Wie hoch ist Deine Sichtbarkeit in den Sozialen Medien?



27. Juli 2010

Blogs

Tools die verschiedene Soziale Netzwerke oder die Markenbekanntheit überwachen gibt es ja wie Sand am Meer. Irgendwie scheint es für jede Medienagentur zum guten Ton zu gehören hier ein eigenes Tool am Start zu haben.

Wir hatten euch ja schon diverse Tools vorgestellt:

Da ist „HowSociable“ nicht gerade etwas brandneues, liefert aber dennoch spannende Informationen über die eigene Webseite oder einen bestimmten Markennamen. Und es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit mal zu überprüfen wer was über Dein Blog geschrieben hat. Ich habe zumindestens einige Links und YouTube Videos gefunden die ich noch nicht kannte, die mich aber verlinkt hatten.

Sichtbarkeit: Meinungs-Blog

Gut, so richtig viel gibt es über die „Marke“ Meinungs-Blog nicht, aber dennoch ein paar Ergebnisse, gerade die YouTube Videos haben mich überrascht. Und ein visibility score von 26 ist schonmal ein erster Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft..


(Klick macht groß)

Sichtbarkeit: Apple

Bei Apple sieht das dann irgendwie ein ganz kleines bischen besser aus:


(Klick macht groß)

Sichtbarkeit: Microsoft

Microsoft liegt da ein bischen hinter Apple, rockt aber auch nicht schlecht in den Seiten der social Media:


(Klick macht groß)

Und? Was ist mit Deiner Seite? Einfach auf „HowSociable“ gehen, oben links den Namen eingeben und los geht die kostenlose Analyse. Was ist Dein visibility score und hast Du etwas überraschendes gefunden?

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


19 Antworten zu “Wie hoch ist Deine Sichtbarkeit in den Sozialen Medien?”

  1. Christian Sagt:

    Sehr interessantes Tool, jage gerade mal IT-Runde durch, mal sehen was raus kommt ❗
    http://www.howsociable.com/it-runde

  2. embee Sagt:

    Einen sagenhaften Score von gerade mal 10 *schäm* 😀

  3. Steffen Geyer Sagt:

    Hurra. Ich bin mit 74 fast dreimal so nah an der Weltherrschaft wie das Meinungs-Blog und bis Google sind’s auch nur noch knapp 14.500 Punkte.

  4. Marcel Sagt:

    Interessantes Tool, sehr cool gemacht. Habe mehrere meiner Projekte getestet und komme beim besten Projekt immerhin auf 56. ^^

    greez

  5. eliterator Sagt:

    ich hab 4 punkte.. besser als 0 💡

  6. Matthias Sagt:

    Also wenn wir uns zusammen tun, kommt die Weltherrschaft in greifbare nähe 😉

  7. Oliver Sagt:

    ich halte die social media geschichten für die meisten blogs sowieso für maßlos überschätzt. also nette spielerei, das tool, aber mehr nicht.

  8. PHP-Friends Sagt:

    Ich persönlich bin an der Weltherrschafft gar nicht so doll interessiert. 😀

  9. Mac_BetH Sagt:

    Interessante Sache, aber mit „4“ als Aussage weiß ich jetzt auch nur, das in der Sozialen Welt kein Arsch von mir Notiz nimmt! Naund? 💡

    Gruß

    Matthias

  10. Adrian Sagt:

    Danke für das Tool – ich liebe Statistiken! 😀

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!