Wieder auf T-Mobile reingefallen

Arg wie ich den Laden mittlerweile hasse. Und das ist auch der Grund warum ich meinen Vertrag nicht verlängert habe um an ein iPhone 3GS zu kommen, ich will da unbedingt wieder weg.

Das Netz ist super, kein Problem, aber der Service ist ein Alptraum und die iPhone-Verträge total bescheuert, finde ich.

Aber mal genauer, das hier war passiert, bzw so habe ich die Geschichte erlebt und in Erinnerung:

ipod-flirtVersuch 1:
Damals hatte ich einen Complete M Tarif abgeschlossen, inklusive 100 Freiminuten und einer Datenflatrate. Und das waren auch die Punkte die mir wichtig waren. Telefoniere nicht viel, 100 Minuten sind also genug, aber ich surfe echt viel, brauche also die Datenflatrate.

Hatte dann wegen einer Festnetznummer angefragt und diese trotz Zusatzkosten von 5 Euro bestellt. Hatte mir das nicht genauer angeschaut und sonst auch keine Hinweise bekommen.

Denn: Wenn man dann von Zuhause anruft zahlt man dafür 4 Cent die Minute, ich hatte also Zusatzkosten und haufenweise Freiminuten über, denn die zählen in der Homezone nicht. Ist doch bescheuert, oder?

Und dann die Datenflatrate die nach 300 mb (!!) gedrosselt wird. Was ist denn das für eine Flatrate, wenn man nach 300mb nur noch im Schneckentempo surfen kann, und Videos anschauen unmöglich ist.. Frechheit.. (Und ja, das stand ganz klein im Vertrag..)

Hatte mich massig beschwert und zumindestens die Homezone wieder gekündigt. Er versprochene Rückruf eines Teamleiters ist natürlich nie passiert..

Versuch 2:
Und nun bin ich wieder auf die reingefallen. Da hatte mich jemand von T-Mobil angerufen und mir ein Angebot gemacht. 9 Euro mehr im Monat, dafür Telefonflat ins Festnetz und zu T-Mobile, SMS-Flatrate, 5GB Datenvolumen bei vollem Tempo und eine Festnetznummer. Hab mehrmals gefragt ob die Telefonflat auch für die Festnetznummer, also von Zuhause funktioniert und das bestätigt bekommen.

Er hat das dann alles (zum Beweis) auf Band gesprochen und mir vorgespielt, auch den Punkt mit der Festnetznummer. Die Festnetznummer würde ich in den nächsten Tagen bekommen..

Die Vertragsänderung ist auch gekommen, nur die Nummer eben nicht..

Dann hab ich da heute angerufen um die Nummer zu erfragen, und siehe da, Festnetznummer ist nicht Teil des Vertrages, sondern kostet extra und die Telefonflat funktioniert dann Zuhause auch nicht..?!?!

Also es gibt eine Telefonflatrate die aber in der Homezone nicht gilt, sondern da muss man dann extra zahlen? Das ist doch total bescheuert, oder?

Auf jeden Fall wollte ich dann den Mitschnitt vom Angebot hören, der Kerl hat mich da ja bewußt angelogen, und siehe da, sowas gibt es nicht, der Kerl wäre vom Aussendienst und im Moment auch nicht zu erreichen und ein Teamleiter würde mich zurückrufen.. Jaja, bin ja mal gespannt ob da wirklich jemand anruft, hat das letzte Mal auch nicht geklappt.

Hab gerade einen riesigen Hals auf T-Mobil und fühle mich echt verar***t von denen. Erstmal sind die Pakete doch total idiotisch (Flatrate aber nicht zuhause), dann ist der Telefonverkauf unter aller Sau und dann im Kundendienst weiss keiner von nichts und ruft auch nicht zurück..

Kundendienst geht anders und die werden mich sicher nicht als Kunden behalten.. Weiss noch genau warum ich damals zu O2 gegangen bin, und bin nur wegen dem iPhone zurück gekommen.. Hätte ich mal das Ding ohne Vertrag gekauft..

Naja, ein Jahr noch, dann komm ich da raus!

14 Antworten auf „Wieder auf T-Mobile reingefallen“

  1. SSKM -> selbst schuld kein mitleid…

    …t-mobile kündigen auf zu den itakern und iphone dort normal kaufen – alleine was deine nerven kosten die du bisher mit dem idiotenverein verbraucht hast – da ist der kaufpreis des iphones ein schnäppchen dagegen 😀

    da gehts uns in österreich zumindest ein bischen besser – bei uns kriegt man das toy wenigstens nicht nur bei den t-idioten :mrgreen:

  2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, so heisst es dann immer. 😐

    Davon mal abgesehen, wenn du doch weisst das du vom Rosa Riesen nicht viel hältst und denen misstraust, warum lässt du dich dann bequatschen? Einfach NEIN sagen und darauf verweisen, das man erst mal alles schriftlich haben will zum durchlesen und dann eventuell was unterschreiben tut, wenn überhaupt?!

