Wii Sports Resort und MotionPlus – Muss ich das haben?



4. August 2009

Spiele

wii-sports-resortMeine Frau und ich sind ja riesige Wii Fans. Und mittlerweile passiert es immer häufiger, dass wir nach Partys, wenn nur noch ein paar Leute über sind, Wii spielen. Entweder Baseball, meistens aber wird gegeneinander geboxt.

Das ist eine sehr unterhaltsame Sache, und wird noch lustiger wenn man einiges im Tee hat..

Und jetzt kommt für die Wii ja Wii Sports Resort, also die neuen Sportarten auf den Markt. Mit dabei die neue Erweiterung für den Controller das MotionPlus. Wird anstelle des Nunchuck auf den Controller gesteckt und soll noch mehr Feingefühl erlauben. Und das sieht hier im Test echt gut aus:

YouTube Preview Image

Hier mal ein Ausszug aus Amazon was das alles kann:

Wii Sports Resort Beim Frisbee am Strand den richtigen Dreh finden – Ob mit Hüftschwung oder locker aus dem Handgelenk: Es gibt viele Techniken, um die Frisbeescheibe auf Touren zu bringen. Bei Wii Sports Resort kommt es allerdings nicht auf Weite an, sondern darauf, den Frisbee möglichst punktgenau in das Zielgebiet zu werfen. Dann hat die kleine, freundliche Hundedame am Strand die Chance den Frisbee zu fangen.

Jet Ski: Wasser hat keine Balken – Fans von Rennspielen werden an dieser Sportart ihre helle Freude haben. Beim Jet Ski jagen die Spieler auf PS-starken Gefährten über die Wasseroberfläche und müssen dabei noch eine Reihe von Toren durchfahren. Bis zu vier Spieler erleben ein ungewohntes, neues Fahrgefühl. Auch für erfahrene Biker sind Kurvenfahrten auf dem Wasser eine neue Herausforderung. Schlagabtausch für Nachwuchsritter Es gibt nur zwei Wege, um die Schwert- bzw. Stockkampf Arena wieder zu verlassen. Entweder wird man Sieger oder man nimmt ein unfreiwilliges Bad im Ozean. Im Schwert-Duell kann jeder zeigen, ob er das Zeug zum Schwertkämpfer hat. Und kann bei dieser Gelegenheit die Stärken der neuen Wii MotionPlus Steuerung erleben.

Kaufen kannst Du das Spiel mit der neuen Controller-Erweiterung bei Amazon:


Aber brauche ich das? Das es was kann steht wohl ausser Frage, nur bringt uns das für die Partyspiele was? Was denkst Du? Müssen wir das Wii Sports Resort auf der nächsten Party parat haben?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


3 Antworten zu “Wii Sports Resort und MotionPlus – Muss ich das haben?”

  1. Dirk Sagt:

    Also ich finde Wii Sports Resort spaßig. Der Aufsatz MotionPlus lässt tatsächlich Bewegungen in annähernder Echtzeit zu, was aber eigentlich nur beim Schwertkampf und beim Frisbee-Werfen so richtig merklich ist (hab ich noch ein Spiel vergessen?).

    Da ich nur eine MotionPlus habe, habe ich bisher auch nur alleine gespielt und kann den Partyfaktor nicht einschätzen. Mein Lieblingsspiel ist allerdings nicht sonderlich sportlich: Ich fliege gerne mit dem Flugzeug über die Inseln und suche alle 80 Infopunkte. Da sind einige ziemlich tricky.

  2. Gregor Sagt:

    Na du, sag mal was meinst du mit dem Tee? ❓

    Auf jeden Fall bin ich auch seit einer Woche auch ein totaler Fan von Wii. Hast du Mario Kart? Vielleicht könnte man das ja mal zusammen zocken?

  3. Breakdown Sagt:

    hey… toller Beitrag 🙂
    Ich mag Wii Sports. Vorallem mit mehreren Spielern macht es richtig viel spaß ^^. 🙂

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!