WordPress 2.8.5 ist da – Version 2.9 in der Beta Phase



21. Oktober 2009

Blogs

wordpress-logo-150x1501WordPress hat soeben die neue Version 2.8.5 zum Download bereit gestellt. Und es ist wieder ein Sicherheitsupdate das WordPress nochmals ein Stückchen sicherer machen soll.

Die bald kommende Version 2.9 befindet sich im Moment in der Beta Phase. Weiter Infos dazu gibts hier, dort findest Du auch Anleitungen wie Du an der Beta Phase teilnehmen kannst, bzw wie Du die Jungs in der Betaphase unterstützen kannst.

WordPress 2.8.5 ist da – Freiwillige vor

Jetzt aber erstmal zu der aktuellen Version, die bei mir in den ersten Blogs auch schon mit dem automatischen Update auftaucht. Vorerst nur in der englischen Version, die deutschen Downloads für 2.8.5 werden wohl in Kürze folgen.

Das hier sind die Änderungen:

  • A fix for the Trackback Denial-of-Service attack that is currently being seen.
  • Removal of areas within the code where php code in variables was evaluated.
  • Switched the file upload functionality to be whitelisted for all users including Admins.
  • Retiring of the two importers of Tag data from old plugins.

Ich habe allerdings aus den letzten Updates gelernt, und werde erstmal ein paar Tage warten, die Aktualisierungen beim letzten Mal kamen mir einfach zu schnell hintereinander, und irgendwann wird man dann nachlässig und sichert seinen Kram nicht jedes Mal.

Also: Freiwillige vor!

Hat schon jemand das Update gefahren, oder macht das in Kürze? Dann bin ich für Infos mehr als Dankbar.

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias