
    Und wenn man wiedergewählt werden will sind viele Mittel recht um das Eis zu schmelzen, es besteht die Chance von den wirklichen Problemen abzulenken. Da der arme Mensch verwirrt ist. Er weiß nicht ob er Lachen oder Weinen soll.

  9. Also die „Reportage“ vom Spiegel kommt mir persönlich sehr ironisch rüber – das Thema an sich ist ja wohl echt lächerlich ➡

  10. Hm das Niveau von Spiegel Tv nimmt seit Jahren stetig ab…
    Bei so einer Berichterstattung kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. 😮

  11. Mit Deutschland geht es wirtschaftlich immer mehr bergab und diese
    Politikerinnen (Emanzen) beschäftigen sich mit solch einem Kinderkram.

    Wir leben in Deutschland und hier leben eben (Noch!) über 85% Deutsche!!!

    Es ist eine Schande, dass solche Leute, unter Anderem auch von meinen Steuergeldern (als Firmeninhaber), mitfinanziert werden.

    Es kann einen nur schlecht werden und es sträuben sich einen die Haare, wenn man sich vorstellt, von welchen Typen man in Deutschland regiert wird.

    Das Schildbürgertum lässt grüßen!

    Pfui Teufel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert