Wii Wario – Virales Marketing in Perfektion

Wie bekommt man heute noch Blogger und Webseiten dazu über eine Marketingaktion zu schreiben? Sicher ein Video mit erotischem Inhalt oder Witzigen Szenen kommt immer gut, und wird auch oft verlinkt.. Davon ist der Markt aber mittlerweile ziemlich überschwemmt.

Nintendo geht in Kooperation mit Google da einen ganz neuen Weg.

Das Werbevideo für das neue Spiel „Wario Land – Shake it“ eröffnet auf dem eigens geschaffenen YouTube Channel ganz neue Wege.

Marketing für Wario Shake It

Eigentlich fängt das Video ganz normal an, Szenen aus dem Spiel und die Erklärung wie das mit der Wii Fernbedienung gespielt wird. Dann aber auf einmal:

Das Video und die Seite bewegen sich, und die Sprünge von Wario nehmen die ganze YouTube Seite auseinander, bis die Seite fast in Trümmern liegt:

Das nenn ich mal eine gelungene Kooperation von Google und Nintendo, und einen tollen Marketinggag, kein Wunder, dass darüber im Moment haufenweise Blogs schreiben.

Das Video ansich ist gar nicht mal so der Renner, nur in Kombination mit der zerstörenden Seite wird das wirklich lustig, hier kannst Du es selber sehen:
www.youtube.com/experiencewii

Wii – Wario – The Shake Dimension

Kaufen kannst Du das Spiel ab dem 26.9., bestellen aber schon jetzt, dann hast Du es auch pünktlich zum Erscheinungstermin zuhause:

Virales Marketing

Im viralen Marketing ist Google ja schonmal sehr gut, keiner bringt seine neuen Produkte (Chrome, G1 Handy) so schnell und kostenlos ins Gerede und in die Blogs.. Sobald es von Google ist, scheint jeder Depp drüber zu schreiben (davon nehm ich mich ja auch nicht aus).

Nun setzt Nintendo auf den gleichen Kanal, und mit der Unterstützung von Google durch den YouTube Channel, scheint das Konzept auch auf zu gehen, lange nicht mehr eine solche Abdeckung eines Spiels in den Blogs gesehen, scheinbar schreibt jeder im Moment über diese Aktion..

Was hälst Du von der Marketinaktion?

Gelungene Aktion, wie sich an der rasenden Verbreitung in den Blogs auch sehen lässt, oder eher nicht so Dein Ding? Was denkst Du?

7 Antworten auf „Wii Wario – Virales Marketing in Perfektion“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert