Winterzeit zu Sommerzeit – jetzt Uhren umstellen 2012



22. März 2012

Allgemeines

Jap, es ist wieder soweit, am kommenden Wochenende, Sonntag den 25.3.2012 wird die Uhr umgestellt, und zwar von der Winterzeit auf die Sommerzeit.

Diesmal wird es allerdings eine Stunde Zeit kosten, denn die Uhr wird von 2 Uhr nachts direkt auf 3 Uhr umgestellt, Du verlierst also eine Stunde Zeit. Merken kann man sich das mit dem Tipp von Lutz: : Im Frühling stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus, im Herbst holt man sie ZURÜCK ins Haus. Diesmal wird die Uhr also vorgestellt.

Mist, genau das hasst man doch an der Zeitumstellung, es kann eine Stunde weniger geschlafen werden, man muss jede verfluchte Uhr im Haus umstellen und ist tagelang wieder irgendwie in der falschen Zeitzone.

Und auch wenn die meisten Uhren bei uns in der Wohnung sich auf magische Art selber umstellen, ein paar müssen immer noch per Hand angefasst werden. Und bei einigen hab ich dann zwei mal im Jahr das gleiche Problem: ich weiss nie wie das Verstellen geht, zB am Herd. Da fummel ich immer ewig dran rum. Und in meiner alten Karre bin ich mal einen ganzen Sommer auf Winterzeit gefahren, weil ich die verfluchte Uhr nicht umgestellt bekommen hatte..

Was ist mit Dir? Magst Du die Umstellung, auch wenn es wieder haufenweise Uhren gibt die man anfassen muss, oder hasst Du die Zeitumstellung, das bringt einen doch völlig aus dem Konzept, vor allem jetzt, wo man eine Stunde verliert? Ausserdem kommt man da am Montag so richtig gut aus den Federn..

Also nicht vergessen: Sonntag die Uhr umstellen und zwar eine Stunde vorstellen!

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias