WM 2010 Spieltermine und Ergebnisse kostenlos in Outlook und iPhone einbinden



14. Dezember 2009

Allgemeines, iPhone und iPad

Die WM 2010 nähert sich mit riesigen Schritten, der Captain schreibt schon seit Wochen über die WM 2010 Trikots und seit der Auslosung der Gruppen stehen nun auch die Spieltage der Mannschaften fest.

Wer sich also nun eine Reise nach Südafrika buchen will, oder die Spieltermine im Kalender haben will um ja keines der Spiele zu verpassen, der ist mit einem kleinen Internet-Kalender bestens bedient. Du kannst Dir diesen iCal Kalender kostenlos abonnieren und bekommst damit auf einen Schlag alle WM 2010 Termine automatisch eingetragen:

WM 2010 Termine für Outlook

Einmal heruntergeladen hast zu einen zusätzlichen Kalender in Outlook in dem alle Termine stehen. Im neuen Outlook kannst Du Dir auch beide Kalender gleichzeitig anzeigen lassen, so siehst Du direkt wann Du lieber keine anderen Termine in den Kalender schreibst.

wm2010-outlook-kalender

Den kostenlosen Fussball WM 2010 Kalender gibts hier als download. Und nach der Vorrunde wird vom Anbieter auch jedes Ergebnis eingetragen und die Teilnehmer der Halb- und Finalrunde werden dann auch automatisch nachgetragen.

WM 2010 Termine fürs iPhone

Fürs iPhone selber wird es schwierig, aber mit einem kleinen Umweg über Outlook, wie oben beschrieben, bekommst Du den Kalender natürlich auch mittels Sync aufs iPhone. Du kannst Dir dann nur den Fussball WM Kalender anzeigen lassen, oder, mit der Option „Alle Kalender“ eine Mischung einstellen, dann siehst Du Deinen eigenen Kalender und zusätzlich die WM Spieltermine:

wm2010-iphone-kalender

Damit entgeht Dir garantiert kein Spiel, Du weisst wer gegen wen antritt bei der WM 2010, kannst jetzt schon Deine Termine planen und bist mit den Ergebnissen immer auf dem Laufenden.

Und neben den Fußballspielplänen gibt auch noch haufenweise andere Kalender die Du Dir gratis in Outlook einbinden lassen kannst:

  • Olympische Spiele 2010
  • Bundesliga (DEU)
  • 2. Bundesliga (DEU)
  • 3. Liga (DEU)
  • DFB-Pokal (DEU)
  • Premier League (ENG)
  • Serie A (ITA)
  • Primera Divison (SPA)
  • AXPO Super League (CH)
  • Österreichische Bundesliga
  • UEFA Champions League
  • UEFA Europa League
  • Sandkastenliga

Also wir haben den WM 2010 Kalender schon in Outlook und iPhone eingebunden, damit werden wir auf keinen Fall eines der Spiele verpassen.

Bindet noch jemand die WM 2010 Termine in seinen Kalender ein, oder sind wir die einzigen Freak die gerne jetzt schon die WM Spielpläne kennen und den Kalender darauf einrichten?!

, , , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


8 Antworten zu “WM 2010 Spieltermine und Ergebnisse kostenlos in Outlook und iPhone einbinden”

  1. Oli Sagt:

    Klingt ganz gut, aber wirklich nötig hat man diesen Terminkalender nicht. Als wahrer Fußballfan kennt man doch eh alle Spiele mit entsprechenden Abstoßzeiten. 😉

  2. Micha Sagt:

    Wollte es gerade in Outlook 2003 einrichten, nur leider benötigt man bei Outlook 2003 „iCal Abo für Outlook“, was dann gleich mal mit 19,99 Euro zu buche steht. Ist mir dann für ein paar Termine doch einwenig sehr viel. 😛

  3. Nikolai (SportsInOutlook) Sagt:

    @Micha: iCal Abo für Outlook wird nur benötigt, wenn die Termine aktualisiert werden sollen. Ansonsten reicht ein einfaches Importieren mit Outlook-Boardmitteln.

    Und da ich schon mal hier bin, wie wär’s mit einem 10-EUR-Gutschein? 😉

  4. Mac_BetH Sagt:

    Coole Sache danke!

    Dann brauch man es nicht händig zu pflegen!

    Gruß

    Matthias

  5. Markus Sagt:

    Danke für die iPhone-Anleitung. Aktualisieren sich denn die Spiele der K.O-Runde auch?

    Grüße
    Markus

  6. peter Sagt:

    Ich finde diese Methode umständlich… WM 2010 Apps gibts doch wie Sand am Meer… eine Zusammenstellung der besten findet man hier:
    http://www.appguide.de/specials/wm-2010.html

  7. blickschau Sagt:

    Vielleicht interessiet ja einer die apps der 18 Bundesligisten. Gerade im Netz gefunden. http://www.apps-news.de/2634/die-iphone-apps-und-ipad-apps-der-18-fussball-bundesligaclubs/

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!