    So mache ich das schon seid einer ganzen Weile mit dem Rosa Riesen! Das funktioniert sehr gut, auch wenn die von dem Haus eigenen Call-Center das so gar nicht gerne hören und noch viel weniger gerne machen.

    Muss aber dazu sagen, das ich erst so „gut“ behandelt wurde, seid ich mal ein ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Rosa Riesen hatte. So mit Anwalt gedroht und Medien und soweit, danach ging alles super und vor allem so wie ich das wollte. Bisher ist dem immer noch so, von daher bin ich weiter bei denen Kunde, aber bisher ohne Mobieltelefon, als Vertragsvariante! 😉

  3. Wären die Verträge zum iPhone etwas anders, hätte ich höchstwarscheinlich auch schon eins. Wenn es wenigstens mal Frei-SMS in die anderen Netze geben würde, ausser beim ganz grossen vertrag. Aber habe keine Lust 120€ im Monat auszugeben.

    Ich wäre damit auch nur Online und würde warscheinlich eine Menge SMS verschicken.

  4. … sag in 1 Jahr bescheid, werbe Dich dann wieder bei O2.
    Bin seit über 10 Jahren dort Kunde und sehr zufrieden!!!

  5. Ich war da mit dem Service auch sehr zufrieden, aber, mal ehrlich, das Netz von O2 ist leider scheisse.

    Kaum Empfang im Randgebiet und nirgens UMTS…

  6. Was die Qualität angeht muß ich Dir leider recht geben – siehst das ja wahrscheinlich bei Jesse.

    Für mich reicht es auf jeden Fall 🙂

  7. Ich finde das der Hype um das IPhone eh to much ist und für den Preis + Vertrag völlig überteuert ist. So toll kann das Iphone gar nicht für mich sein, das ich dafür soviel Kohlen rauswerfe. Ich habe zu Hause auch schon die komplette Dröhnung (DSL16k, sämtliche Flats usw) da muss ich nicht noch arge Zusatzkosten haben. Habe mich jetzt für die Netbook + Surfstick Variante entschieden und habe somit alles was ich auch zu Hause habe und nur geringere Nebenkosten, dafür aber einen vollwertigen PC

  8. Matthias sei getröstet das ist kein Einzelfall! Hab zwar keinen mobile Tarif abgeschlossen (bin bei orange Österreich ) aber einen DSL Complete Tarif mit garantiert 16000! Von wegen! Nach einer Woche wurde es gedrosselt und wieder und wieder…
    Hotline ist zwar kostenlos aber auch ahnungslos!! Rosa Schweine!!!

  9. Naja das ist dumm gelaufen.

    Ich bin damals von O2 weg weil die mich bescheissen wollten und das Netz bei mir von denen beschissen ist. Mit T-Mobile bin ich im Moment sehr zufrieden und die Verträge passen mir auch…Ich bin soviel unterwegs…da ist die 1200er flat für mich ganz praktisch ;)…gut ich brauch auch net so zeugs wie festnetznummer etc.
    Bei manchen passt der Vertrag (die sind glücklich) und alle anderen meckern und gehen aber trotzdem zu T-Mobile und DAS versteh ich eben nicht ^^ und ruft net die Hotline an sondern geht zu nem T-Punkt..wenn man die anmault dann spuren die schon…zumindest bei mir.

    und…ohne iPhone kann ich schon garnicht mehr überleben 😉

  10. Ich habe auch die @Home Funktion – habe aber direkt die Festnetzflat mitgebucht.
    Das kostet zwar 9,95 € aber als Geschäftsnummer durch die Rufumleitung echt sinnig. – Und bei der Rufumleitung aufs Handy sprich sobald ich außerhalb der Homezone bin entstehen sofern Freiminuten vorhanden sind keinerlei Kosten. 🙂

  11. Also, sicherlich ärgerlich das Ganze, aber wie weiter oben schon richtig angemerkt wurde, man sollte sich alles mal selbst in Ruhe durchlesen, dann passieren auch nicht solche Dinge. Ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen, denn so oder so geht es um eine Menge Geld (auf die Gesamtzeit gerechnet.) Übrigens ich bin von dem iPhone begeistert..und mit T-Mobile gabs auch keinen Stress.

  12. Hey!
    Ich muss euch sagen, dass ich gerade mit T-Mobile andere Erfahrungen gemacht habe. Bei den Verträgen sowieso, aber habe selbst bei der „Extra-Card (Prepaid)“ meiner Tochter immer besten Service genießen können. Problem per Mail geschildert und oft schon wenige Minuten (ja, tatsächlich!) später ein Anruf, mit dem das Problem gelöst werden konnte. Lasse mich immer in einem T-Punkt beraten, da kann ich dann alles schriftlich nachlesen und falle nicht auf angebliche Aufzeichnungen rein.
    Gruß,
    Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert