Wie populär ist Deine Webseite?

Interessante URL hab ich da gerade beim Grimmi gefunden. Urlfan hat eine Datenbank mit Internetseiten (nicht nur Blogs) erstellt und davon eine Rangliste gebildet in der auch Du Dich selber suchen kannst. Geh einfach auf die Seite und gib oben rechts Deine URL ein.

Du bekommst dann so eine Übersicht, das Meinungs-Blog ist übrigens auf Platz 14.858 von 3.783.534 eingetragenen Seiten. Dabei wird wohl ausgewertet wie oft die Seite in den RSS Feeds oder Artikeln auf anderen Webseiten genannt wird. Mein Blog wurde ich 192 verschiedenen Feeds und in 427 Artikel genannt:

blog-stats

Dazu gibts einige schöne Statistiken über den Verlauf, man kann sich die nennenden Feeds und Artikel anzeigen lassen und man kann sich per Mail oder RSS darüber informieren lassen wenn die eigene Seite oder das eigene Blog irgendwo genannt wird.

Witzige Ansicht die perfekt wäre, wenn man dies nach Ländern sortieren könnte..

Die populärsten Webseiten weltweit

Dazu gibts noch die Auflistung über die populärsten Seiten weltweit, eben diejenigen Seiten die am häufigsten im Netz genannt werden. Nicht zu verwechseln mit dem PageRank, Traffic oder dem Technorati-Ranking, hier geht es darum welche Seite verlinkt wird:

1. en.wikipedia.org
2. youtube.com
3. flickr.com
4. twitter.com
5. google.com
6. myspace.com
7. facebook.com
8. imdb.com
9. nytimes.com
10. apple.com

Und? Auf welchem Platz steht Dein Blog, wie oft wurde Deine Seite in anderen Artikel genannt?

21 Antworten auf „Wie populär ist Deine Webseite?“

  1. Guten Morgen,

    leider bin ich so unbedeutend, dass ich nicht aufgeführt bin. 😉

    Den Blog der Grimminalbullizei kannte ich noch gar nicht und zu meinem Schrecken, sah ich in einen Spiegel! Ja so ist das mit den kostenlosen Themes! Hier mal mein Gesichtsausdruck: 😛

  2. Hehe, den Gedanken hatte ich auch. und er hat das Theme auch erst seit ein paar tagen..

    übrigens nicht unbedeutend, sondern einfach noch nicht gebührend verlinkt..

  3. Mich gibt es dort auch nicht, allerdings ist es scheinbar sowieso nur ne Frage der Zeit, wielange es die URL noch gibt. Wenn man schon beim Bloggen zur Zensur gezwungen wird, macht das ganze keinen Spass mehr. 😕

  4. @Matthias: Danke das geht runter wie Öl! 😀

    Zu dem Theme: Da bin ich beruhigt, dass ich es zuerst hatte. Ich dachte nämlich schon, dass ich jetzt Stress bekomme! Die Grimminalbullizei mit dem Theme, sozusagen „rechts zu überholen“, wäre bestimmt nicht billig geworden. 😎

  5. Ranks #33932 ist nicht schlecht wie ich finde 🙂
    Website mentioned in 100 unique feeds, 237 posts.
    Bloggers mention this site on average every 4 days.

    Dafür das mein Blog nur ein kleines privates ist – bin ich echt überrascht 😳

  6. Bei mir steht noch eine Zahl davor (6-Stellig): Ranks #283674 🙁

    übrigens nicht unbedeutend, sondern einfach noch nicht gebührend verlinkt..

    So ist es! 😉

    Liebe Grüße, Michaela

  7. Ranks #321524 Aber ich frag mich warum da alles ohne www. genommen wird obwohl meine Seite immer mit www. gelistet wird und auch nur so wirklich erreichbar ist. Das ist mir jetzt schon bei einigen so Diensten aufgefallen das die irgendwie auf Verlinkungen ohne www. „bestehen“ 🙁

  8. Ich habe es immerhin auf Platz 178291 geschafft. Meiner Meinung nach noch Ausbaufähig, aber wenigstens ein weiteres Ranking, das es zu Erobern gilt. 🙂

  9. Platz: 277666 out of 3,783,534 websites
    Website mentioned in 9 unique feeds, 47 posts.
    Bloggers mention this site on average every 2 days.

    Nojo, besser als Hertha 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert