WordPress Plugin: Social Impact Widget

Riesigen Dank an Andreas für den Tipp mit dem Social Impact Widget, denn bei Andreas im Blog hatte ich diese Social Buttons zuerst gesehen. Er nennt es Social Gedöns, bei mir heisst es Social Zeug und ist rechts in der Sidebar zu sehen:

Find ich ganz nett, und man hat selber alle Zahlen auf einen Blick.. Es funktioniert mit Facebook, Twitter, Google+ und Feedburner im Moment, wer weiss was der nette Entwickler in Zukunft noch reinschreibt..

Entweder das Ding oben über den Link runterladen, oder direkt über WordPress selber installieren, einfach nach dem Namen suchen. Danach dann im Design-Tab auf  Widget klicken und das Ding aktivieren (nach rechts ziehen). Nun noch schnell die eigenen Daten in die Felder eingeben und fertig:

Hat bei mir exakt 2 Minuten gedauert, ging schneller als den Artikel hier zu schreiben..

Und? Wie findet ihr das Widget? Find es ein bischen schade, dass man die Größe nicht anfassen kann, das ist mir fast ein bischen zu gross. Vielleicht spiel ich die Tage mal im Code von dem Plugin rum..

23 Antworten auf „WordPress Plugin: Social Impact Widget“

  1. Danke für die freundliche Erwähnung. 🙂

    Im Code lässt sich einiges tun. Hält dann leider nur bis zum nächsten Update. Aber das Widget als solches gefällt mir auch sehr gut, ist ein super Teil.

  2. Ja, mir gefällt sein Social Gedöns auch sehr gut.
    Mal schaun ob es in Zukunft auch den Weg ins offene Blog findet.
    Aber an sich mag ich die Devise „je weniger Plugins desto besser“, also mal schaun! 🙂
    Euch da oben in Berlin ein schönes Osterfest,
    beste Grüße

    Alex

  3. Ok man muss anscheinend ein bisschen warten 😈 (nicht so meine Stärke 😮 ) allerdings finde ich nur eine 12-stellige Fanpage-ID 😕

  4. Hab ich, wird aber nix angezeigt 😥 wie hast du deine denn gefunden? Durch die neue Chronik gibt es dieses „Info“ irgendwie nicht mehr 😕 oder ich bin blind ❓

  5. @Antje: Ich habe meine ID so gefunden:

    Oben rechts neben deinem Profilbild den Auswahlpfeil neben dem Eintrag „Startseite“ wählen. Dort klickst Du auf „Facebook als Seite verwenden“. Dann wählst Du die gewünschte Seite.

    Jetzt solltest Du deine Fanpage sehen. In der oberen Zeile „Administrationsbereich“ wählst Du unter „Verwalten“ den Eintrag „Seite bearbeiten“. Nun kannst Du deine ID aus der Adressleiste des Browsers kopieren. 😉

  6. Ja genauso hab ich das gemacht und habe meine 12-stellige ID bekommen: 477758330283 … ich hab keine 15 😛 ich hab sie jetzt nochmal eingegeben und arte mal ab ob heute was kommt 🙄

  7. @Antje: Habe mich mal eben durch die Kommentare des Pluginerstellers gelesen. Wenn Du in deiner Fanpage eine Alterbeschränkung aktiviert hast, wird im Widget nichts angezeigt. Das könntest Du noch prüfen.

    Und falls Du ein Cacheplugin im Einsatz hast, solltest Du den Cache einmal leeren.

    Warum deine ID allerdings nur 12 Stellen hat, ist mir auch ein Rätsel. 😕

  8. Altersbeschränkung steht auf „Alle (+13)“ niedriger gehts nicht. Ein Cache-Plugin hab ich (glaub ich) nicht 😕 aber ich lösche den mal – mal schauen 😳

  9. @Antje: Dann wüsste ich auch keinen Rat mehr. 🙁

    In deinen Quelltext habe ich eben einen Blick geworfen. Da ist auch rein gar nix im Widget von Facebook zu sehen.

  10. 😥 menno – die Giftpresse hat 15 Zahlen als ID – die habe ich jetzt mal probeweise eingegeben – mal schauen ob das dann angezeigt wird 😕

  11. Habs mir auch vorkurzem, aufgrund des Beitrages, geholt und Finde es wirklich Praktisch. Mit ein paar kleineren spielerein am Code konnte ich auch die größe so einstellen das es so aussieht wie ich wollte:D

    Antje, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen /:

    Mfg Baldur

  12. Finde es von der Sache her sehr gut, sieht Schick aus, ist übersichtlich, nur leider mit einmal bereits auf jedem zweiten Blog vorhanden.. Für eine einheitliche Verwendung auf Blogs nicht Schick genug 😛

  13. Hatte das Plugin auch schon in einigen Projekten eingebaut. Die Zahlen kommen manchmal einen Tag später. Sollten nicht gleich die gewünschten Werte angezeigt werden, einfach etwas warten.

    LG

  14. Eine tolle Sache aber da ich ja so ein technisches Genie bin…
    -lach- keine Chance das ich das Teil in meinen Blog reinbekomme!

  15. Hi,
    das Plugin kannte ich noch gar nicht. Ich schau es mir mal genauer an vielleicht findet es den Weg in meinen Blog. Danke fürs vorstellen!
    Gruss

  16. Hi Matthias,
    danke für den Tipp. Das Design an sich gefällt mir auch wirklich gut, aber weißt du zufällig ob man es auch so einstellen kann, dass es farbig ist? Fände ich irgendwie schöner, weil auffälliger. 😉

    Viele Grüße
    Olli

  17. Ein tolles Plugin, dass ich erst durch diesen Artikel hier gefunden habe. So kann man die ganze Netzwerke recht einfach und zudem noch sehr schön in den eigenen WordPress Blog einbinden. Danke, für die Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert